Dr. Tino Hartwig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Gröbera 12, Zeil am Main

Praxis Dr.med.dent. Tino Hartwig Zahnarzt

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tino Hartwig Zahnarzt

In meiner Kindheit hatte ich zweimal äusserst schlechte Erfahrungen mit einem Zahnarzt gemacht, inklusive Rausschmiß mit meiner Mutter, nach dem er mir einen Milchzahn füllen wollte, der auf Eiter saß. Seitdem ist Zahnarzt überhaupt nicht mein Ding. Jetzt stand bei mir eine Paradontitis Behandlung an. Bei dem ersten Termin habe ich absolut gekniffen. Die Kommentare meiner Bekannten waren auch nicht hilfreich. "Ohje, das ist schlimm, hatte ich auch schon. Gebiss wie sandgestrahlt, alles wund, lass nicht alles auf einmal machen, du kannst tagelang nur Brei essen usw." Zahnreinigung paar Wochen vorab, heute die eigentliche Behandlung. Und ich muss leider sagen, dass ich den absoluten Schisser gegeben habe. Stuhl nassgeschwitzt, zittern am ganzen Körper usw. Aber: ich wurde durch das Team von Dr. Tino Hartwig absolut aufgefangen! Zahnarzthelferin Sandra war immer an meiner Seite, verstand zu beruhigen, Fenster auf, erklärte mir alles ganz genau, fragte nach. Ich konnte atmen, mein Zittern wurde weniger. Herr Dr. Hartwig hat die Behandlung dann äusserst einfühlsam durchgeführt! Währenddessen ruhig geredet. Und dann war alles fertig und vorbei! Kopf ist noch drauf! Die Behandlung hat nichts mit Sandstrahlen etc.p.p., zu tun. Alles prima. Vielen Dank dem Team von Dr. Hartwig! Vielleicht macht zum Zahnarzt gehen sogar irgendwann mal Spaß!!!
Dankeschön!

Dr. Tino Hartwig

Herzlichen Dank für das positive Feedback!

Freut uns sehr, wenn wir Ihnen etwas die Angst nehmen konnten.
Ihr Lob wird Ansporn für uns sein!

Auf eine weiterhin erfolgreiche Behandlung!

DANKESCHÖN!

Ihr Team der Praxis Dr Hartwig

Parodontitisbehandlung", zweiter Anlauf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tino Hartwig Zahnarzt

Bin sehr zufrieden mit dem ganzen Team

Herzlichen Dank!
Wir werden dieses Lob als Ansporn verstehen, um Ihren Vorstellungen weiterhin gerecht zu werden.
Freut uns sehr!

Sehr nette Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tino Hartwig Zahnarzt

Ich kann die Zahnarzt Praxis nur bestens Empfehlen und würd nie zu einem anderen Zahnarzt gehn !
Dort hab ich auch meine große Angst vorm Zahnarzt komplett VERLOREN ! Wurde schon von Dr Tino Hardwig Sehr gut Behandelt aber auch von einer Super Zahnärztin die dort mit in der Praxis dabei ist ! 100%ig Zufrieden

Sehr kompetente freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tino Hartwig Zahnarzt

Parkplätze vor dem Haus, kaum Wartezeit und schnelle Behandlung. Die Aufklärung größerer Sachen erfolgt in einem eigenen Besprechungszimmer und nicht auf dem Behandlungsstuhl. Kostenankündigungen wurden bisher immer eingehalten oder sogar unterschritten. Nettes und freundliches Team.

Dr. Tino Hartwig

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.

Wir freuen uns sehr!

Praxis Dr. Hartwig

Tolles Team und nette Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tino Hartwig Zahnarzt

Die Behandlung und Zahnersatz-Anfertigung beim Herr Dr. Hartwig hat über zwei (!) Jahre gedauert. Dr. Hartwig hat mich sehr vernachlässigt behandelt, so dass ich mehrmals schwere Entzündungen erlebt habe und sogar Antibiotika einnehmen musste, die er mir verschrieben hat und die meinem Darm geschädigt haben. Zahnersatz, der er mir gemacht hat konnte ich überhaupt nicht benutzen. Von Gutachter wurden reichlich schwerwiegende Mängel festgestellt, so dass Neuanfertigung erforderlich, weil eine Nachbesserung nicht möglich war. Trotz AOK-Anforderung von Rückerstattung, hat Dr. Hartwig Geld-Rückzahlung verweigert mit der Behauptung, er könne den Zahnersatz nachbessern. Von seinem Personal musste ich Spott und Hohn dulden. Somit habe ich
kein Vertrauen mehr zu Dr. Hartwig, sehe das als Vertrauensbruch und bleibe lieber ohne Zähne als so ein Zirkus wieder erleben.

Sehr geehrte Patientin,

sehr schade, daß Sie nach über einem Jahr Schweigen meinen auf diese Art mit uns kommunizieren zu müssen. Die Vorwürfe können wir aber nicht unkommentiert stehen lassen: Die Behandlung hat sich "nur" 13 Monate hin gezogen, unter anderem auch weil die AOK zwischenzeitlich ein Gutachten wünschte, ob überhaupt ein Zahnersatz nötig wäre, da sich offensichtlich schon zuvor andere Zahnärzte versucht hatten. Diverse Termine wurden von Ihnen ohne Absage nicht eingehalten, oder sie kamen deutlich zu spät bzw. nachmittags, obwohl der Termin mit 2 Stunden vormittags geplant war. So sind leider keine organisierten Abläufe möglich...
Mit dem Ergebnis waren sie nicht zufrieden, so daß ein Mängelgutachten durch die AOK beauftragt wurde. Bei der Begutachtung hatte sich eine Teleskopkrone gelöst (diese kann wieder eingesetzt werden) und der Verlauf einer Klammer wurde als ungünstig eingeschätzt. Die Klammer kann neu gegossen und eingearbeitet werden. Eine Nachbesserung ist also möglich. Dies wurde Ihnen durch uns auch angeboten, aber zum Nachbesserungstermin bzw. Besprechungstermin sind Sie wiederum unentschuldigt nicht erschienen... Da Sie offensichtlich umgezogen sind, sind Sie für uns auch nicht erreichbar.... Von Seiten der AOK wurde auch keine Rückzahlungsaufforderung an uns gestellt.
Wir finden es sehr schade, daß wir Sie nicht zufrieden stellen konnten, möchten aber auch anmerken, daß wir in über 20 Jahren Praxistätigkeit nur 3 Mängelgutachten gegenüber sahen.
Falls Sie dennoch an einer einvernehmlichen Lösung interessiert sind, können Sie uns gerne telefonisch kontaktieren.

Unprofessionell, geldgierig und dreist hinter schicke Fassade. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super ,netter Arzt bzw. Team
Nur zu loben
Bin Angstpatient und es wurde auf meine Angst eingegangen...

Dr. Tino Hartwig

Herzlichen Dank für das positive Feedback!

Wir haben uns sehr gefreut!

Dr. Hartwig

Netter Arzt und Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tino Hartwig Zahnarzt

Dr. Hartwig arbeitet sehr schnell und präzise, ich war bisher sehr zufrieden mit allen Behandlungen und habe großes Vertrauen zu ihm und seinem Helfer-Team. Auch die Assistentinnen sind sehr freundlich und kompetent. Man hat den Eindruck das Team arbeitet gut zusammen. Als Angstpatient fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Die Praxisorganisation verdient ebenfalls großes Lob, kaum Wartezeit, wenn man einen Termin hat. Im Notfall erhält man trotzdem auch kurzfristig einen Termin. Danke!

Dr. Hartwig - sehr fachkundiger und fähiger Zahnarzt auf dem neuesten Stand • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tino Hartwig Zahnarzt

Alle Angestellten und Ärzte sind sehr nett und freundlich. Auch bei der Behandlung kann nichts negatives gesagt werden.
Ich war und bin rundum zufrieden .

Empfehlenswerter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tino Hartwig Zahnarzt

Wer einen fachlich guten Zahnarzt sucht, ist hier nicht an der schlechtesten Adresse. Menschlich leider unausstehlich. Redet per 3.Person über den Patienten mit der Helferin. "Das könnte ihm jetzt weh tun" oder "das hätte er hinten besser reinigen müssen". Unmöglich!

Sehr geehrter Patient,

wir finden es sehr schade, daß Sie mit unserer Behandlung nicht zufrieden waren.

Leider haben Sie nicht angegeben, wann die Behandlung war (evtl. im Vorweihnachtsstress) und von welchem Behandler (Dr. Hartwig/Herzog/Naus) sie durchgeführt wurde.
Dass mit der Helferin über den Patienten "geredet" wird, ist leider bei der Befundaufnahme nicht anders machbar, da bei uns nicht nur die Zähne durchgezählt werden, sondern auch das Zahnfleisch ausgemessen wird (und das kann auch mal etwas unangenehm sein, wenn es aufgrund "unterputzter" Bereiche entzündet ist), ein Hygienestatus erhoben und Füllungen, Kronen, Fehlstellungen bzw. behandlungsbedürftige Probleme notiert werden.
Unsere EDV ist aus Datenschutzgründen hinter dem Patientenkopf positioniert, so dass evtl. der Eindruck entstehen kann, wir würden über und nicht mit dem Patienten reden.

Gut wäre es gewesen, wenn Sie uns gleich während oder nach der Behandlung über diese - für Sie offensichtlich unangenehme Situation - informiert hätten, dann hätte sich dies in einem persönlichen Gespräch sicherlich besser klären lassen.

Ihre Kritik ist aber bei uns angekommen und wird auch teamintern besprochen werden.

Herzlichen Dank!
Praxis Dr. Hartwig

Kompetent ja, Freundlichkeit nein! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert