Dipl.-Med. Tino Viebig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Tino Viebig Praktischer Arzt

der Arzt nimmt sich die notwendige Zeit und führt verständliche Aufklärungsgespräche. Auch wenn man manchmal auf Grund hohen Patientenaufkommens etwas länger warten muss, man wird nicht weggeschickt.

Einfach nur zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tino Viebig Praktischer Arzt

Von dem Arzt bin ich überzeugt und begeistert aber auf Grund der unfreundlichen Schwestern an der Rezeption (leider immer) werde ich die Praxis wechseln. Dauerpatienten werden herzlich Empfangen. Ich habe das Glück nicht oft beim Arzt vorstellig werden zu müssen. Wenn ich jedoch mal hin muss fühle ich mich als Störfaktor. Wem die Unfreundlichkeit der Schwestern nicht stört und die sehr lange Wartezeit dem kann ich Dr. Viebig empfehlen

Standort: Praxis Tino Viebig Praktischer Arzt

Herr Viebig ist ein sehr kompetenter Arzt und nimmt sich trotz vollem Wartezimmer Zeit. Auch die Arzthelferinnen sind nett und hilfsbereit.

Sehr gut Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tino Viebig Praktischer Arzt

er macht seine Sachen sehr gut, nimmt sich auch Zeit bin schon sehr lange bei ihn Behandlung und bin immer noch zufrieden

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Tino Viebig Praktischer Arzt

Vor einigen Jahren habe ich, auf Empfehlung, meinen Hausarzt gewechselt und bin jetzt hier. Jetzt frage ich mich, warum nicht schon eher. Am meistens schätze ich die sehr gute Beratung bei Krankheit und auch Vorsorge und das Herr Viebig sich Zeit für den Patienten nimmt. Natürlich hat Schwester Kerstin auch einen großen Anteil :o)
Ich vertraue ihm und das ist für mich sehr, sehr wichtig!

Arzt meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tino Viebig Praktischer Arzt

Sehr gute Beratung und Aufklärung die warte zeiten richten sich je nach aufwand aber das warten entschädingt für die verständnissfolle behandlung und alternatiefen Beratung. Keine Fließband abfertigung.

Netter Kompotenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tino Viebig Praktischer Arzt

Ich bin seit über fünf Jahren Patientin bei Dr. Viebig und kann mich über nichts beschweren. Ganz im Gegenteil! Ich habe gesundheitlich schon einiges mitgemacht und er hat mir in den letzten Jahren immer helfen können.
Er berät mich sehr gut, nicht nur über konventionelle sondern auch alternative Behandlungsmöglichkeiten. Egal was ich hatte, er hat mir immer mit gutem Rat zur Seite gestanden.
Die Kritik eines Bewerters (Antibiotika und das wars) kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!!!! Das habe ich noch nie bei ihm erlebt!!!!
Und jeder der etwas will, muss eben warten. Auf ein Auto warten Menschen zwei bis drei Monate. Aber um von einem ordentlichen Arzt behandelt zu werden hat keiner eine halbe Stunde zum Warten. Schade. Und zum Punkt des Entertainments im Wartezimmer: wenn ich weiß dass ich warten muss, nehme ich mir ein Buch mit. Und zur Not mein Handy. :-)
Ich bin super zufrieden und dankbar. Und für meine Gesundheit und eine Ordentliche Behandlung warte ich gern!!!!!! Danke auch an das "Front-Team".

Fragt! Erklärt! Hilft! - Danke! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tino Viebig Praktischer Arzt

Da ich seit kurz nach der Praxiseröffnung vor vielen Jahren ein "Patient" von Dr. Viebig bin konnte ich mir über die Jahre ein gutes Urteil bilden:

Pro:
- sehr breites Fachwissen, immer auf der Suche nach neunen effizienteren und ganzheitlichen Behandlungsformen für den Patienten
- ganzheitlicher Ansatz
- offen für alternative Behandlungsmethoden
- sehr kompetentes freundliches Team (die oft viele Sachen abfangen, auch wenn viel Betrieb ist!)
- im Arztgespräch interessiert und er nimmt sich Zeit für jeden Patienten

Con:
- wie oft sind große Stärken auch große Schwächen...da er halt so ein guter Arzt ist und möglichst alle Patienten gut behandeln will...sind es einfach zu viele Patienten; dadurch oft
- lange Wartezeiten bzw. fallen manchmal Termine aus, weil Hausbesuche oder Notfälle dazwischenkommen (was aber auch bei anderen Ärzten so ist)

Ein sehr guter Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tino Viebig Praktischer Arzt

Tino Viebig ist nun schon seit zehn Jahren mein Hausarzt. In seiner Praxis fühlte ich mich stets willkommen und bestens betreut - von der Aufnahme über die Laboruntersuchungen bis hin zur eigentlichen Untersuchung (bei akuten Erkrankungen, Vorsorgeuntersuchungen und auch innerhalb des Gesundheitsprogrammes). Tino Viebig untersuchte ausnahmslos s e h r genau und hörte in allen Gesprächen s e h r g u t zu. Seine Kommunikation mit mir als Patienten war bei jedem Arztbesuch ausgesprochen freundlich, zuvorkommend, verständnis- und vertrauensvoll, einfühlsam, offen und ehrlich. Er nahm sich immer die Zeit, ausführlich und geduldig zu erklären sowie auf meine Fragen umsichtig und kritisch-differenziert zu antworten. Seine Beratungen erfolgten ausnahmslos konstruktiv (auf mein Gesundbleiben bzw. Gesundwerden ausgerichtet); als Patient schätze ich die Einheit von ganzheitlicher Herangehensweise, gesundem Menschenverstand und fachärztlicher Kompetenz. Dass "unangemeldet" bei einem so guten Arzt mit einer Wartezeit gerechnet werden muss, sollte hier eher als Zeichen der Wertschätzung gesehen werden - das Schwesternteam berät auch hier sehr freundlich (ggf. zu einer vereinbarten Uhrzeit wiederkommen, dann kommt man gleich dran). Es war mir (und ist) auch möglich, dies telefonisch im Vorfeld abzuklären. Liebes Praxisteam, lieber Herr Viebig - DANKE =)

In besten Händen beim Praxisteam von Tino Viebig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Tino Viebig Praktischer Arzt

War schon öfter bei Dr. Viebig. Musste jedesmal ewig lange warten, um dann 3 Minuten den Arzt zu sehen, der dann wenig von Vorerkrankungen wusste. Man musst selbst nach Diagnosen fragen und ihn auf Ergebnisse stupsen, damit er selbst etwas herausfinden konnte. Die telefonische Erreichbarkeit ist durchaus schlecht und inkompetent.

Wenig Aufklärung, wenig Zeit, lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben