Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Neurologische Privatpraxis Prof.Dr.med. Tobias Back Facharzt für Neurologie

Wittenberger Str. 78, Dresden

Mehr erfahren

Neurologische Privatpraxis Prof.Dr.med. Tobias Back Facharzt für Neurologie

Die Einengung der hirnversorgenden Halsschlagader ist eine wichtige Schlaganfallursache. Eine
Ultraschalluntersuchung der Hals- und Kopfgefäße kann solche Gefäßveränderungen zuverlässig erfassen. Damit kann dann eine Behandlung eingeleitet werden.
Diese Untersuchung biete ich Ihnen mit einem hochmodernen Ultraschallsystem von Mindray an. Damit wird eine genauere Einschätzung Ihres Gefäßrisikos möglich.
Buchen Sie ganz unkompliziert einen Termin oder sprechen Sie uns doch bei Ihrem nächsten Termin an!

Ihre Gesundheit ist mein Anliegen!
Neurologische Beschwerden sind häufig und sollten kompetent abgeklärt werden. Sie können sich in meiner Praxis per online Terminbuchung, telefonisch oder mit einer E-Mail anmelden und vorstellen.
Nach über 16 Jahren Tätigkeit als Chefarzt der Neurologischen Klinik am Sächsischen Krankenhaus Arnsdorf arbeite ich seit 2023 in Dresden in eigener Privatpraxis, um mich wieder intensiv um meine Patientinnen und Patienten kümmern zu können.
Informationen zu meiner Person und der Praxis erhalten Sie auch auf der Homepage: www.tobias-back.com
In meiner Privatpraxis behandle ich das gesamte Spektrum neurologischer Erkrankungen. Dazu gehören z.B. Schlaganfall und seine Folgen, Epilepsie, Demenz, Parkinsonerkrankung, Multiple Sklerose, Migräne, Tremor, Bandscheibenprobleme, um nur einige wichtige zu nennen. Besonderes Augenmerk richte ich auf:
- Schlaganfallbehandlung und –nachsorge
- Untersuchung von Gedächtnis und Hirnleistung
- Behandlung von Schwindel
- Kopfschmerz
In meiner Privatpraxis biete ich u.a. folgende Gesundheitsleistungen an:
- eingehende neurologische Untersuchung
- eingehende neurologische Beratung
- Hirnleistungs-Check ("Brain-Check") mit standardisierter Testung
- Ultraschall der hirnversorgenden Gefäße (extra- und intrakraniell, ab 07/2023)
- eingehende neuro-otologische Untersuchung
- neurologische Nachsorge nach Schlaganfall
- Gefäß-Risikoprofil: Beurteilung und Kontrolle
- Beratung zur Prävention

Ich lege in meiner Arbeit sehr großen Wert darauf, den ganzen Menschen zu betrachten und nicht nur das jeweilige neurologische Problem.

Standort: Neurologische Privatpraxis Prof.Dr.med. Tobias Back Facharzt für Neurologie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Habe periphere Sensibilitätsstörungen an den Füssen (unangenehmes Wattegefühl an beiden Fußsohlen). Bisher wurde mir durch einen Neurologen mit Verdacht auf Polyneuropathie, konkrete Ergebnisse deren Ursache sowie Prognoseerwartungen nicht transparent dargelegt. Daraufhin nahm ich mit Prof. Back bzgl. einer Zweitmeinung Kontakt auf. Er schaute sich die vorhandenen Befunde an, machte eindeutige Untersuchungen (Reflexe, etc) sofort vor Ort und fasste seine Erstbefundung transparent mit Erläuterungen zusammen. Das Ergebnis hilft mir nun mit den aktuellen Beschwerden, heut und künftig, erstmal umzugehen. Als Patient kann ich jederzeit zu ihm Kontakt aufnehmen. Prof. Back kann ich jedem weiterempfehlen.

Hervorragender Erstkontakt mit einer sehr ausführlichen Diagnose, Beratung und Vermittlung von Folgeterminen.

Nach Jahrelangem Leiden endlich jemanden gefunden der sich mit meinem Problem auseinandersetzt und wahrscheinlich nach der ersten Sitzung schon das Problem gefunden!

Sehr empfehlenswert. Pünktlich, freundlich und sehr Kompetent.

Prof. Back ist ein sehr guter Arzt. Bei Ihm fühlt man sich als Patient gut aufgehoben und verstanden. Er gibt ausführliche Erklärungen zur Behandlung von möglichen Beschwerden.

Ich fühlte mich fachlich und menschlich hervorragend behandelt.

Dr. Back hört zu, gibt Tipps, sehr freundlich und zuvorkommend.

Schnelle Terminvergabe,
klärendes Gespräch,
ruhige Praxis

Wir waren zum ersten mal hier. Wir wurden freundlich empfangen und kamen genau zur bestellten Zeit dran. Es erfolgte eine gründliche Untersuchung. Nach der Diagnose wurden wir genau über die weiter Behandlung aufgeklärt. Sehr kompetenter Arzt. Können wir auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kompetenter Neurologe, ohne unnützes "Blabla", dafür jedoch mit für jedermann klar nachvollziehbaren Erklärungen zur Symptomatologie und allgemein freundlichem Umgang ggü. Patienten.