Neurologische Privatpraxis Prof.Dr.med. Tobias Back Facharzt für Neurologie

Bitte bringen Sie Vorbefunde und Arztbriefe zu Ihrem Termin mit (falls vorhanden).

Neurologische Privatpraxis Prof.Dr.med. Tobias Back Facharzt für Neurologie

Die Einengung der hirnversorgenden Halsschlagader ist eine wichtige Schlaganfallursache. Eine
Ultraschalluntersuchung der Hals- und Kopfgefäße kann solche Gefäßveränderungen zuverlässig erfassen. Damit kann dann eine Behandlung eingeleitet werden.
Diese Untersuchung biete ich Ihnen mit einem hochmodernen Ultraschallsystem von Mindray an. Damit wird eine genauere Einschätzung Ihres Gefäßrisikos möglich.
Buchen Sie ganz unkompliziert einen Termin oder sprechen Sie uns doch bei Ihrem nächsten Termin an!

Ihre Gesundheit ist mein Anliegen!
Neurologische Beschwerden sind häufig und sollten kompetent abgeklärt werden. Sie können sich in meiner Praxi...

In meiner Privatpraxis behandle ich das gesamte Spektrum neurologischer Erkrankungen. Dazu gehören z.B. Schlaganfall und seine Folgen, Epilepsie, Deme...

In meiner Privatpraxis biete ich u.a. folgende Gesundheitsleistungen an:
- eingehende neurologische Untersuchung
- eingehende neurologisch...

Akademische Ausbildung

• Medizinstudium an der Universität Heidelberg
  • Facharztausbildung an den Universitätskliniken Charité Berlin und am Klinikum Großhadern, München
  • Forschungsaufenthalte am Max-Planck-Institut für Neurologische Forschung Köln und am Cerebral Vascular Disease Research Center der Universität Miami, USA

Berufserfahrung

• Wissenschaftspreis der European Neurological Society ENS 1999

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (4)

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Neurologische Privatpraxis Prof.Dr.med. Tobias Back Facharzt für Neurologie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Schneller Termin, sehr netter Empfang, hervorrangend erklärend, Herr Prof. Dr. Back hat trotz fortgeschrittener Zeit den Termin in Ruhe zu Ende gebracht! 100% Empfehlung

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Schnelle, sachliche Anamnese. Schlussfolgerung und nächste Schritte sehr klar abgeleitet. Mit einem guten Gefühl die Praxis verlassen kann ich sehr empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht

Die Terminfindung war unkompliziert.
Herr Prof. Back hat sich ausführlich Zeit bei der Schilderung des Anliegens und der Untersuchung genommen. Hierbei wurde mir alles verständlich erklärt. Ich habe mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt.

Termin auf jameda.de gebucht

Die Erklärungen waren sehr verständlich für mich . Es wurde auf die möglichen Ursachen hingewiesen aber nichts versprochen.
Der Ansatz der neuen Medikamente klingt vielversprechend .

Termin auf jameda.de gebucht

Dr. Back hat alles gut erklärt und hat alle Fragen beantwortet.

Termin auf jameda.de gebucht

Aufgrund komplexer Symptome habe ich bei Herrn Prof. Back online einen Termin vereinbart. Alles hat bestens geklappt.
Basis meiner Behandlung war ein ausführliches Anamnesegespräch.
Die folgende Untersuchung war gründlich und widmete sich den von mir beschriebenen Symptomen.
Im Ausblick wurde die weitere Behandlung gemeinsam abgestimmt.

Termin auf jameda.de gebucht

Alles gut gemacht und erklärt, gute Therapie empfohlen. Kann nur weiterempfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht

Der Erstbesuch in der Praxis von Prof.Dr.Back erfolgte aufgrund eines wiederholten Schwindelanfalles. Ich wurde ausgiebig untersucht und dabei wurde sich sehr viel Zeit für mich genommen . Herr Prof.Dr.Back erklärte mir sehr nachvollziehbar und verständnisvoll seine Herangehensweise , die eventuell abzuleitende Therapie und den damit verbundenen Therapieerfolg. Ich bin überzeugt, dass mir geholfen wird! Vielen Dank fürs erste.

Termin auf jameda.de gebucht

Zum ersten Mal fühlte ich mich erstgenommen. Die ganze Atmosphäre war sehr angenehm und entspannt.

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Dr. Back leitete das Gespräch sehr zugewandt und zielgerichtet, fragte nach und gab fachlich fundierte Erklärungen. Die Untersuchung war gründlich und mit weiteren Erläuterungen zügig durchgeführt. Es war ein sehr vertrauensvolles und sachliches Gespräch. Ich war sehr zufrieden mit der Einschätzung.