Tobias Duncker, Augenarzt Zörbig
Gold-Profil

Dr. med. Tobias Duncker

Speichern

Augenarzt mehr

26 Feedbacks

Speichern


Praxen (2)

Dr. med. Tobias Duncker bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0345 52..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Tobias Duncker bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


034956..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen liebe Patienten

ich freue mich sehr Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. Tobias D...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 2011 bis 2014 Postdoctoral Research Fellowship, Harkness Eye Institute, Columbia University, New York, NY, USA
  • 2014 bis 2015 Arzt in Weiterbildung, Universitäts-Augenklinik, Charité Berlin, Campus Benjamin-Franklin (Leitung: Prof. A. Joussen)
  • bis 09/2014 Promotion (summa cum laude): „Correlations Amongst Near-Infrared and Short-Wavelength Autofluorescence and Spectral Domain Optical Coherence Tomography in Recessive Stargardt Disease“, Charité Berlin
Mehr anzeigen

Fotos


26 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Das ganze Tam um Dr Dunker,wie sagt man so schön, ist nicht mit Gold zu bezahlen.
Ihre Fröhlichkeit hat mir die Abgst genommen. Auch am Empfang war man zuvorkommend und sehr freundlich. Für die OP am 2. Auge habe ich überhaupt keine Bedenken mehr.

Kompetenter Spitzenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Einfach nur ein netter, kompetenter Arzt. Man hat sich zu keiner Zeit schlecht beraten oder behandelt gefühlt.
Mein Eingriff wurde ambulant getätigt. Keinerlei Schmerzen, weder während der OP noch im Abschluss. Auf Fragen wurde fachlich, aber voll verständlich für den Laien, geantwortet.

Stimmig von Anfang bis Ende • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Für eine Katarakt-OP wurde ich in der Praxis von Dr. Dunker von einem vertrauenswürdigen und freundlichen Team aufgenommen. Besonders hilfreich waren für mich die informativen Gespräche mit Herrn Dr. Dunker zum genauen Ablauf der OP und seine sachkundige Beratung bei der individuellen Auswahl meiner Implantate. Der Verlauf der gesamte Behandlung war sehr gut organisiert.
Heute kann ich meine alltäglichen, als auch filigrane berufliche Aufgaben wieder ganz ohne Brille realisieren. Ein völlig neues Lebensgefühl. Dafür vielen Dank.

Dr. med. Tobias Duncker

Vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung!
Es freut uns sehr, dass Sie jetzt so gut ohne Brille sehen können und dadurch ein neues Lebensgefühl haben.

Viele Grüße!
Dr. Duncker und das Team vom Institut für Augenheilkunde Halle

Ein fachlich sehr kompetenter und freundlicher Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Ich habe meine Fehlsichtigkeit durch eine ICL (künstliche Linse) korrigieren lassen. 2 Tage nach dem Eingriff konnte ich schon wieder sehr gut sehen und benötige nun keine Brille oder Kontaktlinsen mehr. Ich bin mit der Behandlung und dem Ergebnis mehr als zufrieden. Kompetentes und patientenorientiertes Praxisteam.

Kompetentes und freundliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Ich musste aufgrund eines beidseitigen grauen Stars am Auge operiert werden. In der Praxis von Dr. Duncker fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, mir wurde alles genauestens erläutert und auch die Nachbetreuung war perfekt.

Dr. med. Tobias Duncker

Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Ich freue mich, dass Sie sich gut bei uns aufgehoben fühlen und mit Ihrer Behandlung zufrieden sind.

Mit freundlichem Gruß,

Dr. Tobias Duncker

Sehr gute Nachbetreuung nach Augen-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Wir nahmen erneut eine weitere Reise auf uns, um die Praxis des Augenarztes unseres Vertrauens Dr. Tobias Duncker aufzusuchen. Wieder war die Behandlung gründlich. Man hatte das Gefühl, alle Probleme in Ruhe vorbringen zu können. Wir fühlten uns in guten und sehr kompetenten Händen. Dr. Duncker erklärt den Befund und die Diagnose so, dass das auch ein Laie verstehen kann. Herzlichen Dank für diese Behandlung!

Dr. med. Tobias Duncker

Ganz herzlichen Dank für die freundliche Bewertung!

Aus unserer Sicht ein sehr kompetenter und netter Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Ich war mit meiner Katarakt-OP sehr zufrieden. Angefangen mit der Online Terminvergabe, über die OP-vorbereitenden Untersuchungen, bis zur OP selbst, war aus meiner Sicht alles sehr qualitativ hochwertig ausgeführt. Das gesamte Team kann ich nur als freundlich und sehr kompetent einschätzen. Bereits am nächsten Tag nach der OP konnte ich ohne Brille sehen, nur zum Zeitung lesen habe ich eine einfache Lesebrille. Bis zur endgültigen Feststellung meiner Sehstärke, komme ich so gut zurecht.

Sehr kompetentes Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Ich bin über eine Empfehlung zu dieser Praxis gekommen und kann sie nun selbst weiterempfehlen. Das gesamte Team ist sehr freundlich, die Gespräche mit den jeweiligen Kolleginnen und Kollegen waren sehr vertrauenserweckend und alle hinterließen einen kompetenten Eindruck!

Bemerkenswert freundlich und vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Liebes Team des Augenlaserzentrums Halle, sehr geehrter Herr Dr. Duncker,

ich möchte mich herzlich für den ganzen Prozess vom Anfang bis zum Ende bedanken.

Ich hatte nach einer beidseitigen MIOL ( Multifokale Intraokularlinsen) Implantation 2007, durch eine veränderte Hornhautverkrümmung, die damals technisch noch nicht korrigiert werden konnte, eine abnehmende Sehleistung.
Dies resultierte zu einem Visus von nur noch 40 und 60 Prozent auf dem linken und rechten Auge, sowie verzerrten Sehen auf dem linken Auge.

Durch einer super freundliche Beratung der nun möglichen Optionen, wurde in beiderseitigen einvernehmen entschieden, eine Korrektur mit zusätzlichen Linsen (Evo Visian ICL ) vorzunehmen.
Dabei wurden alle wissenschaftlichen Erkenntnisse fundiert und perfekt erläutert.

Die Operationen wurden innerhalb von 2 Tagen durchgeführt und dauerten jeweils nur maximal 10 Minuten. Der Prozess lief sehr professionell ab. Das gesamte Operationsteam und das Anästhesieteam lieferten hier wirklich einen super Job ab. Jeder Schritt wurde sehr verständlich erklärt.
Eine Zahnbehandlung ist da wesentlich unentspannter.

Bei den Kontrollen konnte schon nach 1 Woche festgestellt werden, dass die Ziele für beide Augen erreicht wurden. Der Visus ist jetzt 100 % auf dem rechten Auge und 80 % auf dem linken Auge.
Mit beiden Augen auf 100 %. Dabei kann ich wirklich sagen, dass durch die zusätzliche Korrektur der Hornhautverkrümmung, jetzt ein noch schärferer Seheindruck als 2007 nach der MIOL Implantation erreicht werden konnte.

Vielen Dank an alle Ärzte für Ihre Leistung und Arbeit und natürlich auch an das freundliche Personal in allen Etagen, die jederzeit trotz vieler Patienten stets freundlich und hilfsbereit waren.
Man fühlt sich im Augenheilkunde Institut Halle einfach gut aufgehoben und bekommt mit führenden Ärzten in dem Sachgebiet und technisch modernsten Methoden, wirklich das Beste an Behandlung was aktuell möglich ist.

Herzlichen Dank und weiter so :-)

Sehr professionelle und freundliche Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Institut für Augenheilkunde MVZ Augenheilkunde Mitteldeutschland GmbH

Sein Fachwissen und sein fachliches Können sowie sein freundliches erklärendes Entgegenkommen gegenüber seinen Patienten sind ein hoher Gewinn für alle Augenkranken!

Hohe fachliche Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientinnen liebe Patienten

ich freue mich sehr Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. Tobias D...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Sie suchen Fachärzte für Augenheilkunde um ein Glaukom Blepharospasmus oder die Fehlfunktion eines Lids behandeln zu lassen? Gerne stehen wir Ihnen...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 2011 bis 2014 Postdoctoral Research Fellowship, Harkness Eye Institute, Columbia University, New York, NY, USA
  • 2014 bis 2015 Arzt in Weiterbildung, Universitäts-Augenklinik, Charité Berlin, Campus Benjamin-Franklin (Leitung: Prof. A. Joussen)
  • bis 09/2014 Promotion (summa cum laude): „Correlations Amongst Near-Infrared and Short-Wavelength Autofluorescence and Spectral Domain Optical Coherence Tomography in Recessive Stargardt Disease“, Charité Berlin
Mehr anzeigen

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022

Fotos