Dr. med. Tobias Eisenhut bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Kinderarztpraxis Mitten in Laim BAG GbR Dres. Tobias Eisenhut und Christoph Bidlingmaier Andere

Wir waren 6J. bei Dr. Eisenhut und komplett zufrieden. Angefangen bei unserem Zuzug nach München war es die einzige Praxis, die Neupatienten aufnahm. Danke dafür! Alle Krankheiten unserer zwei Töchter hat er immer richtig diagnostiziert. Bsp: Schon bei der Erstuntersuchung meiner Jüngsten horchte er genau hin. Dank seiner Achtsamkeit wurde ein kleines Loch in ihrer Herzwand festgestellt (das glücklicherweise von allein zugewachsen ist). Auch für typische Kinderkrankheiten nahm er sich ausreichend Zeit - selbst dann, wenn das Wartezimmer voll war. Besonders schätzenswert: Er ist kein Arzt, der sofort Medikamente verschreibt, sondern wenn keine Notwendigkeit dazu besteht, darauf verzichtet. Und: Er fragt auch mal nach, wie es der Mama geht (beispielsweise nach der Geburt).
Mittlerweile sind wir ins Ausland verzogen. Hätte ich Dr. Eisenhut als unseren Kinderarzt mitnehmen können/dürfen --- Ich hätte es getan! Für mich einer der besten Ärzte, den ich nur weiterempfehlen kann!

Wir haben Herrn Dr. med. Eisenhut in der Bereitschaftspraxis in Schwabing kennengelernt. Leider kann ich die positiven Bewertungen nicht bestätigen. An Arroganz kaum zu übertreffen, weiterführende Diagnostik Fehlanzeige, es wird mit unfehlbarer Erfahrung argumentiert. Wenn Sie die Möglichkeit haben, empfehle ich Ihnen einen anderen Kinderarzt.

Wir hatten das Vergnügen Herrn Dr. med. Eisenhut in der Bereitschaftspraxis in Schwabing an einem Feiertag kennen zu lernen. Unser Sohn hatte den ganzen Mittag/Nachmittag bereits Schmerzen und Krämpfe im Unterleib und da wir uns unsicher waren, ob man bei sowas "schnell" handeln muss, haben wir beim ärztlichen Bereitschaftsdienst angerufen. Dieser hat uns empfohlen die Beschwerden in der Klinik abklären zu lassen.
Begrüßt wurden wir von Dr. Eisenhut mit dem Satz "Mit sowas sind Sie hier?"

Die Untersuchung wurde sicherlich professionell durchgeführt. Uns stört die Unfreundlichkeit, die Dr. Eisenhut an den Tag gelegt hat. Dass wir abends noch in die Klinik fahren müssen, haben wir uns sicherlich nicht selbst ausgesucht weil uns langweilig war, sondern weil wir uns wahrhaftig Sorgen gemacht haben.

Dr. med. Tobias Eisenhut

Hab ich tatsächlich gesagt. Weil ich kaum glauben kann daß man sich mit einem schon länger symptomfreien Kind in eine Notfallambulanz setzt, die in diesen 5,5 h 56 teils sehr schwer kranke Patient:innen mit 5 stationären Aufnahmen abzuarbeiten hatte. 6 für Beratung und Zeit ???????????? klar Leute beschwert euch aber vll nicht bei Jameda rumjammern sondern bei Politik und KVB

Unfreundlich und unsensibel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Diese Bewertung basiert auf einem rein persönlichen Eindruck, entstanden über mehrere Jahre.

Herr Dr. Eisenhut ist ein sehr erfahrener Kinderarzt, der je nach Praxis-Stresslevel mal mehr und mal weniger freundlich rüberkommen kann; stabile Nerven sind von Vorteil :-)). Grundsätzlich vertrauen wir seinem fundierten Fachwissen, seiner Kompetenz und der Zuverlässigkeit in puncto Erreichbarkeit. Er bringt die Fakten immer schnell und präzise auf den Punkt ohne Unnötiges und verschreibt Medikamente auch immer nur sofern tatsächlich notwendig. In Sachen Erziehung / Psychologie ist er ein guter Ratgeber und auch sein Allgemeinwissen überzeugt. Unsere Kinder lieben ihn!

Einziges Manko: Man erhält den Eindruck, dass seit rund 1,5 Jahren nur noch eine kompetente MFA am Empfang arbeitet, das muss jetzt einfach mal gesagt werden. War einst selbst in dem Metier und weiß um die Herausforderungen des Berufs bescheid, doch die Organisation und Kommunikation in dieser Praxis ist seit einiger Zeit einfach unterirdisch und grenzwertig; zwei Beispiele: Wurde mehrfach am Hörer persönlich gebeten, noch kurz zu warten, dann wurde nach ca. 5 Minuten einfach so aufgelegt und der AB angeschaltet – ein NoGo!! Ein anderes mal sagte mir die MFA, wie ein Medikament einzunehmen sei, ich denke nicht, dass sie die Befugnis hierfür besaß und die Information war darüber hinaus vollkommen falsch, die Apothekerin hat nur noch den Kopf geschüttelt ... ! Ich hoffe, die Ärzte nehmen das ernst. Danke.

Kompetenter Arzt // Praxisteam verbesserungswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr empfehlenswert! Dr Eisenhut hat ein sehr gutes Fachwissen und nimmt sich ausreichend zeit für Patient`*innen sowie für seine Kollegen. Wir fühlen uns hier sehr aufgehoben. Danke.

Sehr vertrauensvoller und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein sehr unfreundlicher und arroganter Arzt. Er behandelt Eltern wie dumme Menschen, wenn man sich Sorgen um das Kind macht. Ich habe mit mehreren Eltern bereits über ihn gesprochen und jeder hatte keine gute Meinung über ihn. Wir versuchen daher immer zu den beiden anderen Ärzten zu gehen.

Sehr unfreundlich und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr.Eisenhut ist immer für seine Patentinnen da, welcher Kinderarzt vergibt schon seine private Handynummer für Notfälle.Freunde von uns die oft in ihr Heimatland fahren haben schon sehr davon profitiert im Notfall einen kompetenten Arzt sprechen zu können.
Wir als Familie mit 4 Kindern sind sehr zufrieden mit der zurückhaltenden Medikamentenverschreibung von Herrn Eisenhut.Man merkt dass durch seine langjährige Berufserfahrung,unser ältester ist 16,er sehr sicher einschätzen kann was es braucht.

Sehr kompetent und ein guter Berater • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Man muss sehr lange warten, wenn man dann dran kommt geht alles schnell schnell er behandelt einen als wäre man dumm das letzte mal wollte ich das er Blut von meinem Sohn abnimmt er meinte das entscheide immer noch ich und das mein Sohn nur erkältet ist am nächsten Tag bin ich in die Klinik Und er hatte eine Lungenentzündung. In einem der Zimmer befindet sich eine Couch, wir haben uns dort hin gesetzt als er rein kam schrie er uns an das dies kein Wohnzimmer ist ja dann stell es nicht rein !!

Sehr unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Eisenhut ist aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Eisenhut betreut unsere Kinder seit Jahren und wir schätzen seine Fachkunde genauso wie seine klaren Erläuterungen. Klar ist, dass das stets Kind der Patient ist und nicht die Eltern. Das mag manchen Eltern vielleicht nicht passen, ist aber richtig, oder? Das ganze Praxis-Team ist freundlich und sehr kompetent. Dass es manchmal sehr voll ist, liegt nicht an der Praxis, sondern stark am Patientenverhalten (muß man wirklich beim ersten Schniefer schon zum Arzt?).

Klar, gründlich und präzise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben