Praxen (2)

Dr. med. Tobias Fabian bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0751 366..... Nummer anzeigen


Dr. med. Tobias Fabian bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0751 366..... Nummer anzeigen


Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Ich bin Dr. med. Tobias Fabian und steh...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Schulter

  • Gesamtes Spektrum der offenen und arthroskopischen Schulterchirurgie
  • Endoprothetik
Knie

    ...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Akademische Ausbildung

    • 2001: Abitur am Freiherr-vom-Stein Gymnasium in Leverkusen
    • 2003 - 2005: Medizinstudium an der Semmelweis Universität, Budapest, Ungarn
    • 2005 - 2009: Medizinstudium an der TU Dresden, Medizinische Fakultät Carl Gustav Carus
    Mehr anzeigen


    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Beliebte Leistungen


    Bachstr. 57, Ravensburg

    Sportklinik Ravensburg


    Schloßhof 2, Bad Waldsee

    Sportklinik Ravensburg Standort Bad Waldsee

    Andere Leistungen


    Bachstr. 57, Ravensburg

    Sportklinik Ravensburg


    Schloßhof 2, Bad Waldsee

    Sportklinik Ravensburg Standort Bad Waldsee



    Bachstr. 57, Ravensburg

    Sportklinik Ravensburg


    Schloßhof 2, Bad Waldsee

    Sportklinik Ravensburg Standort Bad Waldsee



    Bachstr. 57, Ravensburg

    Sportklinik Ravensburg


    Schloßhof 2, Bad Waldsee

    Sportklinik Ravensburg Standort Bad Waldsee

    33 Erfahrungsberichte

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: Sportklinik Ravensburg Behandlung von Schulterbeschwerden

    Vom 1. Termin bis zur OP : das ganze Team immer entspannt, freundlich, pünktlich, ein Arzt der sich wirklich Zeit nimmt und alles verständlich erklärt.
    Gute Beratung hinsichtlich der Möglichkeit der konservativen Behandlung, vor der OP wurden erst einmal alle anderen Behandlungen versucht. OP / OP Vorbereitung perfekt, 1 Nacht auf der sehr schönen Station verbracht, Zimmer mit großem Badezimmer erinnert mehr an ein Hotel denn an ein Krankenhaus. Freundliche Betreuung auf der Station und die Nachsorgetermine sofort und schnell vereinbart.
    Alles in allem ein guter und perfekter Aufenthalt und wirklich weiter zu empfehlen.

    Standort: Sportklinik Ravensburg

    Die Aufklärung was wie operiert wird, Die Nachbehandlung stets Fürsorglich . Freundlich nett fachlich einfach spitze. Und immer für einen Scherz bereit Vielen Dank für diese super gelungene OP LG Uwe

    Sehnen abgerissen erst reschts alle drei dann links zwei Schulter Arm • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Sportklinik Ravensburg

    Ich bin völlig begeistert von Dr. Fabian. Auch wenn die Taktung in der Praxis wie überall eng ist, so hat man bei ihm nie das Gefühl, dass er im Stress ist und man nur eine Nummer ist.
    Er ist ein sehr netter Arzt und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.
    Da hat wohl jemand seinen Traumjob gefunden und strahlt dies in seinem Tun jede Sekunde aus.
    Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir wie toll der Umgang mit seinem Team ist.

    Dass es so etwas noch gibt.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Praxis
    Betreuung

    Standort: Sportklinik Ravensburg

    sehr freundlicher Arzt, der auf seine Patienten eingeht.
    Aufklärung erfolgt für Patienten verständlich.
    OP gut verlaufen.Sehr empfehlenswert.

    Danke an das gesamte Team der Sportklinik RV.

    Top Orthopäde-Meniskus OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Sportklinik Ravensburg

    Was er gemacht hat war eine TOP Leistung!
    Allerdings gab es an den Abläufen in der Sportklinik einiges zu bemängeln.
    Man hat mich zunächst mit einem anderen Patient verwechselt.
    das Rasieren vor der OP war eher schon ein chirurgischer Eingriff mit einem alten und stumpfen Elektrorasierer.Die Schmerzbetreuung nach der OP war eher schlecht, der Katheter zur OP Stelle ist am 2 Tag verrutscht und hatte dadurch keine Wirkung mehr. Das wurde mir vom Personal erstmal nicht mitgeteilt. Danach musste ich regelrecht betteln, dass mir ein stärkeres Schmerzmittel verabreicht wurde.Die Wartezeit zwischen Unfall und OP war definitiv zu lange, über 4 Wochen.

    Dr. Fabian ist ein hervorragender Mediziner! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Sportklinik Ravensburg

    Dr. Fabian führte die Voruntersuchungen für die Arthroskopie durch. Sachlich und kompetent wurden mir die weiteren Schritte erklärt und ich wurde über die Risiken der bevorstehenden Untersuchung aufgeklärt. Ich kann das Team der Sportklinik und Dr. Fabian wärmstes empfehlen. Die Praxis und die Sportklinik sind bestens organisiert vom Erstkontakt über die Behandlung bis hin zur OP und dem stationären Aufenthalt.

    Kompetent, Professionell mit großer Expertise • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Sportklinik Ravensburg

    Am 22.06.2021 wurde ich von Dr. Fabian am linken Knie ( Meniskus) operiert. So eine durchorganisierte Klinik mit so kompetentem Arzt und freundlichem Personal habe ich noch nie erlebt. Dr, Fabian hat sich im Vorfeld richtig Zeit für die Aufklärung genommen. Diese Sportklinik kann ich nur wärmstens empfehlen.
    schöne Grüße
    Wolfgang Schmid

    Meniskus Operation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten

    Standort: Sportklinik Ravensburg

    Sehr kompetent und nimmt sich die notwendige Zeit die Dinge zu erklären wie sie sind.
    Nachfolgende OP verlief daher auch sehr gut und nach 4 Tagen bin ich schon fast wieder hergestellt.
    Besser geht‘s eigentlich nicht.
    Auch das Team der Sportklinik und die Abläufe sind top, angefangen von der Terminvereinbarung bis hin zur Entlassung. Selbst ein OP Termin war innerhalb von 2 Tagen möglich!
    Nach der OP noch kurzes Feedback vom Arzt wie es gelaufen ist, das vermittelt Zuversicht, und am nächsten Morgen bereits um 08:00 Uhr Visite mit Detailfeedback, was will man mehr, Entlassung dann um 10:00 Uhr. So muss Krankenhaus sein.

    TOP Arzt sehr kompetent und erfahren ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Sportklinik Ravensburg

    Dr. Fabian ist ein sehr netter Arzt. Er ist zwischenmenschlich top! Er ist meine erste Wahl wenn es um Orthopäden geht. Jeder der nicht gerne zum Arzt geht, wird bei ihm seine Angst vor Arztbeschen vergessen.

    Bei meien Beschwerden in der Schulter und im unteren Rücken konnte er mir schnell Helfen und mich meine Beschwerden loswerden.

    Jeder Arzt solle so sein wie er! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Sportklinik Ravensburg

    Bin schon länger bei Dr. Fabian in Behandlung und kann mich in keiner Weise schlecht über ihn äußern. Nimmt sich angepasst viel Zeit für die Patienten, erklärt umfassend, und ist dabei stets freundlich.

    Freundlicher Arzt - positive Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Liebe Patientin, lieber Patient,

    herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

    Ich bin Dr. med. Tobias Fabian und steh...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Schulter

    • Gesamtes Spektrum der offenen und arthroskopischen Schulterchirurgie
    • Endoprothetik
    Knie

      ...

      Vollständige Beschreibung anzeigen

      Mein weiteres Leistungs­spektrum

      Mein komplettes Leistungsspektrum finden Sie unter www.sportklinik-ravensburg.de/fabian.


      Akademische Ausbildung

      • 2001: Abitur am Freiherr-vom-Stein Gymnasium in Leverkusen
      • 2003 - 2005: Medizinstudium an der Semmelweis Universität, Budapest, Ungarn
      • 2005 - 2009: Medizinstudium an der TU Dresden, Medizinische Fakultät Carl Gustav Carus
      Mehr anzeigen

      jameda Siegel

      • Top 5
        Juni 2022
      • Top 5
        Juni 2022
      • Top 5
        Juni 2022

      Qualifikationen

      • 2010 - 2017: Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sporttraumatologie am Klinikum Köln-Merheim, Lehrstuhl der Universität Witten Herdecke Prof. Dr. med. Bertil Bouillon
      • 2013 - 2016: Tätigkeit im Notarztdienst: Notarzt der Stadt Köln, bodengebunden sowie auf dem Rettungshubschrauber Christoph 3
      • seit 2017: Sportklinik Ravensburg

      Zertifikate



      Preise und Auszeichnungen

      • Hans-von-Semen-Preis: Evaluation des propriozeptiven Einflusses der kutanen Afferenzen des Sprunggelenkes bei Patienten nach Entnahme des Nervus suralis.

      Konten in sozialen Netzwerken


      Veröffentlichungen

      Veröffentlichungen (1)

      Ähnliche Suchen