Dr. med. Tobias Mollemeyer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Ärztezentrum Lechfeld Praxis Dr.med. Tobias Mollemeyer Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir waren heute zur Booster-Impfung da, zusammen mit mehreren hundert anderen Interessierten. Trotzdem hielt sich die Wartezeit in Grenzen, es war perfekt organisiert. Natürlich war es ein Extra-Arbeitstag, trotzdem war das gesamte Team durchgehend freundlich. Klasse gemacht und vielen Dank!

Perfekt organisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Innovative Praxis modern, und mit allen Geräten auf dem neuesten Stand der Technik. Ärzte kompetent freundlich nehmen sich Zeit für die Belange der Patienten. Anmeldebereich und medizinisches Personal super freundlich, aber auch fachlich sehr gut. Und nun noch zur Impfaktion, ich kann nur sagen Hut ab. Dr. Mollemeyer und das ganze Team machen das was ich ich jetzt eigentlich von allen Arztpraxen erwartet hätte.
Das Impfen lief ab wie ein Uhrwerk. Danke

Großartiges Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kam zum Impftermin, hatte aber seit dem Vortag Schulterschmerzen. Die Helferin meinte ich solle beim Arzt fragen, ob er sich die Schulter noch anschauen könne. Das hätte ich lieber nicht getan.
Dr. Mollemeyer rastete total aus und schrie mich aggressiv an (vor meinem Dreijährigen und dem Baby), dass er natürlich keine Zeit habe. Der Mann ist total überlastet. Bei allem Verständnis für die Zusatzbelastung in der aktuellen Corona-Situation möchte ich als Patient nicht zum Stress-Ventilwerden

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Prüfung teilte Herr Dr. Mollemeyer mit, dass der Person angeboten worden sei, am Nachmittag vorher oder am Vormittag in die freie Sprechstunde die Schulter untersuchen zu lassen. Die Person sei jedoch deutlich verspätet zu einem Impftermin gekommen. Bereits an der Theke habe man versucht ihr zu erklären, dass eine Schulteruntersuchung in der Impfsprechstunde aufgrund der hohen zeitlichen Taktung nicht möglich sei. Außerdem habe er in seiner Praxis noch nie geschrien oder sei ausgerastet. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Arzt ist ausgerastet und hat mich vor meinen Kindern angeschrien • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mit dem Umzug der Praxis von Langerringen nach Untermeitingen hat sich das befürchtete Großaufkommen an Patienten wie erwartet eingestellt.
Nach dem Platzmangel der alten Praxis befindet sich der Patient nun in großen hallenähnlichen Räumen, die es schwer machen sich wohlzufühlen.
Die familiäre Atmosphäre ist verschwunden, das Angebot an Ärzten dafür sehr groß.
Was letztendlich wichtiger ist, muss jeder Patient für sich selber entscheiden, habe aber den Chef nie wieder zu Gesicht bekommen.

Dr. med. Tobias Mollemeyer

Ja, Sie haben Recht, es hat sich zum Glück einiges verändert. Dass Sie eher dunkle Räumlichkeiten und ein überfülltes Wartezimmer in der alten Praxis mit familiärer Atmosphäre gleichsetzen, insbesondere in Zeiten von Corona, ist schon mehr als überraschend.
Um bei zunehmendem Patientenaufkommen auch Ihnen weiterhin in einer freien Sprechstunde einen zeitnahen Termin zu ermöglichen, wurden die Praxisräume und die Anzahl der Ärzte vergrößert. Es tut uns leid, dass Sie das Platzangebot von gut 80qm in unseren Wartezimmern als hallenähnlich empfinden. Erfreulicherweise schätzt ein sehr großer Anteil der Patienten, insbesondere im Wartezimmer dieses Platzangebot, in lichtdurchfluteten Räumen, im Sommer klimatisiert, mit verfügbarem Internet-Hotspot.
Wir sind durchaus kritikfähig. Gerne können Sie uns in einem persönlichen Gespräch mitteilen, warum für Sie Behandlung, Aufklärung und Vertrauensverhältnis verbesserungswürdig sind. Die Wartezeit auf einen Termin bei einer freien Sprechstunde mit einer 3 zu bewerten, möchte ich nicht weiter kommentieren.
Zum Schluß ein kleiner Tipp am Rande, sollte man von einem speziellen Doktor - auch vom Chef - behandelt werden wollen, muß man dies nur an der Anmeldung kundtun, das war schon immer so.
Insgesamt bleibt uns die Intension dieser Bewertung unklar.

Es hat sich einiges verändert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eine sehr kompetente und freundliche Betreuung von kleinen und großen Patienten. Auch bei vollem Wartezimmer keine allzu langen Wartezeiten, wie man sie von anderen ärztlichen Einrichtungen kennt.
Alles in allem können sich die Untermeitinger Bürger glücklich schätzen, eine Arztpraxis mit dieser Ausstattung und dieser Kompetenz vor Ort zu haben.

Tolle Praxis mit hervorragendem Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Praxis ist toll, neu und richtig wohlfühlmässig (abgesehen davon, dass man ja krank ist)...
Die Organisation der Praxis startet mit einem netten Empfang, der in der Regel strukturiert bereits alles anstösst, was nötig ist.
Wartezeiten sind zwar lästig, aber trotz hoher Last m.E: noch ok... nach maximal 45 Minuten hatte ich bislang immer einen Arzt vor mir...
Dr. Mollemeyer ist sehr gewissenhaft und check auch Themen links und rechts meiner offensichtlichen Beschwerden. Damit erreicht er bei mir ein sehr hohes Vertrauensniveau, weil er sich nicht nur um meine Krankheit, sondern speziell auch um meine Gesundheit kümmert. Bei manchen Themen wird er schon auch sehr direkt... zum Wohle meiner Gesundheit akzeptiere ich das auch (gerne).

wenn ich zum Arzt muss, dann gerne da! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Auch bei dem aktuellen sehr hohen Patientenandrang behalten die Damen am Empfang einen kühlen Kopf und behandeln alle Patienten toll.

Die Wartezeiten sind auch ohne Termin absolut im Rahmen. Da habe ich anderswo MIT Termin schon deutlich länger warten müssen.

Die Praxis ist sehr modern eingerichtet und sehr gut ausgestattet.

Die Ärzte sind super freundlich und sehr kompetent.

Ich kann diese Praxis in allen Aspekten weiterempfehlen.

Einfach Top! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr.Mollemeyer nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Die Beratung ist ausführlich und er erklärt die Erkrankung sehr genau und für Laien verständlich. Besonders positiv empfinde ich es, dass er einem einem nicht das Gefühl gibt, dass der Termin schnell abgearbeitet werden müsste.

Kompetenz & Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Am 23.12.19 ging ich als Neu-Patient in die Praxis. Eine Woche lang wurde ich - auch im Krankenhaus - durchgecheckt wegen Herzrhythmusstörungen. Sehr starke Bauchbeschwerden kamen dazu. Es wurde eine schnell Diagnostik incl. Ultraschall durchgeführt und Dr.Mollemeyer bestand auf sofortige Vorstellung beim Chirurgen im Krankenhaus. Dort wurde ich innerhalb einer Stunde operiert. Blinddarmdurchbruch vor drei Tagen... Eine schlimme Woche im KH mit Schmerzen folgte, aber ich war gerettet. Danke. Ohne das entschiedene Handeln von Dr.Mollemeyer wäre es schlecht ausgegangen...

Mein Leben wurde gerettet... • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Hingegen der letzten Rezession, kann ich nur positiv über die Praxis berichten. Traurig dass es immer wieder Rezessionen gibt die nicht der Wahrheit entsprechen. Ich wurde durchweg positiv behandelt und kann die Praxis jedem empfehlen. Sehr modern und top ausgestattet.

Erster Besuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben