Dr. med. dent. Tobias Tetzlaff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Löwenzahnarzt Dres. Jilg, Tetzlaff und Partn

Liebe Kinder liebe Eltern schön dass Sie sich für mich und mein Team interessieren! Unabhängig davon ob Sie mich bereits kennen oder kennenlernen m...

• Kieferorthopädie
  • Kinderzahnheilkunde

Standort: Löwenzahnarzt Dres. Jilg, Tetzlaff und Partn

Wir sind seit einigen Jahren mit unserem Sohn bei Dr Tetzlaff in Behandlung. Teilweise waren wir auch bei seinen Kolleginnen, in über 2/3 der Fälle aber hat er uns direkt betreut.
Unser Sohn hat eine etwas außergewöhnliche Erkrankung der Zähne, weshalb mein Zahnarzt uns zum Löwenzahnarzt überwiesen hat.
Wir fühlten uns von anfang an gut aufgehoben, da Dr. Tetzlaff sich beim ersten Termin bereits knapp eine Stunde für Untersuchung und Beratung Zeit genommen hat (wir sind kassenversichert(!)).
er hat an vielen Stellen auch unsere Meinung zur Mitarbeit unseres Sohnes hinterfragt und uns gut miteinbezogen.
Die Behandlung war völlg unkompliziert und so, wie Dr.Tetzlaff uns es beschrieben hat. Seitdem kommen wir für Prophlyaxen und Kontrollen. Was uns immer wieder beeindruckt ist die Erreichbarkeit auch am Wochenende oder nach Feierabend. Meist antwortet Dr. Tetzlaff auf Fragen unsererseits via E-Mail am gleichen Tag (auch am Sonntag!), sodass wir nie lange im Unklaren sind. davon mussten wir z.B. nach einem Sturz Gebrauch machen.
Vielen dank für die letzten Jahre toller zahnärztlicher Betreuung!

Interesse an der Zahngesundheit auch nach Feierabend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Löwenzahnarzt Dres. Jilg, Tetzlaff und Partn

Uns hat besonders gut gefallen, dass wir seit zwei Jahren beim Löwenzahnarzt mit unserem Sohn in Behandlung bzw. bei Kontrollen sind und bei einem Notfall schnelle Hilfe kam.
Am vergangenen Sonntag ist Mats hingefallen und die Oberlippe sah schlimm aus. Telefonisch war nichts zu machen und der Notdienst der Hochschule angeblich "völlig überfüllt". In unserer Verzweiflung haben wir ein Bild von den Zähnen mit dem IPhone gemacht und an die Mailadresse geschickt, die uns Dr. Tetzlaff einmal aufgeschrieben hat bei Rückfragen. Nach 42min(!) haben wir eine beruhigende Rückantwort bekommen - an einem Sonntag wohlgemerkt - mit einem konkreten Plan, was zu nun zu tun ist und auch direkt einen Termin am Montag in der Praxis angeboten bekommen. Das hat und enorm beruhigt und war ein toller Service! Danke!

Umfangreiche Beratung und in Notfällen schnelle Antwort • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Löwenzahnarzt Dres. Jilg, Tetzlaff und Partn

Wir sind äußerst zufrieden mit der Behandlung durch Dr. Tetzlaff. Das Praxisteam ist stets freundlich. Es herrscht eine angenehme Atmosphäre, die den jungen Patienten die Behandlung so angenehm wie möglich macht. Im Fokus stehen auch die Prophylaxe sowie die fachkundige zahnmedizinische Aufklärung der Eltern.

Dr. med. dent. Tobias Tetzlaff

Vielen Dank für die tolle Rückmeldung! Das Team und ich freuen uns darüber, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns dieses Lob zukommen zu lassen! Löwenstarke Grüße, Dr. Tetzlaff

Kompetenter und äußerst kinderfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Löwenzahnarzt Dres. Jilg, Tetzlaff und Partn

Wir sind mit unseren beiden Kindern beim Löwenzahnarzt. Dr. Tetzlaff geht toll auf die Kinder ein, zuerst werden die Kinder begrüßt und "Smalltalk" gehalten, dann erst die Eltern. In den letzten Jahren gab es immer mal wieder neue Dinge für unsere Kinder zu bestaunen: Eine Kamera die Fotos von den Zähnen im Mund macht (großes Spektakel!), statt Füllungen z.B. eine Behandlung ohne Bohren - und es funktioniert immer toll. Bis auf eine Dame an der Anmeldung ist auch das gesamte Team stets freundlich und den Kindern zugewandt, von den anderen Zahnärztinnen bis zur Helferin.

Moderne Behandlungsmethoden und sehr den Kindern zugewandt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Löwenzahnarzt Dres. Jilg, Tetzlaff und Partn

Wir haben eine auf Kinder spezialisierte Praxis gesucht, da wir ja auch zum Kinderarzt und nicht zu unserem Arzt mit den Kindern gehen. Durch gute Erfahrungen von Verwandten sind wir beim Löwenzahnarzt gelandet und seit drei Jahren dort mit unseren Kindern in Betreuung. Alle sechs Monate steht eine Prophylaxe und Kontrolle an. Dr. Tetzlaff nimmt sich immer Zeit, um einen Draht zu den Kindern herzustellen und klärt und danach sowohl über den Zustand der Zähne als auch über die Zahnstellung auf und ob vielleicht eine Spange notwendig sein könnte. Unsere Kinder freuen sich schon Wochen vorher auf den Termin und auf "Tobias". Wir fühlen uns sehr gut betreut und können an das Thema Zähne immer entspannt denken. Das war bei uns anders und wir danken Dr. Tetzlaff für das tolle Gefühl! Weiter so! (Kleiner Wunsch: Samstagstermine wären toll :) )

Dr. med. dent. Tobias Tetzlaff

Danke für das Lob! Es ist schön zu lesen, dass die Arbeit von meinem Team und mir seitens der Eltern und vor allem der Kinder wertgeschätzt wird. Den Wunsch mit den Samstagsterminen habe ich für die nächste Teambesprechung notiert. Löwenstarke Grüße Tobias Tetzlaff

Unsere Kinder freuen sich Wochen vorher auf den Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Löwenzahnarzt Dres. Jilg, Tetzlaff und Partn

Die ganze Praxis ist in meinen Augen überschätzt. Unsere Kinder sind seit 5 Jahren Patienten. Das positive Grundkonzept ist mittlerweile entartet. Gutes Marketing, zu viel Betonung auf Äußerlichkeiten. Obwohl ein Termin seit sechs Monaten fest steht und wir immer pünktlich da waren, betrug die Wartezeit teilweise bis zu 40 Minuten. Wir wurden auch nicht informiert, dass es länger dauert und mussten nachfragen.

Terminvergabe ist unmöglich. Verpasst man einen Termin aufgrund von einer Krankheit, bekommt man den nächsten Termin erst in 6-7 Monaten angeboten. Termine für kindergartenpfichtige Kinder nur vormittags. Grund: die Schulkinder haben Vorrang. Damit bin ich nicht einverstanden, weil ich in Vollzeit arbeite und dafür einen halben Tag Urlaub nehmen muss.

Meine Bewertung bezieht sich auf 5 Jahre. Die ersten 4 Jahre waren die Kinder privat versichert, nun sind wir gesetzlich versichert.

Wir haben uns entschlossen, den den Zahnarzt wechseln.

Liebe/r Patientenelternteil,

Danke für die gute Gesamtnote und die Zeit, die Sie sich für das Verfassen der Bewertung genommen haben!
Ich finde es toll, dass Sie weiter konstruktiv Kritik äußern, die ich kommentieren möchte, damit andere Patienteneltern das Ganze für sich einordnen können:

1) Unser "Marketing"budget ist nahezu 0. Wir schalten keine Anzeigen und auch keine Werbung in der Straßenbahn oder ähnlich. Wir haben eine Internetseite, die neue und auch bestehende Patienten gut informieren soll. Wir bilden uns fortlaufend fort und haben ein ausgeklügeltes QM und Hygienesystem und Verlassen uns nicht auf "Äußerlichkeiten"

2) Termine für Prophylaxen haben in der Regel einen Abstand von sechs Monaten, wenn nun ein Kind krank wird suchen wir nach einem neuen Termin, allerdings werden diese Termine auch meist schon sechs Monate im Vorfeld von Patienten vereinbart, sodass die Terminspalten in der Regel 4-5 Monate vorher schon komplett gefüllt sind. Wir haben für solche Fälle freigehaltene Ausweichtermine im Terminbuch vorgesehen, sodass kranke Kinder innerhalb von 4 Wochen einen Alternativtermin wahrnehmen können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dieser Ausweichtermin zwischen 13 und 17 Uhr sein kann und wir ggf. nicht 2-3x Termine um 17 Uhr anbieten können.

3) In der Regel ordnen wir es tatsächlich so, dass Kindergartenkinder am Vormittag unsere Praxis besuchen und Schulkinder am Nachmittag. Das ist für Schulkinder kaum anders lösbar, da kaum eine Schule für einen reinen Kontroll- oder Prophylaxetermin dem Schüler frei geben wird. Gleichzeitig machen Kindergartenkinder am Vormittag noch deutlich besser mit und sind entspannter bei einem Zahnarztbesuch, als wenn Sie schon 6-8 Stunden Kindergarten hinter sich haben und erstmal einfach ihre Ruhe zuhause haben wollen. Gerne suchen wir aber immer nach Ausweichterminen oder auch nach Terminen in den Ferien oder in Ihrem Urlaub, sodass Sie sich keinen Urlaub extra dafür nehmen müssen.
Lieben Gruß, Dr. Tetzlaff

Der Zahnarzt ist ok, das Praxisteam mäßig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Löwenzahnarzt Dres. Jilg, Tetzlaff und Partn

Ein Spaß für die ganze Familie.Unser Sohnemann hat bei fünf Zahnärzten nicht den Mund aufgemacht-skeptisch fuhren wir nach Empfhelung unseres Kinderarztes sowie Internetrecherche zum Löwenzahnarzt und trauten unseren Augen kaum.Tobias hat es geschafft mit aller Geduld und viel Einfühlung alle Zähne zu zählen und Röntgenaufnahmen gemacht.Die nachfolgende Beratung,Terminvereinbarung und Behandlung war entspannt und aus der Sicht meiner Frau und mir optimal.

Dr. med. dent. Tobias Tetzlaff

Schön, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten! Wenn die Kinder entspannt sind, sind es die Eltern und am Ende auch wir! Schönen Gruß Dr. Tetzlaff

Unsere Lieblingspraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Löwenzahnarzt Dres. Jilg, Tetzlaff und Partn

Auf Empfehlung von Freunden sind wir extra aus Bremen nach Hannover gefahren, um bei unseren beiden Kindern diverse Löcher behandeln zu lassen. Die Terminvergabe hat sich zwar etwas in die Länge gezogen, das lange Warten hat sich aber gelohnt! Dr. Tetzlaff hat in aller Ausführlichkeit diverse Möglichkeiten mit uns abgewogen. Anschließend lief die Behandlung bei unseren durchaus schwierigen Kindern problemlos und durch ein eingespieltes Team ohne Schreien und Tränen.
Eine absolute Topadresse für Kinder!

Dr. med. dent. Tobias Tetzlaff

Toll, dass Sie extra aus Bremen zu uns gefahren sind! Mit Frau Dr. Bertzbach haben Sie dort sicher auch eine erfahrene Kinderzahnärztin, aber wir behandeln Sie natürlich gerne weiter! Ich gebe das Lob auch an unser Team weiter. Schönen Gruß Dr. Tetzlaff

Klasse Kinderzahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Löwenzahnarzt Dres. Jilg, Tetzlaff und Partn

Die Kinderzahnärzte in München konnten uns allesamt nicht weiterhelfen. Narkose und Zähneziehen war die einhellige Meinung. Durch meine Kontakte in die Staaten hatten wir eine andere Vorstellung und suchten verzweifelt nach einem deutschen Kinderzahnarzt, der uns begleiten würde. Auf Empfehlung meiner Cousine landeten wir dann bei Herrn Dr. Tetzlaff in Hannover... nur mit Nachdruck bekamen wir auch wirklich einem Termin bei Ihm. Gleich der Anfang war positiv, die Röntgenbilder aus München waren bereits angefordert und vorhanden, sodass keine neuen Bilder gemacht werden mussten und wir gleich in medias res gehen konnten. Dr. Tetzlaff erarbeitete mit uns in einem über einstündigen Gespräch einen Alternativplan mit vollkeramischen Kronen und Kariesstop via Silberdiaminmethode und Lachgas. Die nachfolgenden Termine waren erfolgreich und neben einigen Tagen Urlaub bei meiner Cousine haben wir nun auch wieder gesunde Zähne! Wir nehmen gerne wieder die lange Fahrt auf uns, unsere Kontakte in Amerika bestätigten uns die gewählte Therapie einhellig "Great job". Das finden wir auch und wollen dies daher auch hier kundtun!

Dr. med. dent. Tobias Tetzlaff

Danke für das Lob und toll, dass unsere Therapie auch in Amerika Anklang gefunden hat, wo Vieles aus der modernen Kinderzahnheilkunde seine Wurzeln hat! Schönen Gruß Dr. Tetzlaff

Einmal durch Deutschland gereist und würden es wieder tun • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Löwenzahnarzt Dres. Jilg, Tetzlaff und Partn

Ich gehe mit meiner Tochter zu Herrn Tetzlaff. Meine Tochter ist wirklich keine einfache Patientin. Herr Tetzlaff ist sehr geduldig und kann super mit Kindern umgehen. Schnell war das Eis gebrochen und meine Tochter geht nun gerne zu ihm. Außerdem ist er sehr kompetent und erklärt sehr viel.

Sehr kinderfreundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben