Tobias Wicklein, Zahnarzt Erlangen

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Liebe Besucherin lieber Besucher

Ich darf mich vorstellen – mein Name ist Dr. Tobias Wicklein und es freut mich sehr dass Sie sich an...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die ...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Ästhetische Zahnmedizin

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Praxis Dr.med.dent. Tobias Wicklein Zahnarzt

Bitte schildern Sie den Grund Ihrer Terminbuchung kurz in der Nachricht an den Arzt/die Ärztin.

Andere Leistungen

123 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Wicklein Zahnarzt

Seit zwei Jahren bin ich bei Herrn Dr. Wicklein in Behandlung. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut.
Erinnerungsservice:
Der Erinnerungsservice an bevorstehende Termine klappt einwandfrei. So ist sichergestellt das ich keinen Termin vergesse.

Behandlungen:
Ich hatte bislang schon größere Eingriffe (Wurzelbehandlung) als auch kleine Unfälle (Krone rausgefallen, Schiene zerbrochen). Ich musste nie lange auf einen Termin warten. Die Behandlungen verliefen schnell und unkompliziert. Auch danach hatte ich , was die Behandlungen betrifft, keinerlei Probleme.
Vor größeren Eingriffen wurde ich mit viel Geduld beraten und mir wurden alle Fragen beantwortet.

Ein großes Lob auch an alle Mädels in der Praxis. Ich habe mich immer gut betreut gefühlt.
Ein kleiner Plausch hier, oder ein kleiner Spaß da nehmen mir die Angst vor dem Zahnarztbesuch.

Ich fühle mich wohl und kann Herrn Dr. Wicklein und sein Team nur weiterempfehlen.

Dr. med. dent. Tobias Wicklein

Es gibt nichts Schöneres, als morgens in die Praxis zu kommen und dann so eine positive und herzliche Bewertung zu lesen. Das motiviert uns alle sehr und wir freuen uns, Sie auch weiterhin auf höchstem Niveau betreuen zu dürfen.
Vielen Dank im Namen des gesamten Praxisteams Dr. Wicklein

Freundlich, Kompetent und Patientennah • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Wicklein Zahnarzt

Ich war im Feb. 2020 mit Beschwerden an einem Vorderzahn in dieser Zahnarztpraxis. Anstatt das zuerst zu reparieren, wurde mir gesagt, dass ich Karies unter meinen Füllungen auf Rückseite habe, und sie haben sie erneuert. Ich habe extra bezahlt, um das „beste Material“ zu haben. Seitdem habe ich Beschwerden. Ich ging 5 Mal zurück in die Klinik und sie haben die Füllung geschliffen, es funktionierte nicht. Ich zeigte weiteren Zahnärzten RT-Scans und niemand konnte verstehen, warum sie erneuert wurden. Ich verlor sowohl meine Gesundheit als auch mein Geld.

Sehr geehrte Frau A.O.
Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Behandlung vor 2,5 Jahren nicht zufrieden sind und wir hätten uns gewünscht, dass Sie sich einfach bei uns melden, wenn Sie noch Beschwerden haben. Bereits vor zwei Jahren haben wir Ihnen angeboten, die eine Füllung um die es sich handelt, kostenfrei für Sie zu tauschen. Leider haben Sie sich darauf hin nicht mehr gemeldet. Wir dachten daher, dass sich der Zahn beruhigt hat und Sie keine Beschwerden mehr haben.
Ihr Praxisteam Dr. Wicklein

Nett aber nicht Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Wicklein Zahnarzt

Das gesamte Team ist ausserordentlich nett. Man fühlt sich stets willkommen und gut aufgehoben. Herr Wicklein ist ein sehr einfühlsamer Arzt, der alles genau erklärt - vor , während und nach der Behandlung. Er nimmt sich stets Zeit für seine Patienten.

Meine Angst vorm Zahnarzt wurde mir in dieser Praxis ein für alle Mal genommen und dafür bin ich sehr dankbar.

Seit vielen Jahren die Angst vorm Zahnarzt verloren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Wicklein Zahnarzt

Nach wie vor top zufrieden. Gehört in Erlangen sicherlich zu den Top 3 Zahnärzten. Würde ich jederzeit und jedem empfehlen. Sehr freundliches und gut ausgebildetes Personal.

Top in Erlangen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Wicklein Zahnarzt

Ich bin schon einige Jahre Patient in dieser Praxis und fühle mich immer sehr gut aufgehoben. Das Praxisteam ist immer freundlich und offen für Probleme. Terminvereinbarungen sind schnell und unkompliziert, Wartezeiten in der Praxis habe ich noch nicht erlebt.
Egal ob nur professionelle Zahnreinigung und Kontrolluntersuchung oder Zahnbehandlung, ich werde immer bestens behandelt. Unvorhergesehene Behandlungen werden sofort, ohne Hektik und Stress durchgeführt. Dies spricht trotz der Auslastung der Praxis für Flexibilität, der Patient steht im Vordergrund. Auch die Beratung bezüglich Zahn-/Kieferproblemen sowie die daraus folgenden Behandlungsmethoden sind einfach und verständlich. Sowohl Herr Dr. Wicklein als auch Frau Xxxxx sind dabei immer freundlich und überzeugen mit Kompetenz und Wissen.

Sehr gut organisierte Zahnarztpraxis, kompetent und verlässlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Wicklein Zahnarzt

Das Personal war sehr freundlich und ich war pünktlich zu meinem Termin an der Reihe. Diese Praxis würde ich jedem empfehlen. Die Beratung war ebenso leicht für den Laien zu verstehen und die Behandlung ist sehr gründlich.

Kompetente Ärtzte und sehr freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Wicklein Zahnarzt

Verlässliche Organisation, beste Analyse, was zu tun ist, professionelle Umsetzung. Freundliche sachliche Assistenz am Empfang. Exzellente Gerätschaft und Werkzeuge

Hervorragend organisierte und fachlich bestens praktizierende Zahnarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Wicklein Zahnarzt

besonders gut hat mir die unkomplizierte terminvereinbarung und auch das einhalten des termins beim arztbesuch gefallen. hr. wicklein hat sich zeit genommen mehrere behandlungsarten in meinem fall vorzuschlagen ohne eine entscheidung zum jetzigen zeitpunkt zu erzwingen. hr. wicklein hat in jedem fall ein unkomplizierte art im umgang mit menschen und macht ihn dadurch sehr sympathisch und seine beratung unterstreicht seine kompetenz.

gewissenhafte untersuchung und sehr angenehmer arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Wicklein Zahnarzt

Ich hatte mehrere Termine in Serie. Immer ohne Wartezeit. Die Behandlung selbst war stets umkompliziert und von fachlicher Kompetenz geprägt. Von meiner Seite eine absolute Empfehlung.

Sehr nettes und vor allem sehr kompetentes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Tobias Wicklein Zahnarzt

Im Vordergrund steht für mich die fachliche Kompetenz von Herrn Dr. Wicklein. Ich hatte schon Wurzelbehandlungen, Kronen etc. und habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Team in der Praxis ist super freundlich. Die regelmäßige Prophylaxe mit Beratung empfinde ich als sehr angenehm, ich hatte noch nie Grund zur Kritik.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Behandlung und Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Besucherin lieber Besucher

Vollständige Beschreibung anzeigen

In meiner Praxis in Erlangen benutze ich moderne Verfahren damit ich bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen und Erkrankungen effektiv behandeln...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Ästhetische Zahnmedizin

Qualifikationen

• 1995 bis 2001 Zahnmedizinstudium in Erlangen 2000 Staatsexamen 2003 Promotion 2001 bis 2004 Assistenzzeit bei Dr. E. Fraas, Marktredwitz 2005 Gemeinschaftspraxis mit Dr. Dr. R. Bressel 2006 eigene Praxis 2004 bis 2006 Ausbildung Implantologie