Praxis Dr.med.Tom Kempe Facharzt für Frauenheilkunde und Urologie
Grimmaische Str. 16, Mitte, Leipzig

Dr. med. Tom Kempe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Medikamentöse Tumortherapie

Standort: Praxis Dr.med.Tom Kempe Facharzt für Frauenheilkunde und Urologie Andere

Oberflächliche Schwangerschaftsvorsorge. Als Urologischen Facharzt zu empfehlen, im Fachgebiet Geburtshilfe absolut negative Entwicklung. Ich wechselte vor Jahren zu Dr. Kempe wg. der guten Kombination von Uro/Gyn. In Bezug auf die Harnwegsproblematiken, kann ich nichts negatives sagen=gute Behandlung. Sehr gut würde ich schreiben, wenn man dazu noch spüren könnte, dass dieser Mensch gerne Arzt ist. Er sollte sich dringend darauf besinnen, wieso er den Beruf ausübt. Es ist spürbar, dass es nur ein abarbeiten von Patienten ist und keine leidenschaftliche Arbeit am Menschen. Gerade in der Schwangerschaftsvorsorge kann ich nur abraten. Man möchte sich da gut aufgehoben fühlen. Da es mein 2. Kind ist und ich Erfahrungen aus einer anderen Praxis mitbringe, kann ich nach bestem Wissen und Gewissen beurteilen, Vorsorge=mangelhaft, Anliegen werden im Gespräch nicht beantwortet, Ultraschall Termine auf das geringste reduziert und spürbar oberflächlich, keine Urin Kontrollen während der Schwangerschaft, keine regelm. Blutentnahmen, Partner sichtlich unerwünscht, Mu-Pass mangelhafte Eintragungen, keine Kommunikation während einem Ultraschall, was ist das bitte für ein Arzt-Klienten Verhältnis, bei dem man bei einem freudigen Ereignis wie einer Ultraschalluntersuchung nicht mit der Patientin kommuniziert, jede Information muss man erfragen. Als wäre er gezwungen diesen Job zu machen. Empathie=null. Ich versteh nicht warum Menschen einen Job (gerade als Arzt) ausüben und mit ruhigem Gewissen Patienten so entgegen treten können. Ich bin mir sicher das Dr. Kempe am Anfang seiner Karriere mit mehr Enthusiasmus die Frauen während einer Schwangerschaft betreut hat, schade das so etwas verloren geht.

Standort: Praxis Dr.med.Tom Kempe Facharzt für Frauenheilkunde und Urologie

Im Namen meines Lebensgefährten möchte ich Herrn Dr. Kempe Danke sagen. Mein Partner fühlt sich bei Herrn Dr. Kempe gut aufgehoben. Wir wünschen diesem hervorragenden Arzt alles Gute. Auch herzlichen Dank den freundlichen Schwestern.

Der Arzt hat mein vollstes Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Tom Kempe Facharzt für Frauenheilkunde und Urologie

Das Praxispersonal war sehr freundlich und zuvorkommend! Leider ist Herr Dr. Kempe nicht sehr einfühlsam, im Gespräch schien egal zu sein, was mich bewegt, ich fühlte mich als Störfaktor.
Die Brustuntersuchung war das Ausziehen nicht wert, er hat kaum getastet, total oberflächlich. Wenn da was gewesen wäre, Herr Dr. Kempe hätte es nicht bemerkt.
Sein Arztzimmer exklusiv ausgestattet, Eckbüro. Für Patienten alter Behandlungsstuhl. Sehr fragwürdiger Arztbesuch! Nicht zu empfehlen!

Äußerst unfreundlicher Arzt, Behandlung fragwürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Tom Kempe Facharzt für Frauenheilkunde und Urologie

Da ich hier teils wirklich negative Erfahrungen gelesen habe, war ich mir zunächst nicht sicher, ob ich Dr. Kempe für mein Problem aufsuchen sollte. Aber: Versuch macht klug! Die Schwestern waren freundlich, ich habe schnell einen Termin bekommen und kam schnell dran. Dr. Kempe hörte sich meine Beschwerden an und untersuchte mich. Im Anschluss erklärte er mir die Behandlungsmöglichkeiten. Er war freundlich, kompetent und sachlich.

Kurz und schmerzlos - kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Tom Kempe Facharzt für Frauenheilkunde und Urologie

Für mich ist Herr Dr. Kempe als Urologe ein absuluter Geheimtip für die lieben Herren. Bin seit einiger Zeit bei ihm in Behandlung zur Vorsorgeuntersuchtung (Prostata). Die ganze Untersuchung ist absolut rücksichtsvoll (die rektale Untersuchtung der Prostata genauso wie die Tastuntersuchung der Hoden).
Ich fühle mich als Patient voll geachtet und bestens behandelt. Zuvor war ich bei einem Urologen, bei dem die Untersuchung der Prostata im Stehen mit Bücken auf eine Liege durchgeführt wurde. Das empfand ich entwürdigend und die Tastuntersuchung der Hoden war kurz vor'm Schmerzhaften - grob und unangenehm. Bin sehr froh, von Dr. Kempe behandelt zu werden. Das Zeitmanagement in der Praxis ist für mich als Kassenpatient perfekt. Ich wohne jetzt in Dessau und komme ohne zu zögern zu meinem Urologen des Vertrauens nach Leipzig. Auf diesem Weg mein herzliches Dankeschön, alles Gute für Herrn Dr. Kempe und für das gesamte Praxisteam. Ps: ich war zuerst sehr schüchtern, weil er auch als Gynekologe arbeitet und hatte mich geniert, den Wartebereich (selbstverständlich von Patientinnen besucht) zu betreten - ist absoluter Quatsch. Ihr lieben Herren traut Euch, ein erfahrener Urologe behandelt Euch. Herzliche Grüße allen sendet Xxxxx aus Dessau.

Sehr rücksichtsvoller Urologe für Herren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Tom Kempe Facharzt für Frauenheilkunde und Urologie

Absolut unfreundlicher Arzt, ohne Menschen-Gefühl oder jedliches Einfühlungsvermögen. Ich verstehe nicht, warum solche Leute, die offensichtlich keine Freunde am Arbeiten mit Menschen haben, Ärzte werden?

Total Unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Tom Kempe Facharzt für Frauenheilkunde und Urologie

Sehr unfreundlich in seiner Art. Hatte das Gefühl da war etwas im Busch, da ich eine Beschwerde Urologe der Uniklinik laufen hatte. Für Rollstuhlfahrer absolut nicht geeignet da alle Behandlungszimmer zu enge Türen haben.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Tom Kempe Facharzt für Frauenheilkunde und Urologie

Positiv:
- schöne Praxis
- auch spontan sind Termine ohne lange Wartezeit möglich

Negativ:
- Dr. Kempe hat meine Sorgen nicht ernst genommen. Auf Fragen/ Bedenken hat er teilw. nicht reagiert und ich könnte auch "nichts machen"
- Teilw. wurde ich sogar "angefahren" weil ich 2-3 Rückfragen zu seinen Aussagen gestellt habe
- Insgesamt ist Dr. Kempe eher grob vorgegangen, ich habe mich unwohl gefühlt
- Zwar habe ich eine Diagnose, aber keinerlei Behandlung bekommen

Unempathisch und Sorgen nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Tom Kempe Facharzt für Frauenheilkunde und Urologie

Ich besuchte die Praxis von Herrn Dr. Kempe mehrmals aufgrund von langandauernden Infektionsbeschwerden.
Während mich Dr. Kempe bei meinen ersten Besuchen ausreichend beriet, fühlte ich mich während meines letzten Besuches nicht ernst genommen und ungenügend beraten.
Da Dr. Kempe mir während meiner letzten Besuche jedes Mal das gleiche Medikament zur Behandlung meiner Infektion verschrieb, er meine Infektion aber auch bei meinem dritten Besuch per Abstrich immer noch feststellte, äußerte ich meinen Zweifel an der Wirkung des Medikamentes. Daraufhin wirkte Herr Dr. Kempe sehr unfreundlich und gereizt auf mich. Meiner Meinung nach beantwortete er meine Fragen nicht und ging nicht auf meine Zweifel ein. Stattdessen verschrieb er mir zum dritten Mal das gleiche Medikament und beendete das Gespräch meiner Empfindung nach sehr abrupt, indem er mich verabschiedete und dadurch implizit aus dem Behandlungszimmer schickte. Ich fühlte mich nicht ernst genommen und unwohl.
Beim Abholen des Rezeptes in der Apotheke, bestätigte die Apothekerin meine Zweifel, woraufhin ich mich dafür entschied ein anderes Medikament einzunehmen. (Welches übrigens erfolgreich wirkte!)
Nach meinem Besuch in der Apotheke rief ich Herrn Dr. Kempe an, um ihm von meinem Besuch in der Apotheke zu berichten und ihn nach einer ausführlicheren Erklärung über seine Entscheidung zu bitten. Am Telefon wirkte Herr Dr. Kempe genervt und unfreundlich auf mich. Statt einer Erklärung, bekam ich die gleiche Antwort, wie bereits bei meinem Praxisbesuch und bevor ich etwas erwidern konnte verabschiedete der Doktor sich und legte einfach auf. Das empfand ich als respektlos und unfreundlich. Ich fühlte mich ungenügend in meinem Anliegen beraten und nicht ernst genommen.

Herrn Dr. Kempe hat mir nicht das Gefühlt gegeben, sich Zeit für meine Gesundheit zu nehmen, deshalb kann ich ihn nicht weiterempfehlen.

Ich fühlte mich unwohl und ungenügend beraten bei Herrn Dr. Kempe. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Tom Kempe Facharzt für Frauenheilkunde und Urologie

Ich hatte einen Termin, eine Überweisung meiner Hausärztin und Schmerzen.
Vor Ort stellte ich fest, dass ich meine Chipkarte nicht dabei hatte. Ich konnte mir das nicht erklären, musste sie bei meiner Ärztin vergessen haben... Die Untersuchung wurde abgelehnt. Ich hatte wie gesagt Schmerzen, ich hatte einen Fahrtweg von einer Stunde, ich sollte am nächsten Tag wieder kommen, wenn ich die Karte gefunden hatte.
So geht man nicht mit Patienten um, man kann die Karte nach reichen. Das ist eine 6!

Dr. Kempe ist ein sehr guter Arzt, nur die Sprechstundenhilfe.... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben