Praxis

Praxis Dipl.-Med. Toralf Schwarz Facharzt für Innere Medizin
Weinhold-Arkade 4, Zwenkau

Dipl.-Med. Toralf Schwarz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
15:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


034203..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

5 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dipl.-Med. Toralf Schwarz Facharzt für Innere Medizin

Es ist eine wirkliche Wohltat zu einem Arzt zu kommen, der geduldig zuhören kann und bei dem man nicht das Gefühl bekommt schnellstmöglich abgearbeitet zu werden und man sogar vor lauter eigenem Stress vergisst Fragen zu stellen. In der Praxis geht es ruhig und zielgerichtet vonstatten, die Einbestellpraxis muss ein Wunderding sein.... kein stundenlanges Warten! Neben der ärztlichen Kompetenz von Dr. Schwarz scheint eine effektive Praxisorganisation wohl kein Hexenwerk zu sein. Vielleicht sollten manche Niedergelassene einmal ein Praktikum dort machen.

Absolut empfehlenswerte Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dipl.-Med. Toralf Schwarz Facharzt für Innere Medizin

Es irritiert mich sehr, dass Herr Dr. Schwarz aller wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Trotz immer noch keine Maske trägt und seine Arzthelferinnen ebenfalls nicht. Im Frühjahr hatte er bereits abgewiegelt, dass alles übertrieben und nicht so schlimm sei und darauf bestanden bei der Begrüßung die Hände zu schütteln. Okay, damals wußten wir sehr wenig über das Virus. Inzwischen ist der Übertragungsweg mehr als klar. Wenn ein Arzt, der Patienten nahe kommt und untersucht, sich nicht an die Hygieneregel hält, empfinde ich das als Gefährdung der Patienten und als fahrlässiges Handeln. Welches Risiko Dr. Schwarz privat für sich eingehen möchte ist seine Sache, aber im Beruf erwarte ich eine professionelle Haltung, ein Handeln was sich an wissenschaftlichen und ethischem Massstäben ausrichtet und an den Regeln der Berufsordnung.

Dipl.-Med. Toralf Schwarz

Selbstverständlich halten wir uns an die gesetzlichen Vorgaben und die Bestimmungen der Corona-Schutzverordnung. In allen öffentlichen Bereichen der Praxis gilt danach eine Maskenpflicht, ausgenommen in Behandlungsräumen. Diese, in der Corona-Schutzverordnung aus gutem Grund so festgelegte Ausnahme wurde von uns offensichtlich nicht immer verständlich kommuniziert.
Um das Risiko einer Infektion über diese Vorgaben hinaus weiter zu vermindern, unterziehen sich alle Mitarbeiter der Praxis mehrfach pro Woche einem Test auf SARS-CoV-2. Wir versuchen so die Sicherheit für Patienten und Praxisteam so hoch wie möglich zu halten, dazu gehört auch das Einhalten von Mindestabständen und eine möglichst kurze Kontaktzeit von weniger als 15 Minuten, soweit das möglich ist.

Arzt und Schwestern tragen immer noch keine Masken, trotz höchster Coronazahlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dipl.-Med. Toralf Schwarz Facharzt für Innere Medizin

Trotz Vertretung meiner selbst krank gewordenen Ärztin, war ich nach weniger als einer Stunde wieder raus aus der Praxis. Und das zum Montag und ohne Termin! Sehr gut!

Alles Gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dipl.-Med. Toralf Schwarz Facharzt für Innere Medizin

Seit 13 Jahren wohne ich in Zwenkau und seit dieser Zeit bei T.Schwarz in Behandlung. Für mich gab es noch nie irgendwelche Beanstandungen. Auch mit dem Personal bin ich voll zufrieden.

Freundlicher, kompetenter arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden

Standort: Praxis Dipl.-Med. Toralf Schwarz Facharzt für Innere Medizin

Dr.Schwarz nimmt sich zeit für seine Patienten,erklärt alles genau und beschreibt was er mit der Therapie erreichen möchte.er ist sehr kompetent und schafft es ein gutes Vertrauensverhältnis zum Patienten aufzubauen.

kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen