Dr. med. Torsten Buchheit bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Torsten Buchheit Facharzt für Innere Medizin
Prinzregentenstr. 4, Münchweiler an der Rodalb

• Arzt für Naturheilverfahren

Unglaublich kompetenter Arzt und Internist
Nimmt sich viel Zeit für die Patienten was natürlich
zu längeren Wartezeiten führt die ich dafür sehr gerne
in Kauf nehme.

Extrem Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Busch und Torsten Buchheit

Nimmt sich immer Zeit für mich.
Damit ist sichergestellt, dass man nichts anzugeben vergisst.
Beantwortet auch alle Fragen zum Thema.
Akupunktur in der Schmerzphase hat auch immer geholfen Medikamente schwächer zu dosieren bzw. abzusetzen.
Wenn ausnahmsweise die Wartezeit länger dauert, hat schon öfters eine Tasse Kaffee das kurzweiliger gemacht.
Ganz WICHTIG ist obwohl ich das noch nicht an Anspruch genommen habe, der Arzt macht Hausbesuche. Das ist mir wichtig für zukünftige Probleme.
Durch das Hausarzt Modell (Überweisungen zum Facharzt) ist sichergestellt das es eine Zentrale Stelle gibt. Bei der alle Informationen vorliegen und wenn nötig Unverträglichkeiten bei Medikamenten entdeckt werden.

Der Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rainer Busch und Torsten Buchheit

Kann die vorherigen Bewertungen ehrlich gesagt nicht verstehen. War vorher bei einem anderen Arzt und bin wegen der Vertretung zu ihm gekommen. Seit dem bin ich dort und zufrieden.
Generell gibt es einen genauen Medikamentenplan und es wird die Behandlung erklärt.

Guter kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Busch und Torsten Buchheit

Der Mann hat seinen Beruf verfehlt! In Gedanken schreibt er wieder ein Buch. Mein Mann ging zu Herrn Buchheit wegen Schmerzen in der Brust, Herr Buchheit sagte es sei eine Erkältung! Im Krankenhaus haben sie ein Herzinfarkt festgestellt. Das letzte vom letzten!!!!

Schlechter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rainer Busch und Torsten Buchheit

Meine Diagnose kenne ich bis heute immer noch nicht und die Medikamentendosierung musste ich der Packungsbeilage entnehmen. Inkompetenter geht es gar nicht!

Sozial total inkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Busch und Torsten Buchheit

Von Dr. Buchheit fühlt man sich nicht ernst genommen. Beschwerden werden gern auf die Psyche geschoben und abgetan. Wenn man wirklich etwas hat außer einer Erkältung, sollte man sich lieber einen anderen Arzt suchen! Enttäuschend...

Nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Rainer Busch und Torsten Buchheit

Ich bin seit vielen Jahren Patientin in dieser Praxis und fühle mich stets gut aufgehoben.

Dr. Buchheit nimmt sich Zeit für seine Patienten. Er hört zu, erklärt und klärt auf. Und weil das so ist, nimmt man auch gerne einmal eine längere Wartezeit in Kauf.

Sobald der Besuch eines Facharztes angezeigt ist, erhält man eine Überweisung.

Das Praxisteam ist immer nett, freundlich, hilfsbereit. und gewissenhaft. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm.

Gut aufgehoben bei Arzt und Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rainer Busch und Torsten Buchheit

Dr. Buchheit nimmt sich für seine Patienten stets Zeit, hört zu, erklärt, geht auf Fragen ein. Man hat nie das Gefühl, in einer bestimmten Zeit "abgefertigt" werden zu müssen. Hier werden Menschen behandelt, und keine Nummern. Wenn dadurch manchmal längere Wartezeiten entstehen, nimmt man die gerne in Kauf. Dr. Buchheit hat sich während meines Krankenhausaufenthaltes eingeschaltet und die weitere Behandlung in Absprache mit den jeweiligen Fachärzten koordiniert. Für mich war es damals sehr beruhigend zu wissen, dass jemand im Hintergrund für mich da ist und einen Plan hat! Auch die weitere Behandlung verläuft nach diesem Schema, Dr. Buchheit koordiniert die einzelnen Schritte und steht in ständigem Kontakt mit den Fachärzten. Hier fühle ich mich gut behandelt. Weiterhin schätze ich an ihm, dass er nicht sofort und gegen alles Medikamente verschreibt ("Sondermüll"), sondern auch mal die guten alten Hausmittel empfiehlt. So stelle ich mir einen Hausarzt vor, so sollte er sein!

EIn Hausarzt, wie er sein sollte. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rainer Busch und Torsten Buchheit

Die Wartezeiten sind recht kurz,die Arztehelferinnen sind kompetent und nett und man bekommt Dokumente wie Überweisungen oder Rezepte schnell.Aber der Arzt selber ist nicht engagiert und er ist unverantwortlich, da er Menschen bei Rezepten oder Überweisungen nicht anschaut, sondern einfach unterschreibt.Außerdem klärt er die Menschen nicht wirklich ausführlich auf und man erhält den Eindruck, dass er froh ist,so wenig Arbeit wie möglich zu haben.

Unengagierter Arzt-nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Rainer Busch und Torsten Buchheit

Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit Dr. Buchheit. Ein Arzt der nicht "rum doktert", wenn die Krankheit nicht in sein Fachgebiet fällt, einem zum Facharzt überweist.

ein Arzt der sich auch für Kassenpatienten Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert