Praxis Dr.med. Torsten Diesinger Facharzt für Innere Medizin
Hauptstr. 45, Ay , Senden

Dr. med. Torsten Diesinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Diesinger Facharzt für Innere Medizin Andere

Wir sind mit der ganzen Familie Patienten bei Dr. Diesinger er ist ein kompetenter Arzt wir sond mit seiner Behandlung stets zufrieden er nimmt unsere Sorgen ernst, wir fühlen uns gut aufgehoben.
Kann ich als Hausarzt nur empfehlen samt Team.
Allerdings muss ich der Praxis einen Stern abziehen da die Öffnungszeiten für uns als Berufstätige Patienten schwierig sind jedoch vieles können wir am Mittwoch in der offenen Sprechstunde erledigen.

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Diesinger Facharzt für Innere Medizin

Dr. Diesinger ist ein netter, freundlicher und sicherlich kompetenter Arzt, jedoch die Sprechzeiten von 8.00 bis 12.00 Uhr leider nicht wahrnehmbar wenn man voll berufstätig ist. Zwar gibt es für Mittwoch Nachmittag eine Sprechstunde 14.00 bis 17.00 Uhr, was ja auch nicht gerade lange ist für Berufstätige. Und dafür extra Urlaub zu nehmen, macht für mich keinen Sinn.
Das Verhalten der Damen an der Anmeldung lässt sehr zu wünschen übrig. Telefon ist ständig belegt und wenn man endlich mal durchkommt, ist am anderen Ende eine sichtlich genervte und unfreundliche Stimme zu hören. Zudem dauert es sehr lange bis man einen Termin bekommt und trotzdem im Wartezimmer noch lange warten muss trotz Termin. Die Einteilung der Termine ist nicht optimal. Als ich im Juli ein Rezept für meine Medikamente, auf die ich angewiesen bin, benötigte, wurde mir gesagt, dass meine Krankenakte gesperrt ist und kein Rezept ausgestellt werden kann, da ich anscheinend die letzten zwei Quartale nicht erschienen bin. Ich wollte darauf hin mit dem Arzt selber sprechen, das aber nicht möglich war wegen der Sprechstunde. Da ich aber am 21. April persönlich in der Praxis war, müsste das doch auch in meiner Akte vermerkt sein. Erst auf Hinweis das zu prüfen wurde mir dann doch ein Rezept ausgestellt. Ich werde auf jeden Fall einen Arztwechsel vornehmen. Jetzt reicht's.

Arztpraxis nicht empfehlenswert, vor allem nicht für Berufstätige • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Diesinger Facharzt für Innere Medizin

Generell war ich nach der Praxisübernahme durch Dr. Diesinger positiv eingestellt, wenn die Messlatte durch seinen Vorgänger auch sehr hoch war. Anfangs hatte man noch das Gefühl, dass das gut weitergeht. Leider hat sich dies so nicht erfüllt. Geprägt ist die Praxis durch ein sehr schlechtes Praxismanagement. Um einen Termin zu erhalten, muss man unzählige Anrufversuche machen. Hat man Glück, dann kommt man zumindest in eine Warteschleife, aus der man nach ein paar Minuten wieder entfernt wird und man kann sein Glück erneut versuchen. Ich hatte neulich 57 (!) Anrufversuche, bis ich persönlich einen Termin vereinbaren konnte.

Zudem ist es Standard, dass man lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss. Selbst wenn man einen Temin für eine Vitamin-B12-Spritze um 08:00 Uhr hat, muss man trotzdem teilw. bis 08:30 oder 08:45 Uhr warten. Wie sich das auf Folgetermine auswirkt, lässt sich erahnen.

Die Praxiszeiten für Arbeitnehmer sind darüber hinaus alles andere als patientenfreundlich. Mittlerweile gibt es zwar wieder eine Nachmittagssprechstunde, aber für das Patientenaufkommen ist das deutlich zu wenig.

Generell halte ich Dr. Diesinger für einen kompetenten Arzt. Jedoch müsste er dringend das Praxismanagement besser und patientenfreundlicher organisieren.

Guter Arzt - schlechtes Praxismanagement • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Diesinger Facharzt für Innere Medizin

Ich habe Dr. Diesinger als engagierten und gewissenhaften Arzt kennengelernt.
Er hat mein vollstes Verrauen.

Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die tetefonische Erreichbarkeit
ist inzwischen sehr gut.

Ich kann die Praxis bestens empfehlen.

positive Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Diesinger Facharzt für Innere Medizin

Herr Dr dissinger ist ein sehr guter erfahrener Arzt er nimmt sich für seine Patienten Zeit Rezeption sehr freundlich man bekommt auch einen schnellen Termin ich bin zufrieden mit Herr dr.diesinger

Ein sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Diesinger Facharzt für Innere Medizin

Top Arzt, top Praxisteam, 0 Wartezeit, super freundlich am Empfang, gute Aufklärung bei Impfung, zügiger Impftermin für Covid, sehr Organisation, wirklich empfehlenswert

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Diesinger Facharzt für Innere Medizin

Der Arzt ist sehr empfehlenswert. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und nimmt dich auch ernst. Er ist sehr nett und hilfsbereit. Super sympathisch.

kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben