Dr. med. Torsten Klein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Intensivmediziner

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Klein Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Sehr gute Betreuung durch Schwestern: freundlich, immer erklärt warum der aktueölle Schritt nötig ist.

Termin kann online reserviert werden. Falls ein früherer Termin möglich ist, wird man informiert und kann den früheren Termin nutzen. Einfach der Hammer. Dadurch konnte ich 2 Monate eher kommen.

Toller Arzt, tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach fast einem 1/2 Jahr Wartezeit erschien ich gestern zu meinem Untersuchungstermin (06.05.22 - 11:20 Uhr) in dieser Praxis pünktlich und mit allen erforderlichen Unterlagen. Aufgrund einer ärztlich attestierten Befreiung von der Maskenpflicht informierte ich die Mitarbeiterin an der Rezeption - welche mich zum Aufsetzen einer Maske bat - und übergab ihr zur Einsicht / Einscannen in die Patientenablage dieses Attest. Nach etwas Wartezeit - und nur dafür gibt es den einen BewertungsStern - erfolgte die Voruntersuchung durch die Mitarbeiterin. Bis zur ärztlichen Behandlung sollte ich nochmals im Wartezimmer Platz nehmen.
Was dann kam, schlug dem Faß den Boden aus.
Sie teilte mir mit, dass der Arzt die Behandlung verweigere - wenn ich keine Maske trage.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man an die "versteckte Kamera" denken und fragte zur Vergewisserung nach, ob Sie dies ernst meinte.
Diese Entscheidung traf der Behandler rein nach Aktenlage, ohne mich persönlich zu kennen oder zu sprechen.
Dieses Verhalten ist diskriminierend und eines Arztes standesunwürdig.
Vielleicht sollten sich die Behandler der Praxis Dr. Klein selbst mal untersuchen und ihre Berufseignung überprüfen lassen.

Dr. med. Torsten Klein

Aktuelle Corona-Schutzverordnung: https://www.coronavirus.sachsen.de/download/Uebersicht-Maskenpflicht-26-04-2022.pdf
Aus Ihrem "Maskenattest" ergab sich weder an Hand der Diagnose, noch an Hand der gewählten Formulierung ein erkennbarer Grund, von der o.g. gesetzlichen Regelung abzuweichen. Bei der vorgesehenen Untersuchung befinde ich mich mit meinem Gesicht etwa 50cm von dem Ihren entfernt.
Viele Grüße und alles Gute!

Augen auf bei der Berufswahl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Gestern wa ich das erste Mal in dieser Praxis. Ich bin noch immer begeistert. Arzt und Krankenschwestern vertrauenerweckend, kompetent und freundlich, eine schöne Atmosphäre, perfekt organisierter Ablauf, so dass ich insgesamt nur 10 min im Wartezimmer verbracht habe. Besser geht es nicht. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Der beste Arztbesuch in 55 Jahren:-) • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wollte ein schon länger bestehendes Problem geklärt haben. Ich dachte ich bin gut aufgehoben. Dem war aber nicht so. Den Arzt muß man nicht haben. Ist unfreundlich, abwertend, desinteressiert. Wenn ihm was nicht passt, wird er laut. Noch einmal sieht mich hier keiner mehr.

Dr. med. Torsten Klein

Solche anonymen unkonkreten Anschuldigungen sind einfach und nicht widerlegbar.
Ein persönliches Gespräch ist hilfreicher.
Dass ich gegenüber Patienten einmal "laut geworden" sei ist in meiner 25-jährigen Berufszeit als Arzt noch nicht vorgekommen, obwohl es hin und wieder hierzu Anlass gegeben hätte.

Inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war schon bei Dr. Klein in der Praxis auf der Straße Usti nad Labem in Behandlung. In der neuen Praxis in der Ulmenstraße in Chemnitz füllt man sich sehr wohl. Herr Dr. Klein ist ein sehr freundlicher und auf jeden Fall kompetenter Kardiologe, der sich echt Zeit für seine Patienten nimmt und das ohne jede Hektik. Auch das Personal ist freundlich. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

sehr guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert