Dr. med. Torsten Spranger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Torsten Spranger Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Wir haben diese Praxis längst verlassen, mussten sie aber leider während des Urlaubs unseres Kinderarztes wieder aufsuchen. Herrn Dr. Spranger mangelt es unseres Erachtens sehr an Einfühlungsvermögen. Wir lieben unsere Kinder und verhalten uns im Krankheitsfall schon deshalb stets verantwortungsvoll. Daher wünschen wir uns von einem Arzt Erklärung statt Belehrung - und dass uns der Kinderarzt zutraut, dass wir Medikamente nicht eigenmächtig zu früh oder überdosiert an unsere Kinder abgeben. Bei Herrn Dr. Spranger fehlt uns diese Kommunikations-/Vertrauensbasis. Wir gehen dort stets mit dem Gefühl aus der Praxis, dass wir seinen Ansprüchen nicht genügen und unsere Kinder fühlen sich dort auch nicht wohl.

Dr. Spranger versteht es leider nicht, auf die kindlichen Gegebenheiten und elterliche Sorgen und Nöte einzugehen oder sie überhaupt wahrzunehmen. Auch im persönlichen Gespräch konnte er dies leider nicht und hat stattdessen lieber vollkommen blockiert. Ratschläge und Meinungen gibt er unpassend und ungeachtet der Reaktion seines Gegenübers von sich und verletzt somit sowohl das Band zwischen Kind und Arzt, als auch zwischen mir als Muter und ihm. Ich bin zu einem anderen Arzt gewechselt und möchte hier gern Patienten, die sich von ihm gegängelt fühlen den Mut zu sprechen an sich und die eigene Sichtweise zu glauben! Das Praxisteam hingegen ist klasse!

Hier finden Sie in schwierigen Situationen KEINE hilfreiche Unterstützung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Äußerst kompetenter Arzt und freundliche, souveräne Assistenz in einer sehr angenehmen Praxis.

Einwandfrei • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit wir von unserer früheren Kinderärztin (mit der wir sehr unzufrieden waren) zu Dr. Spranger gewechselt sind, fühlen wir uns in der ärztlicher Behandlung unserer beiden Kleinen endlich wieder gut betreut. Dr. Spranger geht sehr kompetent und vertrauensvoll auf unsere Anliegen und Fragen ein! Wir schätzen ihn als neuen Kinderarzt sehr und empfehlen ihn gerne weiter.

Wir fühlen uns gut aufgehoben! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind schon seit einigen Jahren mit unserem Kind bei Herrn Dr. Spranger und von Anfang an sehr zufrieden: Die Praxis ist liebevoll gestaltet und das Team immer kompetent und freundlich.
Dr. Spranger ist aufmerksam unserem Kind gegenüber und fachlich sehr kompetent.
Wir finden es toll, dass er sich Zeit für unsere Sorgen und Ängste nimmt und unser Kind nicht vorschnell mit starken Medikamenten behandelt, wenn es nicht unbedingt sein muss. Er nimmt sich die Zeit und schaut sich Symptome genau an. Er ist ein sehr guter Diagnostiker – ein herzlicher und toller Arzt!
Mein Mann und ich empfehlen Ihn wärmstens weiter.

Ein herzlicher und toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit unseren Kindern seit deren Geburt bei Dr. Spranger. Wir fühlten uns mit allen Problemen und Sorgen ernst genommen und kompetent beraten.

Herr Dr. Spranger mag fachlich ein guter Arzt und Diagnostiker sein. Menschlich sowie pädagogisch ist er für mich als Mutter ungeeignet.

Seine Erziehungstipps sind mehr als fragwürdig. Er gibt einem als Mutter ständig das Gefühl auf dem völligen Holzweg zu sein und ein verhaltensauffälliges Kind zu haben. Es findet keine Zusammenarbeit statt. Herr Dr. Spranger hat seine Meinungen und Themen wie Ernährung, Erziehung und Impfungen. Wer diese nicht teilt, wird arrogant abgebügelt.

Fachlich gut, pädagogisch unwertvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem Herr Dr Spranger die Praxis übernommen hat sind wir da, ich war auch immer zufrieden bis auf die letzte Untersuchung meiner 13 Jahre alten Tochter,leider ist Dr Spranger nicht in der Lage eine andere Meinung zu akzeptieren und möchte einem seine Meinung regelrecht aufdrücken, wurde ausfallend im Gespräch mir gegenüber und im beisein meiner Tochter, auf genaue Details möchte ich hier nicht rumreiten! Mein persönliches Fazit, gut für kleine Kinder, für Teenager lieber einen anderen Dr!

Wechsel der Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir kamen als Notfall mit unserer Tochter, die seit drei Tagen hohes Fieber hatte vor dem Wochenende in die Praxis. Trotz dadurch bedingter etwas längerer Wartezeit würden wir von allen Mitarbeitern in der Praxis sehr gut betreut. Dr. Spranger nahm sich bei der Untersuchung (er diagnostizierte eine Lungfnentzündung und leitete umgehend die nötige Behandlung unseres Kindes ein) ausreichend Zeit und erklärte alles, was er tat. Unsere Tochter hat als Frühchen nämlich leicht Angst. Vielen Dank!

Sensibler guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zu empfehlen, wir fühlen uns gut aufgehoben, manchmal zu wenig Zeit

Freundlich un dliebevoll mit den Kindern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert