Dr. med. Erich Unterhuber

Dr. Unterhuber

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie, Ästhetische Zahnmedizin

Leonrodstr. 583278 Traunstein

Leistungsübersicht

Zahnarztangst & ZahnarztphobieImplantateFeste Dritte Zähne an einem TagKonservierende ZahnbehandlungEndodontische BehandlungLaserbehandlungKosmetische EingriffeProfessionelle Zahnreinigung (PZR)

Praxisbilder

Sensitive Dentists – Die einfühlsame Zahnmedizin
Dr. Unterhubers Therapie für Patienten mit Zahnbehandlungsangst

Niemand geht gerne zum Zahnarzt. Jeder von uns hat ein mulmiges Gefühl, wenn ein Besuch beim Zahnarzt bevorsteht. Für viele Menschen ist es ein normales Angstgefühl, für andere Menschen hingegen wird die Angst so stark, dass sie gar nicht mehr in der Lage sind zum Zahnarzt zu gehen. Sie haben bereits Angst wenn sie an den Zahnarzt denken und bekommen panische Angst sobald erst ein Zahnarztbesuch bevorsteht, sie leiden unter Zahnbehandlungsphobie.

Als Sensitive Dentists verfolgen wir einen einfühlsamen Ansatz der Zahnheilkunde. Damit wollen wir zum einen den Patienten helfen deren Angst dazu geführt hat, dass sie den Zahnarztbesuch jahrelang vermieden haben und es zu großen Behandlungsrückständen kam. In vertrauensvollen Gesprächen helfen wir den Patienten Ihre Angst zu überwinden.

Durch die schonende Behandlung in Narkose, mit welcher Schmerzen und Schwellungen minimiert werden, können wir meist in einem Termin alle großen Zahnprobleme beseitigen.

Zum anderen bieten wir auch Patienten mit „normaler“ Angst vor dem Zahnarzt, bei denen nicht unbedingt eine Behandlung in Vollnarkose angezeigt ist, eine sanfte und rücksichtsvolle Behandlung. Nur eine einfühlsame Therapie kann Vertrauen zum Zahnarzt schaffen und die mögliche Entstehung von Angstgefühlen verhindern.

Wir beraten unsere Patienten dabei stets aus einer ganzheitlichen, zahnmedizinischen Sicht. Unsere Patienten können sich darauf verlassen, dass wir nur Eingriffe vornehmen die wirklich notwendig sind. Mit unserem hauseigenen Dentallabor Unterhuber Dental können wir zudem Zahnersatz auf dem höchsten Stand der Technik garantieren. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Arzt und Labor können wir während der kompletten Behandlung qualitativ hochwertigste Lösungen ermöglichen, die den ästhetischen Anforderungen unserer Patienten in vollem Maße entsprechen.

Immer auf dem neuesten Stand der Entwicklung und Technik zu sein ist für uns selbstverständlich. In allen unseren Behandlungsräumlichkeiten sowie in unserem Dentallabor sind wir stets mir modernsten Technik ausgestattet. Auch unsere zahnmedizinischen Methoden entwickeln wir selbstverständlich stetig weiter. Durch mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Behandlung von Angstpatienten ist Dr. Unterhuber einer der führenden Spezialisten in der Behandlung dieser Patienten.

www.sensitive-dentistsde

Mit unserer einfühlsamen Therapie wollen wir Ihnen helfen, zu einem sorgenfreien und glücklichen Leben zurückzufinden. Die Überwindung und Hilfe Ihrer Zahnarztangst ist dabei oberstes Ziel.

• Zahnarztangst & Zahnarztphobie

• Hilfe bei Zahnarztangst mit unserer einfühlsamen Therapie

• Ihr neues Lächeln

• Zahnarztangst & Zahnarztphobie

Sie gehen ungern zum Zahnarzt? Oder haben sogar enorme Angst davor? Vielleicht weil Sie schlechte Erfahrungen bei einer zahnärztlichen Behandlung gemacht haben und man eventuell Ihre Angstgefühle ignoriert hat? War Ihre Behandlung schmerzhaft, und haben Sie die Praxis mit dem Entschluss verlassen, nie mehr zum Zahnarzt zu gehen?

Obwohl Sie wissen, dass eine Behandlung Ihrer Zähne dringend notwendig wäre und Ihre Lebensqualität erheblich unter dem Zustand Ihrer Zähne leidet, vermeiden Sie aus Angst eine Behandlung. Dann gehören Sie vielleicht zur Gruppe der Zahnarztangstpatienten und benötigen eine besonders einfühlsame Therapie um Ihre Angst zu überwinden.

Eine Behandlung in Narkose ermöglicht es uns dabei, schwere und umfangreiche Zahnprobleme während nur eines Behandlungstermins zu beseitigen. Und das ohne Schmerzen für die Patienten. Die Resonanz ist äußerst positiv, für die Patienten beginnt ein neues Leben.

• Hilfe bei Zahnarztangst mit unserer einfühlsamen Therapie

Lernen Sie uns unverbindlich am Telefon kennen

Warum empfehlen wir Ihnen zunächst ein Telefonat mit Dr. med. Erich Unterhuber? Ein entspanntes erstes Telefongespräch dient dazu, dass Sie Dr. Unterhuber und seine Stimme kennen lernen. Wenn Sie sich in Ihrer vertrauten Umgebung befinden, fällt es Ihnen leichter sich zu öffnen und über Ihre Situation zu reden. Sie haben in Ruhe die Möglichkeit Dr. Unterhuber ganz ungezwungen Ihre Geschichte zu erzählen und können ihn fragen, was Sie interessiert.

Termin 1: Ein erstes, unverbindliches, persönliches Kennenlernen in Wohlfühlatmosphäre

Nachdem während des Telefongesprächs erstes Vertrauen aufgebaut wurde, würde Dr. Unterhuber Sie gerne persönlich an einem unserer Standorte kennen lernen, zum Beispiel in München, Hamburg, Berlin,Frankfurt, Zürich, Basel oder Wien. Das Gespräch würde in ungezwungener, angenehmer Atmosphäre stattfinden und nicht im Behandlungszimmer. An diesem Termin findet auch keine Behandlung statt!

Termin 2: Die Behandlung im Schlaf

Am zweiten Termin erfolgt bereits die Behandlung. Wir empfehlen für unseren Patienten mit starker Zahnarztangst oder Zahnarztphobie eine Sanierung des Gebisses in Narkose, da gerade ängstliche Patienten den Vorteil, von der Behandlung nichts mitzubekommen, nutzen können. Wir haben dabei sehr gute Erfahrungen gemacht, die Narkose ist eine sehr sichere Behandlungsmethode und in der Regelverloren die Patienten im Folgenden ihre phobischen Reaktionen.

• Ihr neues Lächeln

Termin 3: Ihr neues Lächeln

Am letzten Termin bekommen Sie Ihre neuen Zähne, gefertigt von erfahrenen Mitarbeitern in unserem hauseigenen Dentallabor. Dieser speziell für Sie hergestellte Zahnersatz kann dann ohne Narkose eingesetzt werden, die Angst hat sich durch die Befreiung von den Problemen soweit gelegt, dass dies möglich ist. Am Ende unserer Behandlung ist Ihr Gebiss vollkommen saniert, und Sie haben Ihre Angst überwunden, so dass sie in der Zukunft normale Routineuntersuchungen und Prophylaxe durchführen lassen werden – selbstverständlich gerne bei uns.

Erstklassige Behandlung zum fairen Preis

Wir bieten unsere Leistungen als Privatleistungen an. Für unsere spezielle Behandlung wird ein privater Kostenvoranschlag erstellt. Sie werden als Privatpatient behandelt und müssen diese Behandlung selbst bezahlen. Die gesetzlichen Krankenkassen decken leider nur sozialverträgliche Minimalrehabilitationen ab. Spezielle Behandlungen bei Zahnarztphobiepatienten gehören laut den Krankenkassen nicht dazu. Alle Behandlungskosten sind vorerst privat zu bezahlen und je nach Krankenversicherung und Tarif können Sie von Ihrer Krankenkasse eine Rückerstattung erwarten. Da wir Ihnen alle Leistungen - die ärztliche Leistung sowie den Zahnersatz - aus unseren eigenen Familienbetrieben anbieten, können wir Ihnen jedoch hochwertigste Leistungen zu einem fairen Preis bieten.

Zur Praxis-Homepage - www.sensitive-dentists.de

• Chirurgie

• Radiologie

• Konservierende Zahnbehandlung

Implantologie beschäftigt sich mit der Verankerung von Zahnersatz auf Implantaten. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die in den Kiefer eingebracht werden. Wir gehören zu den Pionieren der Implantologie in Deutschland. Bereits Anfang der 70er Jahre erlernte Dr. Sebastian Unterhuber in New York die Kenntnisse der damals erstmalig aufkommenden Behandlungsmethode mit Zahnimplantation und führte ab 1975 selbstständig Implantationen durch. Im Laufe der Jahrzehnte haben wir uns stetig fortentwickelt, neue Methoden der Implantation eingeführt, um die Behandlung für unsere Patienten so angenehm wie möglich gestalten zu können. Auch in schwierigsten Fällen ermöglichen wir durch modernste Techniken implantologische Lösungen.

• Chirurgie

Wir führen alle oralchirurgischen Eingriffe des Zahn-, Mund- und Kieferbereiches durch. Dr. E. Unterhuber hat die Fachweiterbildung zum Oralchirurgen im Jahr 1989 erlangt und verfügt über große Erfahrung auf diesem Gebiet. Seit über 25 Jahren gehören dentoalveoläre Eingriffe wie Weißheitszahnextraktionen, Sinuslifts, Wurzelspitzenresektionen und Implantatversorgungen mit Knochenaufbau zum alltäglichen Geschäft. Der Vorteil an der Behandlung bei Dr. Unterhuber und den Sensitive Dentists ist die besonders einfühlsame Therapie. Die Patienten können an einem einzigen Termin, gerne auch im Schlaf (Narkosebehandlung), behandelt werden und haben in der Regel keine Schmerzen. Und vorher kommen die Patienten auf Wunsch gar nicht erst in Kontakt mit einem Zahnarztstuhl. Die Untersuchung und Planung erfolgt in einer ruhigen, angenehmen Atmosphäre.

• Radiologie

Die Radiologie stellt einen wichtigen und unverzichtbaren Teil der Diagnostik in der Zahnmedizin dar. Grundsätzlich muss zwischen der konventionellen Röntgentechnik und der in unserer Praxis angewandten digitalen Technik unterschieden werden. Die digitale Volumentomographie (DVT) ist eine dreidimensionale Röntgentechnik, die eine genaue Diagnostik und Behandlungsplanung insbesondere im Bereich der dentale Implantologie ermöglicht. Als Bildempfänger dienen hier nicht Röntgenfilme sondern digitale Sensoren, die im Vergleich zu konventionellen Röntgenfilmen eine kürzere Belichtungszeit benötigen. Durch diese in unserer Praxis vielfach erfolgreich angewandte und sichere Planungshilfe lassen sich mögliche OP-Risiken schon präoperativ erkennen und minimieren. Chirurgische Eingriffe werden so nicht nur sicherer sondern auch schonender für den/die Patienten/in. Ein weiterer Vorteil der digitalen Volumentomographie gegenüber der traditionellen Computertomographie ist die wesentlich geringere...

• Konservierende Zahnbehandlung

Unter konservierender Zahnheilkunde versteht man die zahnerhaltende Versorgung des Gebisses, beispielsweise bei Vorliegen von Karies. Früher war das klassische Füllungsmaterial Amalgam. Es gibt viele Diskussionen um seine allgemeingesundheitlichen Auswirkungen, da in Amalgam Quecksilber enthalten ist. Wir arbeiten - zu Ihrer Sicherheit - völlig amalgamfrei. Da es heute eine Menge alternativer Füllungswerkstoffe gibt (z.B. Glasionomere, Komposite, keramikverstärkte Komposite, Kunststoffe, Vollkeramiken) sehen wir keine Notwendigkeit mehr für Amalgamfüllungen. Über die verschiedenen Alternativen klären wir Sie vor jeder Behandlung genau auf.

• Endodontische Behandlung

Eine Wurzelkanalbehandlung (endodontische Behandlung) wird notwendig, wenn der Nerv (Pulpa) eines Zahnes entzündet (irreversible Pulpitis) oder abgestorben ist. Ursache hierfür sind meistens kariöse Läsionen oder Traumata, die den Zahnnerv irreversibel schädigen.
      Nach einer Betäubung wird die Pulpa des Zahnes sorgfältig entfernt und der Wurzelkanal sowohl mechanisch als auch mittels Spüllösungen gereinigt. So werden Bakterien, die Entzündungen und auch Zahnschmerzen verursachen können, nachhaltig bekämpft. Unterstützend werden bakterizide Medikamente, die direkt in das Wurzelkanalsystem appliziert werden, eingesetzt. Um die Zahnwurzel vollständig und langfristig zu verschließen, wird die Wurzellänge des Zahnes bestimmt, der jeweilige Wurzelkanal bis zur Wurzelspitze aufbereitet und mit einem Füllmaterial (Guttapercha und Sealer) bakteriendicht gefüllt.
      In seltenen Fällen sind Wurzelkanalsysteme vor allem an der Wurzelspitze so stark gekrümmt oder verengt, dass eine Reinigung und ein bakteriendichter...

Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Heilung der Erkrankungen des Zahnhalteapparats, also jenes Gebildes aus Zahnzement, Wurzelhaut, Fasern und Kieferknochen, das die Zähne festhält. Eine anhaltende Zahnfleischentzündung kann auf den Zahnhalteapparat übergreifen und ihn abbauen. Dies ist tückischerweise schmerzlos. Häufige Ursachen sind eine schlechte Mundhygiene, Rauchen oder eine familiäre Disposition.

Dr. Unterhuber und das Sensitive Dentists Team führen nicht nur systematische Parodontalbehandlungen, sondern auch PA-chirurgische Eingriffe durch. Hierbei werden bei betroffenen Patienten Zahnfleischverpflamzungen aus funktionellen und ästhetischen Gründen durchgeführt.

• Laserbehandlung

Eine aufstrebende Sparte der Zahnmedizin ist die Laserbehandlung. Wir bieten diese bei konservierenden, paradontologischen, endodontischen, chirurgischen und implantologischen Behandlungen an. Der Laser ist ein hochmodernes Therapieinstrument, das sich in der Zahnheilkunde immer mehr durchsetzt. In der Chirurgie ist damit „blutungsärmeres“ Schneiden möglich, was besonders bei Patienten mit Blutgerinnungsstörungen von großer Bedeutung ist. Der Laser ermöglicht zudem eine größtmögliche Keimfreiheit. Vor allem bei der Wurzelkanalbehandlung ist dies enorm wichtig und entscheidend für den späteren Erfolg der Behandlung.

• Prothetik

Für nahezu jeden Befund kann man unterschiedliche Versorgungsmöglichkeiten diskutieren. Sie unterscheiden sich in der Art der Verankerung, der Ästhetik und dem Komfort. Zähne mit ausgedehnten kariösen Defekten können mit Inlays, Onlays oder Kronen versorgt werden, die aus Keramik oder Edelmetall hergestellt werden können. Zahnlücken kann man mit Implantaten oder Brücken versorgen und Freiendlücken oder komplett zahnlose Kiefer mit Teilprothesen, Vollprothesen (die man auch wieder auf eine Implantatverankerung setzten kann) oder festen Implantatbrücken. Es gibt nicht die „eine richtige Version“, sondern die Lösung sollte im Gespräch zwischen uns und Ihnen gefunden werden, wobei wir Ihnen zu jeder Lösung alle Varianten und Unterschiede aufzeigen. Wir bevorzugen jedoch biologische, metallfreie Lösungen aus Vollkeramik, welche in unserem hauseigenen Labor (Unterhuber Dental) individuell für Sie gefertigt werden. Wir sind ein bisschen stolz sagen zu können, dass unser Meisterlabor seit mittlerweile über 50...

• Kosmetische Eingriffe

Wir bieten nicht unseren Patienten nicht nur ästhetische Zahnbehandlungen, wie beispielsweise das Aufhellen von Zähnen (Bleeching) oder die Versorgung mit Keramikschalen (Veneers) an, auch auf dem Gebiet der Hautverjüngung mit Hyaluronsäure haben wir große Erfahrung.

Zur gezielten Korrektur von Falten gibt es effiziente Hyaluronsäurefiller, die sich leicht in die Gesichtshaut injizieren lassen und ein lang anhaltendes kosmetisches Ergebnis erzielen. Die hier verwendete exklusive  Produktreihe Teosyal aus der Schweiz besteht zu 100% aus reiner Hyaluronsäure. Es handelt sich um ein vollständig abbaubares Produkt nicht tierischen Ursprungs. Besonders geeignet für die Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure sind Oberflächenfalten wie Krähenfüße, Augenfältchen oder Oberlippenfältchen, mittlere Falten (Stirn) oder Nasiolabial-Falten.

• Totalsanierung

Eines unserer Spezialgebiete ist die Totalsanierung des Gebisses an einem Termin. Dr. E. Unterhuber und sein Sensitive Dentists Team führen diese Rundumbehandlungen seit mittlerweile über 15 Jahren durch. Geeignet ist diese Methode vor allem bei Zahnarztangst Patienten, aber auch für Patienten die die Behandlung ganz einfach an einem Termin erledigt haben möchten.

Der Vorteil dieser Methode ist, dass alle nötigen Zahnbehandlungen an einem einzigen Termin durchgeführt werden. Der Patient erhält auf Wunsch eine sanfte Vollnarkose durch unser erfahrenes Anästhesieteam und bekommt so von der Behandlung nichts mit. Patienten brauchen somit keine Angst vor einer weiteren schmerzhaften und erfolglosen Erfahrung beim Zahnarzt haben. Wenn unsere Patienten aufwachen, berichten Sie keinerlei Schmerzen und Erinnerungen an die Behandlung zu haben. Bereits am selben Tag verlassen sie unsere Praxisklinik mit einem schönen und voll funktionsfähigen vorübergehenden Gebiss. In wenigen Wochen an einem weiteren Termin...

Unsere Leistungen

Dr. Unterhuber gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

Bewertung vom 03.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

3 Jahrzehnte allerbeste Erfahrungen mit Dr.Dr. Unterhuber, DANKE, TRIPLE AAA+++

Was diese außergewöhnliche Praxis besonders auszeichnet, ist ein durchweg sehr freundliches Ambiente, fachlich höchste Qualität & Kompetenz und ein angenehmer Chef. Er verliert zumeist nicht viel Worte, erklärt aber gut und genau, kurz und bündig, kommt schnell zur Sache und hat ein immenses Wissen, gepaart mit extrem viel Erfahrung, speziell auf dem Gebiet Implantologie & Spezialbehandlung von Angst- und Schmerzpatienten, mit der Option operativer Komplettsanierung und implantologischer Vollversorgung in Vollnarkose in einem sehr modernen High-Tech-OP. Es gäbe noch sehr viel zu sagen über diese zahn- und kieferchirurgische TOP-PRAXIS, welcher derjenige als allererste Anlaufadresse unbedingt in Erwägung ziehen sollte, welcher all dies sucht, an erster Stelle die Sicherheit, es tatsächlich mit einem ECHTEN TOP-SPEZIALISTEN zu tun zu haben. Dieser Praxis dürfen Sie sich kompromisslos anvertrauen, sie werden es nicht bereuen und begeistert sein!

Bewertung vom 16.08.2019, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt

Ich war sehr zufrieden mit Dr. Unterhuber und seinem Praxisteam.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Bewertung vom 07.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

So eine gute Praxis gibt es nicht oft

Ich gehöre zu den "Angstpatienten" und bin dank Dr. Unterhuber wieder fähig zum Zahnarzt zu gehen.

Bewertung vom 11.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahn wurde gezogen

Zahn wurde ohne große Schmerzen / Probleme gezogen. Sehr gute Betäubung.

Bewertung vom 09.08.2018

Kompetenz und Erfahrung

Als chronische Schmerzpatientin und damit einhergehenden Panikattacken war es ein großes Wagnis eine zahnärztliche Grundsanierung anzustreben. Der Vorteil, die schlimmsten Schleifarbeiten, Wurzelbehandlungen etc. unter Narkose vornehmen zu können, hat mich ermutigt, das Projekt um zu setzen. Der ausführende Anästhesist ist sehr versiert und die Praxis hervorragend ausgestattet, auch für Vollnarkose-Eingriffe.Hr. Dr. Unterhuber arbeitet professionell und sehr angenehm. Das Resultat ist exorbitant

Bewertung vom 26.02.2018, Alter: über 50

1 Jahr mit den Neuen seit 03.2017 (Hamburg)

Nach einem Jahr mit den neuen Zähnen, bin ich immer noch super zufrieden.

Ich hatte bis jetzt keinerleih Beschwerden, oder gar Schmerzen, konnte Weihnachten 2017 entlich

unbeschwert mit der Familie feiern, ohne Angst zuhaben das die andern meine Schlechten Zähne sehen...

Die Behandlung lief so ab, wie mir es Dr. Unterhuber beim ersten Treffen zusagte..

Ich bin sehr froh, das ich mich nach drei Anläufen bei anderen Ärzten für Herrn Dr. Unterhuber

entschieden habe, nicht zuletzt weil Herr Dr. Unterhuber es geschaft hatte das meine Zahnarztangst

schon nach dem ersten Termin fast weg war.

Ich kann Herrn Dr. Unterhuber nur weiter empfehlen..

Bewertung vom 08.01.2018

Kompetenter Arzt

freundlicher Arzt Parkplatz wenig vorhanden

Bewertung vom 08.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ungeheuer kompetenter Implantologe

Habe mir in einer Sitzung in Vollnarkose das gesamte Gebiss mit jeweiligen Implantaten durcharbeiten lassen. Anästhesist kam aus München angereist. Die beste Entscheidung meines Lebens! Ich war völlig überrascht, wie toll alles auf den ersten Anlauf perfekt saß, wenn man bedenkt, dass man in der Narkose ja kein Feedback als Patient geben kann. Wirklich erstaunlich. Was ich weiß, ist er Polytraumatologe, also in der Königsklasse der humanmedizinischen Chirurgie. Das merkt man. Und ich bin wirklich eine Mimose, wenn es um Zahnbehandlungen geht. Bei ihm geht aber auch alles sehr fix und flüssig, die Leidenszeit bleibt also so kurz wie nur möglich. Auch sehr nette, kompetente Kollegen im Haus, keine Warterei, keine Durchhänger-alles läuft wie ein Uhrwerk ab. Wirklich eine phantastische Zahnarzterfahrung. Private Zusatzversicherung sehr zu empfehlen! Genügt aber auch, Kasse und Zusatzversicherung haben alles bezahlt...Auch tolles Sekretariat...Auch top-Terminvergabe, zügig, Termine eng beieinander...Kompetente Zahnlaborantin im Hause! Das gesamte Gebiss...kurz und schmerzlos, sozusagen...das hätte bei einem "normalen" Zahnarzt in München Jahre gedauert! Dr. Unterhuber ist die Reise definitiv wert.

Bewertung vom 11.02.2017

Sehr netter Arzt und ein sehr freundliches Team

Sehr für Angstpatienten zu empfehlen

Bewertung vom 15.11.2016

Toller Arzt und super Team

Wunderbarer Umgang mit Angspatienten. Hat mir sehr geholfen bei der Zahnbehandlung. Ich hätte es sonst nicht so gut und angstfrei überstanden.

Auch das Team hat mir hierbei sehr geholfen. Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 11.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr netter, kompetenter, aufmerksamer und guter Zahnarzt!!

Hatte meine Behandlung letztes Jahr 2015. Bevor ich zu Dr.Unterhuber gekommen bin hatte ich große Zahnschmerzen, immer wieder Beschwerden und vom optischen Aussehen muss ich garnicht anfangen.. Ich war auch Angstpatientin und bin lieber 2 Wochen mit schmerzen rumgelaufen,anstatt einen Zahnarzt aufzusuchen. Mittlerweile hat sich alles geändert, ich war bei Dr.Unterhuber und bin seitdem ein neuer Mensch. Habe schon ganz vergessen wie es ist zu lachen ohne sich für seine Zähne schämen zu müssen :) Zahnschmerzen habe ich seit meiner Behandlung keine mehr und auch keine Angst mehr vor Zahnärzten. Ich kann Dr.Unterhuber jedem empfehlen der Probleme mit seinen Zähnen hat, Angst vor Zahnärzten und eine Top Behandlung für sein Geld möchte.

Bewertung vom 04.08.2016

Kompetente Beratung. Alles lief so ab, wie beim 1. Termin dargestellt.

Für mich hat sich dieser Weg gelohnt. Ich kann es nur empfehlen!

Bewertung vom 05.05.2016, privat versichert, Alter: über 50

Großen Dank an Dr. Unterhuber!

Als klassischer Angstpatient hatte ich mich eigentlich damit abgefunden, mit allen Nachteilen eines ruinösen Gebisses leben zu müssen, bis ich auf Dr. Unterhuber in einer Chiemgau-Zeitschrift und dann auf seine Internet-Seite aufmerksam geworden bin.

Mein Entschluss stand sofort fest: Genau das ist es, was du immer gesucht hast! Und ich wurde nicht enttäuscht! Den Fahrweg von 40 km zu seiner Praxis habe ich gerne in Kauf genommen.

Beim Erstgespräch konnte Dr. Unterhuber mit großem Einfühlungsvermögen meine Ängste akzeptieren und entwickelte dann einen schlüssigen Sanierungsplan.

Der sehr freundliche Narkosearzt Dr. Müller begleitete umsichtig den gesamten Zahneingriff, nach dem ich hinterher keinerlei Schmerzen verspürte.

Bei den Folgeterminen, die alle ohne Betäubungsspritze völlig schmerzfrei verliefen, erwies sich nicht nur Dr. Unterhuber als Künstler seines Faches, sondern ebenso die Mitarbeiter des Dentallabores, die mit Sachverstand und äußerster Genauigkeit nach optimalen Lösungen suchten. Mein Dank gilt auch den versierten und freundlichen Assistentinnen und Frau Patricia Denk, die es immer verstand, Termine passend zu arrangieren.

Die Passgenauigkeit der renovierten Zähne ist erstaunlich und verschafft mir beim Kauen ein angenehmes Gefühl, das ich lange vermisst habe. Ich habe außerdem das Gefühl, dass es mir jetzt insgesamt gesundheitlich besser geht.

Das Ergebnis der gesamten Behandlung kann sich überdies optisch - im wahrsten Sinne des Wortes - gut sehen lassen!

Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich einmal gerne zu einem Zahnarzt gehe!

Großen Dank an Dr. Unterhuber und sein gesamtes Team!

Bewertung vom 04.04.2016

Bester Zahnarzt

Einfach unglaublich! Nach Zahnop keine Schmerzen. Super Betreuung in der Praxis! Ich kann es nur jedem empfehlen der Angst hat in Vollnarkose sich behandeln zu lassen.

Bewertung vom 22.11.2015, Alter: 30 bis 50

Endlich mal ein Zahnarzt der sich Zeit nimmt..

Ich bin froh, endlich einen Zahnarzt gefunden zu haben, der auf Zahnarztangst spezialisiert ist. Es ging alles so harmonisch und freundlich ab. Nach dem Erstkontakt per Email mit Dr. Unterhuber (!), habe ich ein Telefongespräch vereinbart. Das hat mich echt eine riesige Überwindung gekostet. Aber als mich dann der Arzt anrief und mit mir ganz ausführlich und verständnisvoll über meine Zähne gesprochen hat, habe ich sofort Vertrauen gefunden. Bereits hier konnte ich all meine bisherigen Erfahrungen und meine Bedenken erklären.

Das persönliche Erstgespräch habe ich dann in der Praxis in Traunstein vereinbart. Dies ist zwar 85 km von mir entfernt, aber ich hätte auch noch mehr auf mich genommen für einen guten Zahnarzt. Das Gespräch fand in einem angenehmen Raum außerhalb der Behandlungsräumlihckeiten statt (die Praxis ist wirklich beeindruckend...mit fast schon entspannendem Ambiente). An diesem Termin hat sich Dr. Unterhuber noch einmal über 45 min Zeit genommen und mich meine Geschichte erzählen lassen, sowie mögliche Behandlungsoptionen erläutert.

Die Behandlung fand dann 3 Wochen ca. später in Vollnarkose statt. Ich habe zum Glück fast gar nichts von allem darum herum mitbekommen. So wie ich mir es vorgestellt habe. Als ich aufwachte war ich natürlich sehr müde, hatte aber keine Schmerzen und vor allem- ich hatte bereits jetzt schon schöne Zähne im Mund. Das war wie im Traum. In 4 Wochen bekomme ich meine endgültigen Zähne (müssen wohl nur noch eingeklebt werden, ich bin so gespannt). Bisher lief alles super und ich habe bemerkt, dass der Zahnarztbesuch nicht immer grauenhaft sein muss...

Bewertung vom 27.10.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Zahnarzt

Herr Dr.Unterhuber hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mich über den Rahmen der bestehenden Möglichkeiten sehr gut aufgeklärt. Man hat sich bei Dr.Unterhuber auf Anhieb sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt! Da ich mit Zahnärzten vorher leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe war ich auf der Suche nach einem Zahnarzt, der meine Bedenken und Ängste versteht. Herr Dr.Unterhuber ist ein sehr kompetenter Zahnarzt, der seinen Patienten über alle einzelnen Schritte aufklärt und so dem Patienten die Angst vor einer Behandlung nimmt. In meinem Falle hatte ich eine OP, in welcher alle drei Wurzelentzündungen entfernt worden sind und eine Brückenlösung sowie ein Inlay aus Keramik verbaut wurden. Die Vorbereitung auf die OP war 1A und die OP selber verlief auch sehr gut und ohne weitere Komplikationen. Der Anästesist Herr Dr.Müller war ebenso ein sehr kompetenter Arzt, welcher einem die Angst vor der Narkose sehr gut nehmen kann. Die nachfolgenden Behandlungen waren sehr zufriedenstellend und der Heilungsverlauf war ebenso sehr gut. Manchmal löste sich das Provisorium und Herr Dr.Unterhuber hat mir dann umgehend einen sehr kurzfristigen Termin gegeben oder für den Urlaub eine passende Lösung, welche man jederzeit gut umsetzen konnte falls sich das Provisorium löste. Die abschließende Brückenlösung sieht sehr gut aus und ist nicht von echten Zähnen zu unterscheiden. Die Brücke hält hervorragend und war die ideale Entscheidung für mich. Ich möchte mich bei Dr.Unterhuber und seinem netten Team (Sprechstundenhilfe, Zahnarztassistentinnen, Dr.Müller) für die gelungene Behandlung herzlich bedanken und kann diese Praxis uneingeschränkt jedem weiterempfehlen und werde dies auch selber jedem in meinem Umfeld empfehlen! Vielen Dank!

Bewertung vom 29.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

endlich beschwerdefrei dank gelungenem Implantat

Ich hatte grosse Angst vor dem Eingriff,diese war unbegründet und das Erbebnis ist einwandfrei.Bin nach langem Leidensweg und Fehlbehandlung anderer Zahnärzte endlich beschwerdefrei, optisch ist das Implantat auch gelungen, Schmerzen hatte ich keine. Vielen Dank!

Bewertung vom 23.07.2015

Sympathisch, kompetent, einfach nur fantastisch

Ich bin super zufrieden mit der Behandlung - alles wunderschön !

Bewertung vom 09.07.2015

Sehr genauer Arzt

Er konntrolliert die Zähne sehr genau und ist nur mit sehr sauberen Zähnen zufrieden.

Bewertung vom 30.04.2015

Kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt

Nach einer schlechten Erfahrung bin ich zu Dr. Unterhuber gewechselt, um eine Wurzelbehandlung durchführen zu lassen. Er hat mich wirklich sehr gut behandelt. Seit 3 Jahren habe ich keine Probleme mehr.

Bewertung vom 29.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Unfair

Ich finde es nicht In Ordnung für einen Kostenvoranschlag für ein Implantat eine Rechnung zu stellen, wo dies bei drei anderen Zahnärzten kostenlos erfolgte

Kommentar von Dr. Unterhuber

Vielen Dank für Ihre offenen Worte und die Bewertung. Ihren Einwand hinsichtlich des Kostenvoranschlages können wir verstehen. Bei uns ist es grundsätzlich so, dass wir einen Kostenvoranschlag mit einer kleinen Aufwandsentschädigung in Rechnung stellen, falls ein Patient diesen zum Vergleich einholen möchte. Falls sich der Patient für eine Behandlung in unserer Praxis entscheidet, erstatten wir diesen selbstverständlich.

Bewertung vom 27.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Empfehlenswerter Zahnarzt der einem die Angst nimmt

Danke an Dr. Unterhuber,der mir wieder ein Lachen gegeben hat,was ich viele viele Jahre nicht hatte.

Ein toller Zahnarzt,der mir meine Angst genommen hat und zu dem ich trotz der weiten Entfernung immer wieder zu Kontroll-

besuchen hinfahre.Er und sein Team haben bei mir in fast 4 Stunden Vollnarkose hervorragende Arbeit

geleistet und das Ergebnis lässt sich 200%ig sehen.Ich bin so happy,das ich auf Dr. Unterhuber über das Internet aufmerksam wurde.

Dafür habe ich auch gerne eine Reise von 850 km auf mich genommen,die ich nie bereute und bereuen werde.Dank auch an das super nette Team,besonders auch

an das gesamte Laborteam,die eine tolle eingespielte Truppe sind.Wer in diese schöne

Praxis als Angstpatient kommt,der geht ohne diese wieder raus.Sage--VIELEN-VIELEN DANK--

Bewertung vom 18.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nimmt sich Zeit, ging auf meine Angst vor Zahnbehandlungen voll und ganz ein

Ich leide unter Zahnarztangst. Von einem Bekannten wurde mir Herr Dr. Unterhuber empfohlen. Ich habe mit Ihm ein Vorgespräch geführt und mich für eine Zahnbehandlung unter Vollnarkose entschieden. Alles gut abgelaufen, habe keine Zahnschmerzen mehr. Dank dem Vorgespräch, kenne ich jetzt eine Methode, die es mir ermöglicht regelmäßig Zahnarzttermine wahr zu nehmen. Vielen Dank Herr Dr. Unterhuber

Bewertung vom 12.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sozialkompetenter Arzt, hervorragende Behandlung und ein superfreundliches Team

Ich kam mit Zahnarztangst und langjährig vernachlässigten Zähnen zu Dr. Unterhuber.

Die Praxis kann ich nur empfehlen.

Ein Arzt mit ausgeprägter Sozialkompetenz und hervorragender Behandlung.

Sehr angenehm und wichtig für Zahnarztangsthasen wie mich: keinerlei Vorwürfe oder Anmerkungen über die jahrelang versäumten Arztbesuche.

Besonders hervorzuheben: das superfreundliche Team

Gute Terminvergabe und angenehm kurze Wartezeiten.

Dafür reise ich gerne auch eine weite Strecke an.

Wenn man ganz genau wissen will wie die Behandlung abläuft muss man schon mal nachfragen, dann kriegt man alles im Detail erklärt.

Bewertung vom 10.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Kompetenter und Vertauensvoller Arzt mit Einem tollem Team !

Auch bei mir fing alles mit einem Phobietest an und es dauerte nicht mal 1 Stunde bis man mit mir Kontakt auf nahm.Das ist jetzt cirka 2 Monate her und in dieser Zeit habe ich dank der super Arbeit von Dr.Unterhuber und seinem Team das geschafft was ich in den letzten 20 Jahren nicht hinbekommen habe.Der Mann hat mir mein Lachen zurück gegeben.Vielen Dank dafür.

Bewertung vom 22.07.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt mit sehr hoher Fach- und Sozialkompentenz

Dr. Unterhuber ist absolut zu empfehlen!

Sehr kompetent, nimmt sich die notwendige Zeit, lässt keine Hektik aufkommen und arbeitet sehr präzise und geradlinig.

Das Klima ist freundlich und angenehm.

Die Mitarbeiter sind zuvorkommend, freundlich, nicht aufdringlich, kompetent

Bewertung vom 17.07.2014

Top Zahnarzt

Vielen Dank an Herrn Dr. Unterhuber. Ein Zahnarzt dem man vertrauen kann

Bewertung vom 16.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnarztangst... den Schritt gemeinsam gehen

An dieser Stelle möchte ich mich bei Dr. Unterhuber und seinem gesamten Team bedanken. Alles fing mit einem Phobietest an und ich wurde sofort an die Hand genommen. Hier merkte ich schnell, das man Verständnis, Geduld für die Angst aufbringt und damit auch umzugehen weiß. Ich selber machte schlechte Erfahrungen bei einer anderen Zahnärztin, umsomehr hat es mich gefreut, mit welchem Arrangement die Praxis bemüht ist, dass Vertrauen des Patienten zu gewinnen.Hier fielen auch keine Kommentare wie, stell dich nicht so an oder Augen zu und durch nein ganz im Gegenteil man blieb ruhig und besonnen und erklärte einem alles. Ich kann mit ruhigem Gewissen, die Praxis um Dr. Unterhuber weiter empfehlen. Daumen hoch :) :) :)

Sollte ich hier keinen gleichwertigen Zahnarzt finden, werde ich bei Dr. Unterhuber wieder anklopfen und meine Kontrolltermine bei ihm machen.

Bewertung vom 14.04.2014, privat versichert, Alter: über 50

Endlich kann ich wieder Lachen!

Ein Leben lang hat mich die Angst vor dem Zahnarzt geplagt.... Ich bin 55 Jahre jung war seit Ende der Schlue nicht mehr beim Zahnarzt.... Seit ca. 1 1/2 Jahren habe ich einen Zahnarzt gesucht habe immer wieder im Netz gesucht und durch Zufall habe ich die Link von Dr. E. Unterhuber in Traunstein gefunden.... Niemand der nicht diese Angst kennt kann sich vorstellen was sich in meinem Leben geändert hat..... Das beste was ich in den letzten Jahren gamacht habe ist sicherlich dass ich endlich wieder Lachen kann..... Herr Dr. Unterhuber und seinem Team, möchte ich nochmal für die super Arbeit herzlich bedanken..... Ich bin endlich wieder mich selber traue mich wieder unter die Leute zu gehen..... habe meine alten Lebensmut wieder gefunden.....

Bewertung vom 16.11.2013, Alter: unter 30

Der Zahnarzt der einem die Angst ENDGÜLTIG nimmt.

Schlafen und mit perfekten Zähne aufwachen, war immer mein größter Traum. Das hat mir das Team von Dr. Unterhuber erfühlt/ verwirklicht.

Jahre lang ich mich vor Zahnärzten gefürchtet. Sie sind nie auf meine Ängste eingegangen.

Bei Dr. Unterhuber habe ich mich schon beim Erstgespräch am Telefon verstanden gefühlt. Gleich nach wenigen Tagen hatte ich mein Termin. Ich musste nicht nach Traunstein, denn mein Termin fand in Hamburg statt. Als mein Behandlungsplan erhalten habe, habe ich gemerkt das vieles gemacht werden muss, zwei Implantate, fünf Kronen und vieles mehr. Dr. unterhuber und das Team haben mir die Angst komplett genommen. Ich habe wieder freue am Leben und gehe auch gern zum Zahnarzt. Das Team und Dr. Unterhuber selbst haben mir mein Lächeln wieder geschenkt. Dafür bin ich Ihnen sehr DANKBAR!!!!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.02.2016