Dr. med. Alina Lieber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Katja Kuhn Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Danziger Str. 5, Derendingen , Tübingen

Standort: Praxis Dr.med. Alina Lieber Fachärztin f. Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Als Patientin in Frau Dr. Liebers Praxis kann man sich wirklich glücklich schätzen!
Sie hat eine sehr angenehme und einfühlsame Art, nimmt sich immer Zeit und beantwortet alle Fragen in Ruhe. Auch die Behandlung selbst ist immer sehr angenehm und nie schmerzhaft.
In der Schwangerschaft habe ich mich dort sehr gut betreut gefühlt und man bekommt in dieser Zeit auch schnell einen Zusatztermin, wenn nötig.
Auch wenn man außerhalb der regelmäßigen Vorsorgetermine dringend einen (Notfall-)Termin braucht, wird schnellstmöglich nach einem freien Slot gesucht.
Das Praxisteam ist auch super lieb, hilfsbereit und kinderfreundlich. Zudem sind die Wartezeiten in der Praxis immer angemessen.
Dass sich die beiden Ärztinnen bei Bedarf gegenseitig vertreten und miteinander austauschen, ist ebenfalls super, denn so muss man i.d.R. zu keiner Vertretung.

Standort: Praxis Dr.med. Katja Kuhn Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Eine sehr professionelle und kompetente Frauenrztin, die sich immer die Zeit nimmt. Die Behandlung ist immer personalisiert und an der Patientin angepasst. Auch sehr gut informiert über neue Methoden und Behandlungen, die gute Wirkung haben. Termine kann mann schnell und unkompliziert über ein App buchen.

Dr. med. Alina Lieber

Viele Dank für Ihr feedback!

Eine tolle Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin zuerst bei Frau Dr. Lieber gelandet, weil ich dort direkt einen Termin zur Vorsorge als neue Patientin bekommen habe. Da ich bisher mit allem sehr zufrieden bin, möchte ich aber auch gar nicht wechseln.
Sowohl das Team als auch die Ärztin sind sehr freundlich und nehmen sich ausreichend Zeit. Ich habe mich bisher gut beraten gefühlt. Die Untersuchungen sind niemals unangenehm. Es bleibt immer Raum für Fragen oder persönlichen Gesprächsbedarf.
Die Praxis ist zudem sehr gut organisiert. Man wartet selten > 15min. Telefonisch ist die Praxis immer gut zu erreichen. Rezepte sind einfach abzuholen. Zudem kann man auch seine Termine online ausmachen/verschieben.
Ein Augenmerk in der Praxis liegt definitv auch auf Impfungen, sodass man direkt beim Termin auch fast alle Impfungen auffrischen lassen kann.

Dr. med. Alina Lieber

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Das freut uns sehr!

Freundliches und kompetentes Praxisteam • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetente, freundliche Ärztin. Bin schon lang bei ihr und fühle mich gut aufgehoben. Warten muss man nie lange, das Praxisteam ist nett, und Frau Dr. Lieber nimmt sich wirklich Zeit für einen. Ich bin sehr zufrieden.

Einfühlsame, freundliche Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit Jahren Patientin bei Frau Lieber und habe mich immer hervorragend betreut gefühlt. Auch das Praxis-Team ist sehr freundlich. Vielen Dank!

Frau Lieber selbst nimmt sich Zeit alle Fragen ruhig und freundlich zu beantworten.

Die Praxisorganisation - fällt da leider ganz anders aus.

Es ist schwer telefonisch durchzukommen und die Sprechstundenhelfer_innen wirken am Telefon genervt und uninformiert.
Im direkten Kontakt zeigen sie sich vereinzelt locker und angenehm, im Großen und Ganzen musste ich aber mehr Erfahrungen machen, die mir negativ auffielen. So verhielten sie sich zu oft Patient_innen fern, nicht entgegenkommend, verkomplizierten Vorgänge - wobei schwer auszumachen ist, ob dies nicht an den Anweisungen/der Führung seitens Frau Lieber liegt.
Dieses Verhalten hat dazu geführt, dass ich mich in der Praxis nicht mehr wohl gefühlt habe und gezwungen war die Praxis zu wechseln.

Ärztin OK- Praxisorga leider nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Lieber fühlte sich sehr gut in mich ein und gab mir gute Ratschläge. Sie ist immer freundlich und während der Behandlung sorgfältig und genau.

Kompetent, Ehrlich, Einfühlsam, Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

ich bin von Anfang an sehr gut aufgenommen worden, die Ärztin nimmt sich Zeit, ist sehr einfühlsam.

tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hat sich Zeit genommen. Ist sehr freundlich. Man fühlt sich gut aufgehoben. Hört zu - man wird nicht abgefertigt.

Kompetente Ärztin - sehr freundlich - sehr - kann ich nur weiter empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich bei Frau Dr. Lieber gut beraten und versorgt. Sie beantwortet alle Fragen zufriedenstellend und weist auf mögliche Zusatzuntersuchungen hin. Entscheidet man sich gegen die Zusatzuntersuchung, fragt sie ggf. beim nächsten Termin nochmal nach, bedrängt einen aber diesbezüglich nicht.
Das Praxisteam macht inzwischen einen sehr freundlichen Eindruck (das war früher hin und wieder nicht ganz so optimal).

Individuelle Gesundheitsleistungen (zb Ultraschalluntersuchungen), werden leider pauschal als Krebsvorsorgeuntersuchungen abgerechnet, auch wenn andere Gründe bestehen. Inwiefern solche Leistungen vielleicht doch von der gesetzlichen Krankenkasse getragen werden könnten, kann ich schwer beurteilen, habe aber in meiner vorherigen Frauenarztpraxis definitiv mehr als KK Leistung erhalten.
Auch die Art, dass man direkt nach der Untersuchung zur Zahlung gebeten wird, ist etwas seltsam.

Insgesamt bin ich mit Frau Dr. Lieber sehr zufrieden, mit den Abrechnungsvorgängen in der Praxis nicht so sehr.

Freundlich und offen, zeigt und erklärt Untersuchungsergebnisse • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert