Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:
Gold-Kunde
Dipl.-Psych. Susanne A. Sassenberg

Dipl.-Psych. Susanne A. Sassenberg

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

07071/5496790

Dipl.-Psych. Sassenberg

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Sprechzeiten

Mo
08:15 – 12:15
Di
08:15 – 12:15
Mi
08:15 – 12:15
Do
08:15 – 12:15
Fr
08:00 – 12:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Gottfried-Pressel-Weg 1072074 Tübingen

Bilder

Herzlich willkommen

Mein Lebenslauf

Ausbildung zur Arzthelferin (Prüfung Landesärztekammer)
Studium der Psychologie in Jena; Nebenfach: Medizin
Verhaltenstherapeutische Ausbildung am Zentrum für Psychotherapie Chemnitz und an der Tübinger Akademie für Verhaltenstherapie
Approbation als Psychologische Psychotherapeutin, Schwerpunkt Verhaltenstherapie
Weiterbildung in Dialektisch-Behavioraler Therapie (DBT) nach M. Linehan
Zertifizierte Schematherapeutin (ISST)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Psychotherapeutische Praxis Susanne Sassenberg


jameda Siegel

Dipl.-Psych. Sassenberg ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Tübingen

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Engagement

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Freundlichkeit

1,0

Diskretion

Optionale Noten

1,3

Wartezeit Termin

1,6

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

Kinderfreundlichkeit

3,0

Barrierefreiheit

1,5

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,2

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (18)

Alle12
Note 1
12
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
16.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Sehr freundlich, transparent, engagiert, zielorientiert

Sehr freundlich, transparent, engagiert, zielorientiert

(Nachstehende Bewertung zu "Wie hilfreich war Ihrer Meinung nach die Therapie" ist insofern ungültig, als dass ich die Therapie vorzeitig meinerseits aus zeitlichen Gründen beendet habe; daher kann ich eigentlich keine Aussage treffen, wie hilfreich die Therapie gewesen wäre. Weil jedoch seitens jameda eine Bewertung zu dieser Frage abgegeben werden muss, um die übrige Gesamtbewertug abschließen zu können, habe ich im Sinne eines "Platzhalters" die "1" vergeben - aber wie geschrieben: Eigentlich kann ich diese Frage nicht evidenzbasiert beurteilen.)

Warum ich manche Bewertungskriterien ausgelassen habe:

1) Wartezeit auf Termin: Weil es meine erste begonnene Therapie ist, habe ich keine Erfahrungswerte, um bewerten zu können, dass es bei mir vom Erstkontakt bis zum Therapiebeginn weniger als zwei Monate dauerte.

2) Telefonische Erreichbarkeit: Vermutlich ist es typisch für Psychotherapiepraxen ohne zusätzlichem Sekretariat, dass meistens ein Anrufbeantworter anspringt. Angesichts dieses fachrichtungsspezifischen Kontextes bewerte ich dies nicht als schlecht oder gut. Meines Erachtens sehr gut ist die Erreichbarkeit per Mail, indem Frau Sassenberg stets innerhalb weniger Stunden auf eine Mail antwortete.

3) Barrierefreiheit: Auf dem Weg zur Praxis sind einige Treppenstufen zu nehmen. Im Rahmen der Corona-Zeit wurden die Psychotherapiesitzungen allerdings per Videotelefonie durchgeführt, die - zumindest aus motorischer Perspektive ;-) - barrierefrei ist. Inwieweit dies auch für gehbehinderte Patienten jenseits des Corona-Kontextes denkbar/nutzbar ist, weiß ich nicht. Insofern möchte ich auch diese Frage nicht bewerten - da kenne ich Frau Sassenbergs Möglichkeiten im Umgang mit gehbehinderten Patienten nicht.

4) Sprechstundenzeiten: Die Therapiesitzungen finden unter der Woche und vormittags statt. Dies zu bewerten, überlasse ich jedem selbst, weil je nach individuellen Zeitressourcen (un)problematisch

15.01.2021
1,0

Therapeutin, die sich wirklich für das Wohl ihrer Patienten interessiert

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung bei Frau Sassenberg. Besonders positiv aufgefallen ist mir ihr Einfühlungsvermögen und Engagement gute Lösungen zu finden, erreichbar zu sein, etc. Sie ist auch bereit Patienten an andere Therapeuten weiterzuleiten, wenn sie denkt man könnte sich dort wohler fühlen oder der andere Therapeut in dem Bereich mehr Erfahrung hat. Man bekommt den Eindruck es macht ihr wirklich Freude Fortschritte bei ihren Patienten zu sehen und überhaupt nicht, dass sie sich nur dort bemüht wo sie Geld verdient. Die Wartezeiten sind an sich wie bei vermutlich allen guten Therapeuten lang, jedoch bekommt man zügig ein Erstgespräch und es war möglich akute Behandlung zu bekommen, wenn spontan andere Patienten ihre Termine nicht wahrnehmen konnten.

14.05.2020
1,0

Super Betreuung

Sehr kompetent und einfühlsam aber auch zum Nachdenken angeregt und aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten versucht

17.02.2020
1,0

Sympathisch, vertrauenswürdig & kompetent

Ich bin dankbar, dass ich Frau Sassenberg als meine Therapeutin kennenlernen durfte. Sie war mir gegenüber immer sehr einfühlsam und hat mir wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben. Ich habe mich bei ihr sehr wohl gefühlt.

23.07.2019
1,0

Lebendig und einfühlsam

Frau Sassenberg versprüht viel positive Energie und kann therapeutische Modelle gut in einprägsame Bilder fassen. Ich hatte das Gefühl, auf Augenhöhe als Gegenüber wahrgenommen zu werden und auf Verständnis zu stoßen. Frau Sassenberg hat mir geholfen, mich als handlungsmächtig zu erleben und zu verstehen, wie ich daran arbeiten kann, dass es mir besser geht. Ich bin ihr für die Unterstützung auf diesem Weg sehr dankbar.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe48.987
Letzte Aktualisierung14.04.2021

Danke , Dipl.-Psych. Sassenberg!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Tübingen

Finden Sie ähnliche Behandler