Laura Werbelow

Zahnärztin, Fachzahnärztin für Oralchirurgie, Implantologie, Kinderzahnheilkunde

Zahnzentrum Tutzing - Dr. Benedikt Buch

Funktionsdiagnostik
Anästhesie
Schnarchen
Unsichtbare Zahnspange

ich freue mich, Sie hier auf jameda begrüßen zu dürfen und biete Ihnen auf meinem Profil die Möglichkeit, einen ersten Einblick in unser Zahnzentrum Tutzing, unsere Schwerpunkte und unsere Leistungen zu erhalten. Außerdem erfahren Sie über jameda auch allgemeine Informationen wie Sprechzeiten, Adresse und Telefonnummer.

Im Zahnzentrum Tutzing sind Zähne jeden Alters herzlich willkommen, denn wir sind bereits seit langen Jahren für viele Familien ein Begleiter durch alle Zahn- und Lebensphasen. Bei uns finden Sie die Kompetenz, Technik und Sorgfalt, die Ihre Zähne verdienen – von der Wurzel bis zur Krone, vom Milchzahn bis zum Implantat.

Bei weiteren Fragen oder zur Terminvereinbarung erreichen Sie uns unter 08158 - 6396 oder besuchen Sie uns einfach in unserer Praxis in der Lindemannstraße 11 in Tutzing.

Ich freue mich auf Sie!
Ihre Zahnärztin und Fachzahnärztin f. Oralchirurgie Laura Werbelow

Zahnzentrum Tutzing

Gesundheit ist immer auch ein Vertrauensthema. Deswegen zeichnent sich unsere Praxis durch exzellente berufliche Kompetenz, Teamgeist, menschliche Wärme und Diskretion aus. Wenn Sie Ihre Zahngesundheit in unsere Hände legen, können Sie sicher sein, dass wir dieses Vertrauen respektvoll und sorgsam wertschätzen.

• Endodontologie

• Kinderzahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontologie

Wurden früher Zähne mit erkranktem Wurzelkanal oft schnell gezogen, gilt heute die Regel, jeden Zahn so lange wie möglich zu erhalten. In unserer Praxis liegt darum ein Behandlungsschwerpunkt im Bereich der Endodontologie (wörtl. „die Lehre vom Zahninneren“), die sich mit Erkrankungen des Zahnweichgewebes (Nerv, Pulpa) und angrenzendem Dentin befasst.
    Als langjährige Experten auf diesem Gebiet bieten wir Ihnen Behandlungen mit einem Höchstmaß an Präzision bei weitestgehender Schmerzfreiheit. Unser Endodontie-Behandlungsspektrum umfasst Wurzel­kanalbehandlungen, Wurzel­kanalrevisionen sowie Wurzelspitzenresektionen, die wir mit modernster Technik und Methodik durchführen.

• Kinderzahnheilkunde

„Früh übt sich“ gilt auch in der Zahnpflege. Für Kinder, die früh mit Zahnbürste und Zahnarzt vertraut gemacht werden, gehört beides selbstverständlich bei ihrem Heranwachsen dazu.
    Gerade bei unseren jüngsten Patienten legen wir großen Wert auf halbjährliche Routineuntersuchungen, um mögliche Probleme bereits im Anfangsstadium erkennen und Folgen verhindern zu können.
    Wir helfen Ihnen und Ihrem Nachwuchs, Zahnpflege von Anfang an richtig zu gestalten, so dass Kinder altersgerecht in die richtige Putzmethode eingeführt werden und Sie wertvolle Tipps zu zahnschonender Ernährung (und empfehlenswerten Getränken) erhalten.
    Natürlich können Kinder bei uns auch Geräte und Zahntechnik kennenlernen, so dass sie ihnen auch später unbefangen und angstfrei begegnen können.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Bleaching
    • Veneers
    • Ästhetische Chirurgie

Zahnzentrum Tutzing

Hier erhalten Sie einen Überblick über die Leistungen, die Sie in unserer Praxis erwarten. Informieren Sie sich gerne hier auf jameda und auf unserer Website.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns gerne und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin.

• Brücken und Prothesen

• Prophylaxe

• Zahnerhalt

Implantologie bezeichnet den Bereich der Zahnheilkunde, der sich mit dem Einsetzen von Zahnimplantaten in den Kieferknochen befasst. Dabei werden zum Ersatz eigener, nicht mehr vorhandener, Zähne Implantate als künstliche Zahnwurzeln operativ in den Kieferknochen „eingepflanzt“ , um die Trägerfunktion für Zahnersatz wie Kronen, Brücken oder sonstige Haltekonstruktionen zu übernehmen.
    Implantate stellen die derzeit schonendste und natürlichste Möglichkeit dar, einen fehlenden Zahn zu ersetzen, ohne dass andere Zähne in Mitleidenschaft gezogen werden müssen. Vor allem aber sorgt der feste, passgenaue Sitz von Implantaten dafür, dass die Funktion, Phonetik und Ästhetik Ihres Gebisses unverändert erhalten bleiben. Ein echter Gewinn an Lebensqualität!

• Brücken und Prothesen

Wenn verlorengegangene Zähne nicht mittels Implantat(en) ersetzt werden können, gibt es natürlich weitere Maßnahmen des Zahnersatzes. Hier rücken dann Brücken oder Prothesen in den Fokus. Je nach der vorhandenen Ausgangssituation (Kieferknochen, Zahnbestand, allgemeiner Gesundheitszustand etc.) besprechen wir mit Ihnen die Möglichkeiten, Zähne zu ersetzen. Eine Brücke kann beispielsweise eine oder mehrere Zahnlücken versorgen und von eigenen Zähnen oder Implantaten getragen werden. Reicht eine Brücke zum Schließen der Lücke(n) nicht aus, kann die Lösung in einer Teilprothese bestehen, die ein ähnliches Verankerungssytem wie die Brücke benötigt. Damit eigene Restzähne nicht durch das Be- und Entlasten beim Kauen geschädigt werden, muss die Teilprothese perfekt sitzen. Um diese Passgenauigkeit zu garantieren und das richtige Modell für Ihren Bedarf einzusetzen, binden wir bereits beim ersten Gespräch unseren Zahntechniker mit ein, der dann später auch den Zahnersatz für Sie anfertigt – natürlich in unserem eigenen, im Haus befindlichen, Dentallabor.
    Gleiches gilt auch, wenn eine Vollprothese erforderlich sein sollte, vor deren Anfertigung außerdem Maßnahmen wie die phonetische Zahnaufstellung zum Tragen kommen.

• Prophylaxe

Die tägliche Zahnpflege ist für jeden von uns selbstverständlich. Aber Ablagerungen in schwer zugängliche Bereichen, Ernährung und Lebens­gewohnheiten können dennoch zu Belegen und Verfärbungen führen.
    Darum ist regelmäßige professionelle Zahnreinigung (Dentalhygiene) zur Vorbeugung vor Karies und Parodontitis unverzichtbar.
    Prophylaxe-Behandlungen sind keine Altersfrage: Ob Kinder oder Erwachsene, wir orientieren die Dentalhygiene an den jeweils individuell erforderlichen Bedürfnissen. Danach richtet sich natürlich auch das individuelle Wiederholungsintervall, den wir Ihnen für Ihre professionellen Zahnreinigungstermine empfehlen.
    Diese liegen in der Regel (Sonderfälle ausgenommen) zwischen zwei- bis viermal jährlich. Stellen wir bei der Eingangs-Analyse fest, dass intensiverer Bedarf besteht, informieren wir Sie und bieten selbstverständlich entsprechende Empfehlungen zur weiteren Behandlung.

• Zahnerhalt

Ist Zahnsubstanz, beispielsweise durch Karies, zerstört worden bzw. verloren gegangen, muss diese (nach Beseitigung der Ursache und Schäden) ersetzt werden. Bis zu einem gewissen Verlustgrad kann dies durch eine klassische Füllung erfolgen.

• Füllungen
    • Inlays und Onlays
    • Kronen

Mehr als 50% aller Erwachsenen in Deutschland leidet unter Zahnbetterkrankungen (Parodontose) bzw. einer Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontitis). Werden diese Probleme nicht professionell behandelt und eine Entzündung nicht wirksam gestoppt, kann das schwerwiegende Folgen haben. Denn das Zahnfleisch wird immer empfindlicher, zieht sich zwischen den Zähnen zurück und bewirkt durch den Abbau des Knochens eine Lockerung der Zähne – bis zum Zahnausfall.
    Zudem kann Parodontitis den gesamten Organismus schädigen. Studien weisen u.a. ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzinfarkt und Schlag­anfall nach, sowie Zusammenhänge mit Diabetes-Erkrankungen und auftretenden Problemen bei künstlichen Gelenken.
    Mit eigener sorgfältiger Mundhygiene und regelmäßiger fachkundiger Prophylaxebehandlung können Sie Parodontitis aber gut vorbeugen. Und sollte eine Parodontitis bereits nachweisbar sein, bieten wir Ihnen effektive Behandlungsmethoden, um ein Fortschreiten der Erkrankung (und somit den Zahnausfall) zu verhindern. In effektiver 3-Stufen-Behandlung erfassen wir den Status, reduzieren die bakterielle Belastung und entfernen Keime dauerhaft.

• Bleaching

Verfärbungen der Zähne sind in der Regel kein Grund zur Besorgnis, sondern meist auf Lebensgewohnheiten (Zigaretten-, Kaffee- oder Rotweingenuss) oder Wurzelbehandlungen zurückzuführen. Durch profes­sionelle Zahnaufhellung (Bleaching) lassen sich derartige Verfärbungen schonend und dauerhaft entfernen. In unserer Praxis bieten wir Ihnen alle gängigen Bleaching-Varianten, mit garantiert schonenden Methoden, so dass Zähne in ihrer Substanz nicht angegriffen werden. Dabei können Sie zwischen Internal Bleaching, Office-Bleaching und Home-Bleaching wählen.

• Veneers

Wer optisch unter einzelnen unförmigen, stark abgenutzten oder massiv und dauerhaft verfärbten Zähnen leidet, kann mittels Verblendschalen – sogenannter Veneers – wieder eine perfekte Gebiss-Optik herstellen lassen. Die hauchdünnen Keramikschalen werden in Form und Farbe individuell angefertigt und auf dem sichtbaren Bereich der Frontzähne dauerhaft mit dem Zahn verbunden, so dass ein harmonisches Gesamtbild entsteht.
    Mittlerweile haben klassische Veneers aus Presskeramik oder aus geschichtetem Keramik sich als hervorragende Lösung zur optischen Korrektur der Frontzähne etabliert. Das Aufbringen der Veneers setzt ein Beschleifen der Zahnaußenfläche von bis zu max. einem Millimeter (bei lokaler Anästhesie) voraus. Vorteile: langjährig bewährte Form und Methode der Veneer-Technik, hervorragende optische Resultate, sehr gute Lösung für individuell natürliche Ergebnisse.

• Ästhetische Chirurgie

Zur ästhetischen Korrektur Ihres Gebisses kann auch ein chirurgischer Eingriff erforderlich sein. Art und Umfang richten sich dabei natürlich nach Status und Voraussetzungen von Kiefer, Zahnhalteapparat und Zähnen.

• Phonetische Zahnaufstellung

Kein Mensch ist wie der andere, kein Mensch spricht wie der andere. Denn die individuelle Sprache wird maßgeblich durch Bisshöhe und Stellung der Zähne geprägt. Diese Ausgangssituation im Kiefer ist logischerweise bei jedem Menschen anders. Und erst wenn diese Ausgangssituation exakt erfasst ist, ist die Voraussetzung dafür gegeben, mit künstlichem Zahnersatz Ihre ursprüngliche natürliche Kiefer- und Zahnidentität wieder herzustellen.

• Funktionsanalyse

Eine Fehlstellung der Kiefergelenke kann die Ursache für verschiedenste Beschwerden sein. Angefangen bei Schmerzen des Kauapparats über Kopfschmerzen und Migräneattacken, bis zu chronischen Nacken- und Rückenverspannungen oder sogar Tinnitus-Beschwerden.
    Wenn Sie unter Problemen in diesen Bereichen leiden, empfiehlt sich eine Funktionsanalyse um Störungen im kraniomandibulären System identifizieren und behandeln zu können.

• Digitale Volumentomographie

Je genauer die Ausgangssituation für eine Therapie, ob Zahnerhalt oder Zahnersatz, festgestellt wird, desto präziser und individueller kann die Lösung entwickelt werden. Im Zahnzentrum sind wir überzeugt, dass eine Kombination von persönlicher ärztlicher Diagnose und modernster Präzisionstechnologie das beste Ergebnis ermöglicht.
    Zur exakten Vermessung und Status-Erfassung setzen wir darum im Zahnzentrum die digitale Volumentomographie ein, die – als Weiterentwicklung der bekannten Computertomographie – deutlich strahlungsärmer und als 3D-Abbild noch exakter ist: Ein rotierender Röntgenstrahl erfasst millimetergenau die Strukturen Ihres Kiefers (inklusive empfindlicher Bereiche, wie Nerven und Nasennebenhöhlen) und bietet eine dreidimensionale Darstellung für exakte individuelle Planungen.

Laura Werbelow ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Tutzing

Laura Werbelow ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Tutzing

23.05.2022

Zahn OP ohne Schmerzen

Mein gespaltener Zahn wurde von der Oralchirurgin Dr. Werbelow komplikationslos und schnell entfernt. Ich musste nur eine Ibuprofen danach nehmen, ansonsten keine Schmerzen gehabt. Vielen Dank

08.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

TOP neue Zähne auf Implantaten

Ich hatte diverse alte Brücken im Mund und alles begann so langsam zu bröckeln.

Ständig wurde an meinen Zähnen herumrepariert, aber so ein richtig gutes Gefühl hatte ich nicht. Als ich im Merkur die Anzeige für einen Patientenvortrag über "Feste Zähne an einem Tag" las, vereinbarte ich direkt einen Termin im "Zahnzentrum Tutzing".

Mein Gefühl wurde von Frau Dr. Werbelow bei unserem Kennenlern-Gespräch bestätigt. Nach genauer Diagnostik ging Sie auch auf verschiedene Möglichkeiten ein, sodass ich dann ganz in Ruhe entscheiden konnte, was für mich das richtige wäre.

Habe mich für das Entfernen der Ruinen und für Implantate entschieden und heute weiß ich, es war genau der richtige Weg! Danke Frau Dr. Werbelow!

20.02.2022

Vielen Dank !!!

Hatte Entzündungen im Mund eine Woche nach meiner Coronaerkrankung und mir wurde äußerst kompetent geholfen. In anderen Praxen hat man meine Beschwerden nicht ernst genommen was mich extrem enttäuscht hatte.

Danke für die gute Behandlung an Frau Dr. und an das ganze Team.

12.02.2022

Super Betreuung für Angstpatienten

Ich habe mich bei Frau Werbelow sehr wohl gefühlt. Da ich Angst Patient bin hat sie sich viel Zeit genommen um mich zu beraten und hat mir meine Behandlung so angenehm wie möglich gemacht.

Vielen Dank!

Kommentar von Frau Werbelow am 17.02.2022

Vielen Dank für die lobenden Worte. Das motiviert mich und mein Team jeden Tag aufs Neue! Bis bald! Ihre Laura Werbelow

Profilaufrufe562

• Schwabach
    • Innere Mediziner / Internisten
    • Psychiater, Fachärzte für Psychiatrie und Psychotherapie
    • Fachärzte für psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Psychosomatik
  • Oralchirurgen oder Zahnä…