Dr. med. Udo Hesse bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Udo Hesse?

• Gynäkologische Exfoliativ-Zytologie

Ich war über ein paar Jahre Patientin in dieser Praxis und hatte mit allen drei Ärzten Kontakt und viel negatives erlebt.
Mein Highlight und Auslöser dieser Bewertung (das "i"-Tüpfelchen):
Als ich nach meiner OP zwei Wochen später zur Nachkontrolle sollte, war nur Herr Dr. Hesse verfügbar. Ich hatte der Praxis zuvor alle Unterlagen zukommen lassen und um Weiterleitung an ihn gebeten. Leider war Herr Dr. Hesse weder vorbereitet noch hatte er sich meine Patientenakte geöffnet. Erst nach seiner Frage, was er denn für mich tun könne, lies er sich meinen Nachnamen buchstabieren und öffnete am PC meine Akte. Auf meine Frage, ob er mir durch den OP Bericht und den vielen Abstrichen und Co bestätigen könne, dass alles in Ordnung ist, las er mir den Bericht einfach nochmals laut vor und sagte "schön". Auf seine anschließende Frage, ob die in der Klinik denn gesagt hätten, was er jetzt noch machen solle, reagierte ich verwirrt und stimmte (leider) einer Untersuchung zu. Diese war überhaupt nicht einfühlsam. Zudem wurde nochmals ein Abstrich (2 Wochen nach einer OP!) genommen und als ich dann ein paar Tage später den Brief mit "es wurden erhöhte Werte festgestellt" erhalten habe, konnte ich nur noch lachen.
Ich rief verwundert am nächsten Tag in der Praxis an und wollte ein Gespräch mit einem der Ärzte. Die Sprechstundenhilfe lies mich wissen, dass nur eine Ärztin da ist und die auch jetzt eine Patientin,- und danach keine Zeit hat. Ich war mehr als verwundert. Als ich hartnäckig blieb, durfte ich immerhin die Sprechstundenhilfe meine Frage nach dem "warum ein Abstrich nach einer OP genommen wurde" stellen. Daraufhin wollte sie dann doch nochmal mit der Ärztin sprechen. Der Rückruf war sehr kurz: "die Ärztin lässt ausrichten, dass da halt Werte erhöht waren und ich in 3 Monaten einen Termin machen soll".

Ich habe selten solch eine Unprofessionalität erlebt. Habe mir jetzt einen neuen Arzt gesucht und möchte diese Praxis nie mehr besuchen und auch niemanden weiterempfehlen.

Große Enttäuschung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe die Untersuchung selbst als sehr unangenehm und nahe an der Grenze zum Übergriffigen empfunden.

Darüber hinaus hatte ich den Eindruck, dass einige Sprüche des Arztes auf ein veraltetes Frauenbild hindeuteten.

fast übergriffig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde von meiner Frauenärztin zu ihm überwiesen und auch gleich für die nächste Woche einen Termin bekommen. Ich hatte Angst bei der Untersuchung aber da er sich Zeit nimmt und es auch wirklich sehr gut erklärt wurde sie mir genommen. Auch beim 2. Termin nach dem er meine Gewebe Probe untersucht hatte, nahm er sich die Zeit es gut zu erklären. Er hat mir auch gleich einen Termin bei einem Gynäkologischen operationszentrum ausgemacht. Er ist wirklich ein super Frauenarzt der auch vorsicht

Termin und Untersuchung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als ich vor ein paar Jahren (2016) da war wegen Schwangerschaft, sagte er direkt warum ich vorher zu anderen Frauenärzten gegangen war?!. Und das ich das nur schwer schaffe mit dem Kind. Da der Vater auch nicht bzw noch nicht arbeiten gegangen ist wird es finanziell auch nicht einfach ( Vater hat einen ausländischen Hintergrund).
Unglaublich was er gesagt hat. Ich wechselte den Arzt ! Geht gar nicht ! Der Arzt soll seine Arbeit machen! Ich komme bis jetzt gut klar mit meinem Kind! Nein danke!

Kompetenzüberschreitung!!nicht menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit der Betreuung und Behandlung sehr zufrieden.

DR;Hesse ist ein Arzt, der immer weiß was zu tun ist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war das erste Mal bei Dr. Hesse und hab mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich mag Menschen mit Humor und gerade beim Frauenarzt lockert das doch sehr die Anspannung, mit der man anfangs sich dort hinbegibt. Er hat mir auch Alles gut erklärt und sich Zeit genommen. Die Wartezeit war auch relativ kurz. Alles in Allem ein kurzweiliger, aufschlussreicher und auf menschlicher Ebene angenehmer Frauenarzttermin. Kann ich nur weiter empfehlen.

Ein Arzt wie ich ihn mir wünsche • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Hesse hat sich viel Zeit genommen und ist sehr intensiv auf mich eingegangen. Ich habe mich wirklich wohl gefühlt und wurde kompetent beraten.

Fühle mich sehr gut beraten und aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wenig Empathie, eher abwertend und grob.
Praxissprechstunde sehr hilfreich, Wartezeit gering.
Das Verhalten eines Arztes gegenüber dem Patienten ist mit Aussagen wie, man solle sich doch beeilen, die Bezahlung der Kasse pro Untersuchung ist gering, sehr unangenehm und abwertend.
Macht keinen Spass, sich so etwas anzuhören.
Macht noch weniger Spass bei einer intimen Angelegenheit wie dieser eher grob untersucht zu werden.
Trotz Kompetenz fühlt man sich dort eher gar nicht aufgehoben.
Braucht man gar nicht!

Fachlich kompetent, Verhalten abwertend und unangenehm! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Gute war, dass ich umgehend einen Termin erhalten habe und sich der Dr. viel Zeit genommen hat.
Die Behandlung war aus meiner (Laien-) Sicht das Letzte. Welcher Arzt klemmt sich den Stab für den Abstrich zwischen die Zähne, wenn der keine Hand frei hat? Auch der Umgangston und diverse Sprüche haben mich mehr als gewundert. Nein danke.

seltsame Art und Umgang • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Unglaublich unumgänglich und unfreundlich. Kurz angebunden und auch unglaublich grob. Man muss ja nicht mit Samthandschuhen angefasst werden, aber bei der Untersuchung grob behandelt zu werden und eine rektale Ertastung ohne Vorwarnung zu erhalten empfinde ich als sehr unangenehm und auch unangebracht.
Fühlte mich auch grundsätzlich nicht ernst genommen. Alles war "vollkommen in Ordnung", man müsse nichts tun. Es fühlte sich eher so an als wolle er mich abschieben und sich die Mühe nicht machen.
Hole mir definitiv einen anderen Frauenarzt, dort gehe ich nie wieder hin - habe mich selten so unwohl bei einem Gynäkologen gefühlt.

Unfreundlicher, grober Mann - nie wieder! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben