Praxis Dr.med.vet. Udo Hirt Tierärztliche Klinik
Königsberger Str. 16, Lehnerz , Fulda

Dr. med. vet. Udo Hirt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Udo Hirt?

• Tierarzt für Kleintiere
  • Homöopathie

Standort: Praxis Dr.med.vet. Udo Hirt Tierärztliche Klinik

Symptome werden mit unzureichender Behandlung in die Länge gezogen. Es entsteht ein immer wieder kehrender Kreislauf.
Spritze, 1-3 Tage Wirkung/ danach das selbe Spiel von vorne.
Dies verhalten ist den Tieren nicht gerecht!
Wir betreten die Praxis nicht mehr!

Diagnose - FEHLANZEIGE • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Udo Hirt Tierärztliche Klinik

Unser geschwächtes Tier hat von der Praxis Dr. Schmuck (ehemals Dr. Hirt) ein Langzeitantibiotika erhalten. Mögliche Nebenwirkungen waren nicht mehr von den eigentlichen Krankheitssymtomen zu unterscheiden und auch nicht mehr in den Griff zu kriegen. Wir vermissen unser Tier unendlich. Was bleibt, ist nur die Erinnerung. Wer sein Tier sterben sieht, das einen jahrelang treu begleitet hat, hat keine Worte mehr, sondern nur noch ein Meer von Tränen. Es hat uns regelrecht traumatisiert, denn diesen letzten Blick vergisst man nie. Wir wollten unserem Tier helfen, doch alles war umsonst. Eine Erregerbestimmung vor der Gabe der Langzeitantibiotikaspritze hat unserer Kenntnis nach nicht stattgefunden. Auch kein Ultraschall oder Röntgen zur genauen Organdiagnose. Schrank auf und Spritze ziehen passt nicht auf jedes Tier. Wir wissen noch nicht einmal, warum es unserem Tier plötzlich so schlecht ging. Vielleicht hatte es auch einen Tumor. Diese Ungewissheit, die nie mehr beantwortet wird, ändert zwar nichts an den Tatsachen, jedoch hätten wir für den Fall eines Tumors nicht mehr dem Tier per Spritze (ohne Nadel) Nahrungsergänzung/Wasser verabreicht, wenn die Diagnose von Anfang an genau gewesen wäre, sondern dann hätte man das Tier eher von seinem Leid erlösen müssen, wenn man vorher gewusst hätte, ob es sich um einen unheilbaren Tumor gehandelt hätte. So hieß es: Aus therapiert, abwarten. Herausgekommen ist, Siechtum und Leid . Eine andere Tierarztpraxis hat unser Tier letztendlich eingeschläfert, weil nichts mehr ging, nicht einmal mehr den Kopf anheben...

Unser geliebtes Tier ist verstorben... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Udo Hirt Tierärztliche Klinik

Mit meinen Hunden und Katzen, die ich nacheinander im Laufe der letzten 30 Jahren hatte, war ich bei verschiedenen Tierärzten. Bei Dr. Schmuck werde ich definitiv bleiben, er ist kompetent und geht wunderbar mit Tieren um. Das ganze Team ist hervorragend. Wer also mehr Wert auf Nahbarkeit und Erfahrung, als auf Ambiente legt, ist hier genau richtig.

Dr. Schmuck ist wunderbar • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Udo Hirt Tierärztliche Klinik

Ich war das erste Mal (auf Empfehlung) mit unserer Katze in der Praxis Hirt/Schmuck. Ich habe von einer sehr freundlichen Helferin einen zeitnahen Termin bekommen. Die Wartezeit betrug etwa 20 Min. Dr. Schmuck hat gründlich untersucht und unsere Katze war brav wie nie zuvor. Seine angenehme, beruhigende Art wirkt sich offensichtlich auf die Tiere aus. Auch das Personal ist ausgeprochen warmherzig und engagiert. Wie sich herausstellte, ist unsere Katze ein Kater und erfreulicher Weise gesund. Die Behandlung war nicht teuer und ich kann diese Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen!

Dr. Schmuck überzeugt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Udo Hirt Tierärztliche Klinik

Nachdem wir 3 andere Tierärzte aufgesucht haben, weil unser Hund plötzlich total zurück gezogen & distanziert war, nicht mehr spielte, nur noch "in der Ecke lag", sind wir im 4. Anlauf auf die Praxis Hirt/Schmuck getroffen und es war ein Volltreffer. Dr Hirt erkannte durch Diagnostik sofort dass unser Hund ein Problem mit dem Ischias hat und ein Nerv eingeklemmt war. Nach 2 Wochen Behandlung inkl. Entzündungshemmer war unser Hund wieder komplett der Alte :-) Weiterempfehlung 100%! Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Dr Hirt nimmt sich sehr Zeit für die Behandlung, kein Gefühl von "Abwimmeln" etc. Wartezeit im Behandlungszimmer ist dadurch jedocj trotz Termin manchmal etwas langwierig, aber das nimmt man für die gute Behandlung doch dann gerne in Kauf.

Tierarzt mit langjähriger Erfahrung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Udo Hirt Tierärztliche Klinik

die verschreiben ständig Antibiotika ,ohne überhaupt zu wissen,was das Tier hat. wenn das eine Medikament nicht wirkt,verschreiben sie das nächste. totale abzocke und inkompetenz

abzocke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Udo Hirt Tierärztliche Klinik

Er hat schon meinen ersten Hund super behandelt! Und auch meinen jetzigen Hund super behandelt. Aufklärung und Hilfe in Sachen Medizin hervorragend!

Sehr guter Tierarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Udo Hirt Tierärztliche Klinik

Wir haben unsere Kaninchen und unseren Hund immer dort behandeln lassen und hatten nie irgendwelche Probleme oder Beschwerdegründe!!! Super Team!

Kompetenz und Professionalität mit super Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Udo Hirt Tierärztliche Klinik

Schulmedizienisch hervorragend, setzt aber auch Mittel der Naturheilkraft mit Erfolg ein. Alle unsere Tiere (2 Katzen, 4 Hunde) hervorragend behandelt und ihnen ein langes Leben gegeben.

Kompetenter und freundlicher Arzt, fachlich hervorragend, gibt kein Tier auf • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben