Dr. med. Ulf Schröder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ulf Schröder?

Standort: Endomedicum Düsseldorf MVZ für Innere Medizin Endokrinologie & Diabetologie

Ich war zum ersten Mal als Kassenpatientin bei Herrn Dr. Schröder. Er ist sehr freundlich und kompetent. Er hat mich gut aufgeklärt. Ich konnte sofort ein Vertrauensverhältnis aufbauen. Ich wurde umfassend untersucht und der Arztbrief kurzfristig per E-Mail zugestellt (sehr bequem).
Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich. Ich bin ohne Wartezeit sofort drangekommen. Der ursprünglich vereinbarte Termin wurde seitens der Praxis sogar um 6 Wochen vorverlegt. Telefonisch ist die Praxis gut zu erreichen.

Sehr positiv überrascht. Diese Praxis kann man nur weiterempfehlen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann Herrn Dr. Schröder uneingeschränkt weiterempfehlen. Zunächst bin ich froh, als freiwillig gesetzlich versicherte Patientin überhaupt in der Praxis aufgenommen worden zu sein. Das ist im Bereich der Endokrinologie im Raum Düsseldorf nicht selbstverständlich. Den Vorlauf von 3 Monaten empfinde ich in diesem Zusammenhang als normal. Ich habe die Praxis und die Prozesse vor Ort als sehr gut organisiert wahrgenommen und hatte am Tag des Termins keinerlei Wartezeit vor Ort.
Hr. Dr. Schröder hat sich viel Zeit für mein Anliegen und die Klärung meiner offenen Fragen genommen. Ich schätze seine strukturierte und sachliche Art sehr. Mir wurde eine schriftliche Rückmeldung auf meine Blutwerte und die Schilddrüsensonografie binnen einer Woche angekündigt, die ich äußerst pünktlich und inklusive der Befunde und Empfehlung zur Weiterbehandlung in der Post hatte. Das Assistenzteam war mir gegenüber immer freundlich und hilfsbereit. Ich habe im Rahmen kassenärztlicher Leistungen bisher noch keine so professionelle Betreuung erfahren und bin dafür sehr dankbar. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Freundliche und professionelle Behandlung - Uneingeschränkte Weiterempfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es gab im Prinzip nur ein paar Details zu einem vielleicht überflüssig eingenommenen Medikament, zur eigentlichen Therapie einen altbekannten Allgemeinplatz ("machen sie Sport, vor allem Muskelaufbautraining"), der nicht erwünscht weil schon x mal vergeblich probiert war, aber zur Unterstützung der eigentlich notwendigen, wirkungsvollen modernen Adipositastherapie in Betracht gezogen werden könnte und mich für ein paar Momente vom enttäuschenden Verlauf des Gesprächs ablenken konnte.

Leider aber im Endeffekt so gut wie nichts zu den eigentlichen Fragen, dem neuesten Stand der Adipositastherapieforschung, vor allem nicht zur Manipulation von Hormonen in Verbindung mit einem offensichtlichen Gendefekt, der zu meinem geschilderten jahrzehntelangen Leid geführt hat.

Ein sanftes Lächeln zu all den Ideen, den aufwändig recherchierten und stringent vorgetragenen neueren Ansätzen aus der Adipositastherapie, aber das alles würde, so sagt er lächlend, nichts bringen, am Ende dann aber "sicherlich können sie damit rumexperimentieren etc.", und ganz am ende soll es dann doch etwas bringen können, z.B. das Inkretinmimetikum zu wechseln, aber natürlich wieder nichts Genaueres weiß er nicht und will sich gar nicht damit beschäftigen. Bei seiner anfangs noch eifrig vorgetragenen Kritik am Schilddrüsenhormon äußert er sich dann schwammig und unpräzise, als es wirklich drauf ankommt, nämlich bei der Frage, ob es denn nun nur überflüssig oder schädlich für die Schilddrüse sei.

Im Fazit ein humorvoller und umgänglicher Arzt, aber nur solange es darum geht, was andere falsch machen und was alles unmöglich sein soll. An den Themen auf die es mir wirklich ankommt und die mich retten können: die bereits teilerfolgreiche Manipulation meines gestörten Hormonhaushalts, eine auf den Gendefkt hin ausgerichtete moderne Therapie, darauf hin angesprochen zeigt er sich desinteressiert bis inkompetent, und das als ausgewisener Adipositasexperte mit eigener Adipositassprechstunde. Enttäuschend.

ziemlich naja • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Schröder habe ich fast vor 16 Jahren während meiner ersten Schwangerschaft kennengelernt und schon damals seine Professionelle Begabung hochgeschätzt. Er hat meine Schwangerschaften auf hohem Fachniveau mitbegleitet , immer schon nett und freundlich gewesen. Dr. Schröder nimmt alle Probleme ernst und untersucht immer ausführlich.
Dr. Schröder ist einfach der Beste!

Dr. Schröder ist der beste Endokrinologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Hr Dr Schröder nimmt sich Zeit, hört aufmerksam zu, erklärt ausführlich.. man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben, dazu eine perfekt organisierte Praxis und ein ausgesprochen freundliches Team

Terminabsprachen per mail innerhalb weniger Stunden möglich

.. absolut zu empfehlen

Ich war heute das erste Mal in der Praxis. Man hat sich gut um mich gekümmert und der Arzt hat sich Zeit für mich genommen. Möglicherweise habe ich jahrelang Tabletten genommen die ich hätte nicht nehmen müssen. Ultraschal ist gemacht worden und auch Blutabnahme fand statt. Ich hoffe bald noch mehr erfahren zu dürfen. Ich fühle mich beim Dr. Schröder wohl und habe zu der Person vertrauen. Eine moderne, gut ausgestatte Praxis - fühle mich dort gut aufgehoben.

Freundlich, höflich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter Arzt! Er holt seine Patienten persönlich aus dem Wartebereich und ist sehr gut über die Krankheitsgeschichte informiert. Wenn man etwas nicht versteht, erklärt er es umfassend. Dr.Schröder hat viel Fachwissen und ist sehr menschlich dabei.

Sehr sehr guter Arzt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schröder holt seine Patienten persönlich im Wartezimmer ab! Vorher liest er schon die Akte und ist somit auf dem neuesten Stand. Ich finde ihn sehr kompetent, unaufgeregt und sachlich. Sein Fachwissen ist enorm-

Kompetent und zugewandt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist für einen Patienten nicht sehr hilfreich, wenn man ihm alle möglichen Schreckensszenarien aufzählt, die bei einer bestimmten Erkrankung im schlimmsten Fall noch zusätzlich eintreten könnten, wenn dieser schon völlig am Boden zerstört ist. Der Zusammenhang zwischen Psyche und Körper sollte endlich ernst genommen werden.

Psychologischer Umgang mangelhaft • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Freundliche Begrüßung an der Anmeldung und eine gelungene Blutentnahme mit anschließendem Arztgespräch - einfach super. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben