Praxis Ulla Behringer Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Ludwigsstr. 1, Altstadt, Mainz

Ulla Behringer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Ulla Behringer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr. Behringer ist direkt und hilfsbereit. Hört sich das Problem an und greift dann zu geeigneten Maßnahmen ohne viel Gehabe. Wer bemuttert werden will ist hier vielleicht nicht ganz richtig, aber alle anderen - jederzeit. Die offene Sprechstunde finde ich ebenfalls gut, das man dann unter Umständen gelegentlich Wartezeiten in Kauf nehmen muss sollte jedem einleuchten.

Freundliche kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulla Behringer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin schon einige Jahre bei Frau Dr. Behringer und heute hatte ich gerade wieder solch ein positives Schlüsselerlebnis wo ich mir hinterher gedacht habe: Einfach eine tolle Ärztin, die alles bedenkt, strukturiert vorgeht und bei der man sich vollumfänglich toll aufgehoben fühlt. Danke für die vertrauensvolle Betreuung über viele viele Jahre!

Einfach nur dankbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulla Behringer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe geduldig 1,5 Stunden gewartet, obwohl es hieß, dass es ca. 1 Stunde dauern würde. Danach wollte ich mich erkundigen, wie lange ich noch warten müsste. Sehr unfreundlich wurde ich abgewiesen und es hieß nach einer halben Stunde wäre ich dran. Nach eine weiteren Stunde des Wartens, fragte ich nochmal nach und wurde sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich entweder warten solle oder gehen muss. Nach einer halben Stunde, also nach insgesamt 3 Stunden kam ich dran.

Ich habe 3 Stunden gewartet! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulla Behringer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Leider eher massenabfertigung, patienten werden im 5 min takt reingerufen.

Wenig zeit für Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulla Behringer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Gehe seit 6 Jahren hin und bin zufrieden. Immer freundlich, keine Terminvergabe, Wartezeit in der Praxis dadurch immer etwas lang.

Empfehlenswerte Hausärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulla Behringer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr. Behringer ist eine sehr gute Ärztin. Sie hört sich Beschwerden genau an und weiß wie sie vorzugehen hat. Ich bin jetzt seit 2,5 Jahren bei ihr und war immer vollkommen zufrieden.
Leider gibt es nur eine offene Sprechstunde und keine Termine, dadurch sind die Wartezeiten immer sehr lang.
Bei meinem letzten Besuch wurde mir Blut abgenommen und Dr. Behringer hat noch am Abend persönlich angerufen um die Ergebnisse zu besprechen. Man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben!

Einfühlsame, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulla Behringer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe Frau Behringer als sehr freundlich und kompetent empfunden.
In der Praxis musste ich bisher immer (zwischen 20 Minuten bis eineinhalb Stunden) warten, aber das erklärt sich aber durch die offene Sprechstunde.

Sehr freundliche, kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulla Behringer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war mehrmals bei Dr. Behringer aus verschiedenen Gründen und war immer sehr zufrieden.

(1) Die Wartezeiten sind angemessen

(2) Man darf immer ohne Termin hingehen

(3) Die Ärztin ist höflich, menschlich, geduldig und kompetent

Immer gerne wieder • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulla Behringer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Insgesamt macht die Praxis einen guten Eindruck, leider strahlte die Ärztin bei jedem Termin eine sehr große Hektik aus. Sie nahm sich kaum Zeit für die Diagnose und Beratung. So wurden zum Beispiel durch eine voreilige Diagnose die falschen Schlüsse gezogen. Man bekommt leider das Gefühl, dass es hier lediglich um Massenabfertigung geht. Für eine Krankmeldung bei Grippe, etc mag es reichen, für eine ernsthafte Beratung werde ich in Zukunft lieber zu einem anderen Arzt gehen.

Massenabfertigung, kaum ein Ohr für Anliegen der Patienten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulla Behringer Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Durch die offenen Sprechstunden kann man bei akuten Beschwerden ohne lange Wartezeiten auf einen Termin zeitnah behandelt werden. Frau Behringer war auch sehr freundlich.
Ich war jedoch wegen eines seit längerem anhaltenden Hustens da. Und nachdem das erste Antibiotikum nicht angeschlagen hatte, verschrieb sie mir - trotz meiner geäußerten Bedenken gegenüber Antibiotika - ein anderes, ohne vorher einen Bluttest o.Ä. zu machen. Auch das zweite Antibiotikum hat nichts bewirkt, woraufhin ich mich bei einer Lungenärztin behandeln lassen habe.

Nette Ärztin, aber keine zielführende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert