Prof. Dr. Spraul
  • Heilbronn
  • Schorndorf

HNO-Ärzte

Prof. Dr. Spraul
Prof. Dr. Spraul ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Prof. Dr. Spraul oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Prof. Dr. Spraul ist unter den Top5:

· Augenärzte in Ulm (Stand 06/2018)

Prof. Dr. med. Christoph W. Spraul

Arzt, Augenarzt
Weiterbildungen: Ambulante Operationen

Augenärzte im Basteizentrum Prof. Dr. med. ...
Basteistr. 37
89073 Ulm

Letzte Aktualisierung des Profils am 24.07.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Spraul hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Spraul? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
haben Sie Probleme mit Ihren Augen und suchen nach einem Augenarzt in Ulm? Dann möchte ich mich Ihnen an dieser Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist Prof. Dr. med. Christoph W. Spraul und ich bin Augenarzt in der Gemeinschaftspraxis „Augenärzte im Basteicenter“. Mein Spezialgebiet sind die Ambulanten Operationen insbesondere die Behandlung des Grauen Stars sowie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten mit dem Laser: SMILE, Lasik, ...

In der Gemeinschaftspraxis Augenärzte im Basteicenter behandle ich Sie mit diagnostischen und therapeutischen Methoden aus dem gesamten Spektrum der Augenheilkunde. Zu den Schwerpunkten, die ich Ihnen in unserer Praxis in der Basteistr. in Ulm biete, zählen u. a. die Behandlungen von grauem Star und grünem Star.

1. Operation des Grauen Stars
  2. Operation des Grünen Stars (Glaukomoperationen)
  3. Netzhaut- und Glaskörpereingriffe

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und andere Augenkrankheiten, die zum Teil chronisch sind. Hier finden Sie einen Einblick in das Spektrum unserer Arbeit. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur eine kurze Vorstellung unseres Leistungsspektrums anbieten. Sie können uns jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

1. Refraktive Chirurgie
  2. Lid-Chirurgie
  3. Botox-Behandlung
  4. Crosslinking

Willkommen

Willkommen

Bei modernster technischer Ausstattung der Praxis stehen Sie als Patient bei uns im Mittelpunkt. In unseren großzügigen und hellen Räumlichkeiten werden Sie sich schnell wohlfühlen.
Wir wollen, daß Sie sich mit Ihren Augenproblemen bei uns gut aufgehoben und medizinisch optimal betreut fühlen. Unsere kompetenten und freundliche Mitarbeiterinnen unterstützen uns dabei.
Wir Augenärzte ergänzen uns durch verschiedene Schwerpunkte. ...

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Spraul

Bewertung vom 10.12.2018

Freundlicher und sehr kompetenter Arzt

Perfekter Ablauf bei Voruntersuchung, OP-Vorbereitung und Nachsorge. Absolut professionell und sehr freundlich zu jedem einzelnen Patienten."  Mehr

Bewertung vom 12.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent und sehr vetrauenswürdig

Ich habe bei Herrn Prof. Dr. Spraul eine YAG-Laserbehandlung des Nachstars an beiden Augen in Anspruch genommen. Die YAG Laser-Kapsulotomie wurde bei mir schnell, schmerzlos und komplikationslos durchgeführt, dadurch hat sich mein Visus um ein vielfaches verbessert. Jetzt kann ich wieder einen klaren Durchblick auf beiden Augen genießen. Bei Herrn Prof. Spraul schätze ich dessen sehr gute Beratung, immer die richtige Diagnose und auch die richtige Behandlung zum richtigen Zeitpunkt. Dieser Arzt hat mich schon zwei Mal vor einer unnötigen OP bewahrt, richtige Diagnose gestellt und eine optimale Behandlung eingeleitet, dafür bin ich ihm sehr dankbar. Diesen Arzt finde ich sehr kompetent, sehr vertrauenswürdig und sehr freundlich, er nimmt sich auch genügend Zeit, einen Patienten zu untersuchen und zu beraten. In meinem sehr schwierigen Fall bin ich auf einen guten Augenarzt angewiesen und bei Herrn Professor Spraul bin ich in besten Händen. Schade nur, dass ich diesen Arzt nicht schon viel früher gefunden habe. Diesen Arzt kann ich mit gutem Gewissen jedem empfehlen, da hier der Patient im Vordergrund steht. Die Praxis ist sehr gut mit modernen Geräten ausgestattet, auch das Praxisteam ist gut organisiert, die Untersuchungen und Terminvergabe verlaufen schnell und reibungslos. Ich fühle mich hier am besten aufgehoben und bin sehr zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 12.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

OP Grauer Star

Ich hatte vor 3 Monaten eine Grauer-Star-Operation und mir eine multifokale Linse einsetzen lassen, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und benötige keine Brille mehr. Prof. Spraul ist ein kompetenter und engagierter Arzt und durch seine ruhige Art fühlt man sich bestens aufgehoben.Ich kann diese Praxis nur empfehlen, hat alles super geklappt von der Voruntersuchung bis zur Abschlussuntersuchung."  Mehr

Bewertung vom 27.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gut, rundum

Angefangen von kurzen Wartezeiten über fähiges, engagiertes Personal, bis zu sehr kompetenten Augenärzten, fühle ich mich hier bestens versorgt."  Mehr

Bewertung vom 24.01.2018, Alter: über 50

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt *****

Ausgesprochen freundlich , im Vorfeld sehr gut aufgeklärt worden, Grauer Star - OP mit gewünschtem Erfolg, Nachkontrolle wunderbar - weiter zu empfehlen"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Spraul über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Spraul.

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 19.12.2018

Verfasst am 19.12.2018
von Dr. med. Elisabeth Frieling-Reuß

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 19.12.2018

Behandlung & Verlauf der chronischen Erkrankungen AMD & DMÖ

Für Patienten sind chronische Erkrankungen wie die altersbedingte Makuladegeneration (AMD) oder das diabetische Makulaödem (DMÖ) meist sehr schwer einschätzbar. Leider werden sie deshalb ...  Mehr

Verfasst am 19.12.2018
von Dr. med. Elisabeth Frieling-Reuß