Dr. med. Regine Breier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Regine Breier?

• Psychotherapie

Standort: Dres. Regine Breier und Ute Vögele Andere

Ich bin über 10 Jahre Patientin bei Fr. Dr. Breier gewesen. Aufgrund dessen ist nicht nur das heutige Erlebnis der einzige Grund und Grundlage dieser Bewertung sondern mehrmals erlebte Eindrücke. Unfreundlich, schnippisch, empathielos, mürrisch, herablassend…sind nur einige Adjektive, die mir zu dieser Person einfallen. Seit heute kann ich ihre mehr als geringe Wertschätzung ihren Patienten gegenüber zusätzlich anführen. Auf meine Nachfrage nach 45 min Wartezeit wann ich drankomme und der Bemerkung, dass dies schon recht lange wäre, bekam ich zur Antwort das wäre eben so und ich könne mir ja einen neuen Frauenarzt suchen. Im Beisein von anderen Patientinnen eine gewagte Aussage, da die Patientinnen für ihr Auskommen sorgen. An der medizinischen Betreuung in den letzten Jahren habe ich nichts auszusetzen, daher ist meine Beurteilung und Bewertung rein auf menschlicher Ebene.

Standort: Dres. Regine Breier und Ute Vögele Andere

Absolute Katastrophe. Nachdem ich eine Termin um 9 Uhr früh hatte, wurde ich eine Stunde später ohne Entschuldigung/Erklärung oÄ. aufgerufen.

Von Datenschutz hält man hier nicht viel. 1. war die Tür während des Behandlungsgespräches offen, zweitens wurde mir vorgeworfen, dass mein Vorarzt eine Übergaberechtigung von mir benötigt, was total normal ist.

Dann wurde mir von vorneherein von Frau Breier "klargemacht", dass sie mir die Medikamente, die ich jetzt nehme und benötige, nicht ausstellen wird, da eine OP zur Diagnosestellung von Endometriose notwendig wäre. Das hat sie mir gesagt, bevor sie sich überhaupt selbst ein Bild gemacht hat und ohne die Vorbefunde durchzulesen. Die Medikamente benötige ich aber, da ich ohne diese kaum arbeitsfähig bin. Sie meinte sie könne mir das als Privatrezept geben. Als ich ihr mitteilte, dass ich mir dies nicht leisten könne, meinte sie "Sie sind doch Student, dann können Sie sich das wohl leisten". Das war's dann, ich bin gegangen.

Standort: Dres. Regine Breier und Ute Vögele Andere

Ich war bereits bei beiden Ärztinnen. Sie sind beide sehr gründlich und freundlich.
Ich kann die Praxis guten Gewissens weiter empfehlen!

Standort: Dres. Regine Breier und Ute Vögele Andere

Ich bin schon sehr lange bei Fr. Dr. Breier hat mich erfolgreich durch zwei Schwangerschaften geführt und in schwierigen Situationen richtig gehandelt und sehr gut aufgeklärt. Ich finde die direkte, offene Art von Fr. Dr. Breier sehr gut genauso wie Ihre fachliche Kompetenz. Man weiß immer wie es um einen selbst steht und welche Behandlungsmethoden sinnvoll sind. Auch die Mitarbeiter in dieser Praxis sind top.

Standort: Dres. Regine Breier und Ute Vögele

Ich muss die mangelnde Empathie leider auch unterstreichen. Ich glaube nicht mal, dass es Ihr bewusst ist, was das Ganze nicht wirklich besser macht. Wer mit direkter Art und teils sehr abfälligem Ton klar kommt, kann hingehen, aber bei sensiblen Themen bzw Themen, die einem sehr Nah gehen, kann ich Sie wirklich nicht empfehlen. Das einzig positive war tatsächlich die Organisation des Termins - muss aber dazusagen, dass es selbst gezahlt wurde und außerhalb der regulären Arbeitszeiten war.

Geht so • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Regine Breier und Ute Vögele

Ich fühle mich seit Jahren sehr gut bei ihr aufgehoben und vor allem ehrlich beraten. Sie hat die Schwangerschaften meiner zwei Kinder begleitet. Auch das Team um Sie herum ist sehr hilfsbereit und freundlich. Ich habe bereits einige schlechte Erfahrungen mit Frauenärzten gemacht. Nachdem meine erste Schwangerschaft in der 12. Woche abrupt endete habe ich lange gebraucht, bis ich wieder einem Frauenarzt vertrauen wollte. Ich bin sehr froh, dass ich dann Frau Dr. Breier gefunden habe.

Ehrlich, freundlich & kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Regine Breier und Ute Vögele

Ist nicht in der Lage, über Behandlungsoptionen oder Ursachen für Beschwerden aufzuklären. Ein Bsp: auf die Frage, woher meine starken Schmerzen kommen könnten, antwortete sie in aggressivem Ton „Und was soll ich da jetzt tun?“. Eine hilfreiche Antwort kann man von ihr nicht erwarten, im Gegenteil, die fehlende sachliche Kompetenz macht sie mit herablassenden Kommentaren wett. Bei sensiblen Themen wie Fruchtbarkeit ist dies wirklich das Allerletzte. So ein Umgang ist niemandem zuzumuten.

Respektloser Umgang und Verweigerung von sachlich fundierten Antworten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Regine Breier und Ute Vögele

Frau Dr. Breier ist taktlos, unfreundlich und unverschämt. Sie behandelt ihre Patienten auf eine sehr unhöfliche Art und Weise. Sie reagiert auf alles aggressiv. Fachliche Fragen darf man ihr nicht stellen, ohne das man eine pampige Antwort erhält. Die Technik die zur Untersuchung verwendet wird liegt ihr auch nicht. Teilweise verweigert sie sogar wichtige Untersuchungen zu machen.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Regine Breier und Ute Vögele

Leider muss ich mich den vorherigen negativen Bewertungen anschließen. Ich wurde noch nie so unfreundlich beim Arzt behandelt. Es wurde völlig empathielos mit mir und einer für mich sehr schlimmen Nachricht umgegangen. Eine Krankschreibung für einen Tag musste ich quasi erbetteln, obwohl in dieser Situation jeder andere Arzt mich für min. eine Woche krank geschrieben hätte. Während der Untersuchung wurde nicht geredet und nur Negatives kommentiert. Das sonst nette Praxisteam tut mir leid.

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Regine Breier und Ute Vögele

Seit einigen Jahren bin ich Patientin bei Frau Dr. Breier und sehr zu zufrieden. Frau Breier nimmt sich Zeit für meine Anliegen und hat mich jederzeit gut und kompetent beraten und behandelt. Meine häufige Blasenentzündungen ( die meine vorherige Ärztin als normal beschrieben hat…) sind seitdem komplett verschwunden!
Des Weiteren möchte ich die gute Organisation der Praxis hervorheben. Termine werden eingehalten und es kommt auch nicht zu langen Wartezeiten.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben