Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Sind Sie Anna Eirich?

Psychosomatische Grundversorgung

16.07.2020

Einfühlsam wie ein Ziegelstein

Ich bin in Abwesenheit von Dr. Franke schon immer wieder bei Frau Eirich gelandet und jedes Mal bereute ich es anschließend. Ob sie einen nun bei der Behandlung anfährt man solle sich nicht so anstellen (bin bekanntermaßen Angstpatient) oder am Beginn einer Schwangerschaft ungeeignete Medikamente verschreibt, denn 'wer weiß, ob Sie das Kind überhaupt behalten'. Am Ende hat man dann zwar den gelben Zettel/Rezept/wasauchimmer, ist aber auch um eine völlig unnötige unangenehme Erfahrung reicher.

25.03.2020

Kompetent und verständnisvoll

Es wird sich für jeden Patienten Zeit genommen, klar kommt es dabei zu Wartezeiten, aber lieber warte ich und habe bei der Behandlung dann nicht das Gefühl "durchgeschleußt" zu werden, sondern eine gute und verlässliche Behandlung zu bekommen. Ich habe in der Praxis bisher noch keine einzige negative Erfahrung gemacht.

22.11.2018

Arbeitsunfähigkeit

Frau Eirich unterstützt gut durch regelmäßige Termine seit meiner Abeitsunfähigkeit.

25.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Zuhörerin

Sie ist sehr gewissenhaft und erklärt einem alles sehr gut und leicht verständlich. Dabei ist Sie nicht in Eile oder genervt, sondern aufgeschlossen und sehr hilfsbereit. Sie kümmert sich super um einen, aber bestimmt auch, was zu machen ist. Das finde ich bei vielen Ärzten nicht, da eher Aktionismus durch ad hoc Rezepte für diese Ärzte wichtiger sind.

Des Weiteren ist Sie sehr beruhigend mit Ihrer zuvorkommenden Art.

Danke!

28.08.2017

Nette und liebe Ärztin, aber wenig Kompetenz

Fr Dr. Eirich war ca 1,5 Jahre lang meine Hausärztin. Sie ist sehr nett, allerdings fand ich sie nicht beslnders kompetent. Ich habe seit 13 Jahren unerklärliche Beschwerden, die immer schlimmer werden. Darunter auch sehr starke Verspannungen, weshalb ich auch bei ihr war. Dagegen habe ich eine kleine Packung Muskelrelaxantien bekommen, um Physiotherapie musste ich betteln. Dabei sind Tabletten hier keine Lösung, sondern Rehasport und Massagen. Ich habe mich oft nicht ernst genommen gefühlt.

Letzte Aktualisierung25.04.2017

Danke , Frau Eirich!