Hans-Georg Stromeyer

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin

DankeHerr Stromeyer!

Olgastr. 8289073 Ulm

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil! Sie interessieren sich für die Leistungen der modernen Zahnmedizin und suchen nach individueller zahnärztlicher Betreuung in Ulm? Dann möchte ich mich Ihnen hier kurz vorstellen. Mein Name ist Hans-Georg Stromeyer und ich bin Teil des gut eingespielten Ärzteteams der Praxisklinik der Zahnärzte im Wengentor. Ich habe mich im Laufe meiner Weiterbildung auf Implantologie und ästhetische Zahnmedizin mit Schwerpunkten Keramikversorgungen spezialisiert. Gerne erkläre ich Ihnen die Möglichkeiten, die Ihnen unsere hochmodernen Techniken bieten, im persönlichen Beratungsgespräch. Ich freue mich darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Hans-Georg Stromeyer

Ich wurde in Weingarten (Kreis Ravensburg) geboren und studierte nach dem Abitur in Tettnang hier in Ulm Zahnheilkunde. Nach dem Examen 1991 folgte ein Forschungsaufenthalt an der Universität Kopenhagen (Abt. Physiologie), 1992 war ich Stabsarzt bei der Bundeswehr, 1993 – 1995 Assistenzzahnarzt und angestellter Zahnarzt bei Dr. Heinz Langhammer in Saulgau. 1995 Gründung der Gemeinschaftspraxis mit Dr. M. Fischer, 2006 – 2012 Gemeinschaftspraxis mit Dr. Renata Hillenbrand, ab 2014 Gemeinschaftspraxis mit Drs. Scheytt.

Engagements: 1995 – 2000 als Berufschullehrer an der Berufsschule Neu-Ulm und 2000 – 2010 als JVA- Zahnarzt. Ich bin seit 2003 Kassengutachter für Zahnersatz und engagiere mich im Vorstand  der regionalen AG Jugendzahnpflege. Seit 2009 bin ich der Kreisvorsitzende der Ulmer Zahnärzte.

zu unserer Homepage

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren im Bereich der Implantologie, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Wenn Sie Fragen zur Implantologie haben, begrüße ich Sie gerne in unserer Praxis in der Olgastraße in Ulm.

• ästhetische Zahnheilkunde

• Laserzahnheilkunde

Unsere implantologischen Verfahren sind sicher und bewährt. Bei jeder Implantation haben wir es mit einem chirurgischen Eingriff zu tun, der in der Regel ohne Komplikationen und frei von Nebenwirkungen verläuft. Unsere Patienten behandeln wir auch hier so schonend wie möglich – wir Mediziner nennen es „minimalinvasiv“! Unser besonderes Angebot ist das implantieren ohne Skalpell, das dank hochpräziser Planung am Computer mit höchste Genauigkeit und maximal stressfrei für den Patienten abläuft!

Knochenaufbau

Für einen möglichen Knochenaufbau gibt es unterschiedliche Verfahren. Ist noch genügend eigene Substanz vorhanden, kann das Knochenerstazmaterial direkt während der Implantation eingebaut werden (interner Sinuslift). Dem Patienten bleiben zusätzliche Eingriffe erspart. Bei größeren Knochendefekten wird das Ersatzmaterial im Vorfeld der Implantation in die Kieferhöle eingebracht (externer Sinuslift). Die eigentliche Implantation findet später statt, nachdem das Knochenmaterial perfekt eingeheilt ist.

Mit Implantaten können also einzelne Lücken geschlossen werden, oder mehrere fehlende Zähne nebeneinander ersetzt werden. Gerade bei großen Brücken bieten sich Implantate in der Mitte der Versorgung an, um hier den notwendigen Halt zu geben. Mit der entsprechenden Anzahl von Implantaten können selbst komplett zahnlose Kiefer wieder mit natürlich schönen Zahnreihen versorgt werden. Die sehr unangenehme Gaumenplatte entfällt für die Patienten und durch die Implantate wird der weitere Rückgang...

• ästhetische Zahnheilkunde

• Laserzahnheilkunde

zu unserer Homepage

Ich unterstütze Sie mit präventiven Maßnahmen und erkenne Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht mir auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören die Ästhetische Zahnmedizin und computergesteuerte Fertigung von Zahnersatz. Gerne kläre ich Sie über alles Weitere in meiner Praxis in der Olgastraße in Ulm auf.

• CEREC und CAD/CAM – Komfort, Sicherheit und Qualität

• Veneers

• Ästhetische Füllungen

• CEREC und CAD/CAM – Komfort, Sicherheit und Qualität

Der Einsatz dreidimensionaler Kamerasysteme sorgt für eine detaillierte Darstellung der Situation im Mund der Patienten. Die ungeliebten und oft unangenehmen Abdrücke sind nicht mehr nötig. Auch auf provisorische Kronen, die in einer weiteren Sitzung wieder ausgetauscht werden müssen, können wir verzichten. Die Aufnahmen selbst dauern nur wenige Sekunden. Auf Basis der hochauflösenden Bilder der 3D-Kamera konstruieren unsere Spezialisten die Kronen, Brücken, Inlays oder Veneers am Computer. Die endgültigen Arbeiten entstehen dann in der sogenannten CAD/CAM Schleifeinheit. Aus einem Keramikblock schleift die Maschine in ca. 10 Minuten die Restauration: mit höchster Präzision und exakt passend. Diese Arbeiten stehen konventionell gefertigten Füllungen oder Kronen in nichts nach und ergänzen oder ersetzen die natürlichen Zähne perfekt.

• Die Technik

CEREC bedeutet „CEramic REConstruction“ und besteht aus einem mobilen Computer mit integriertem Flachbildschirm. Eine 3D-Kamera scannt Zähne und den Mundraum exakt. Zahnarzt und Techniker konstruieren direkt am Bildschirm und per Funk werden die Daten an die Schleifeinheit geschickt.

CAD/CAM steht für CAD Computer-Aided-Design (CAD) und Computer-Aided-Manufacturing (CAM)

• Veneers

Für die Herstellung der Veneers „scannen“ wir zunächst die Zahnreihen mit einer Kamera. Gemeinsam mit unseren Patienten bestimmen wir die Farbe und die Helligkeit der „neuen Zähne“. Normalerweise fertigen wir einzelne Keramikschalen noch am gleichen Tag – ein Provisorium ist nicht erforderlich. Die eigenen Zähne werden dabei kaum oder gar nicht beschliffen. Dadurch ist die Behandlung für unsere Patienten weitestgehend schmerzfrei. In einem zweiten Termin werden die Veneers fest mit der Zahnoberfläche verklebt und Sie genießen Ihr neues Aussehen mit einem strahlenden Lachen.

Hier noch einmal die Vorteile der Veneers im Überblick:

• Sie sind zahnschonend, da die eigenen Zähne kaum beschliffen werden müssen.
    • Sie sehen aus, wie natürlich Zähne und verfärben sich nicht.
    • Sie schonen das Zahnfleisch, weil sie dünn auslaufen und keine überstehenden Ränder haben.

Veneers wurden übrigens tatsächlich in Hollywood erfunden! Der amerikanische Zahnarzt Charles Pincus hat schon in den 1930ern mit Keramikschalen gearbeitet und später einer Schauspielern namens Norma Jean Baker das Lächeln verschönert. Bekannt wurde sie dann als Marilyn Monroe!

• Ästhetische Füllungen

Wir haben einen hohen Anspruch an die Ästhetik unserer Arbeit. Das gilt für Zahnersatz und natürlich auch für den Bereich der Zahnfüllungen. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Zahnsubstanz erneuert und defekte Zähne wieder hergestellt werden müssen. Am Ende soll immer ein Ergebnis stehen, mit dem wir und unsere Patienten zufrieden sind: Hohe Qualität und natürlich wirkender Zahnersatz! Die Zahnärzte im Wengentor in Ulm setzen hier vor allem auf zwei hochwertige Materialen – Keramik und Kunststoff.

• Keramik-Inlays
    • Komposit-Füllungen

Zahnärzte im Wengentor Stromeyer, Dr. Scheytt und Partner

Herr Stromeyer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Implantologen · in Ulm

21.05.2019

Ruhiger und kompetenter Arzt

Herr Stromeyer nimmt sich Zeit für meine Fragen. Die Behandlung wird vorher genau besprochen.

18.04.2019 • gesetzlich versichert

Super Beratung und hohe fachliche Kompetenz

Ich habe mich bei Herr Stromeyer und der ganzen Praxis immer sehr gut betreut gefühlt. Mir wurden zwei Implantate eingesetzt, mit denen ich sehr zufrieden bin. Neben der fachlichen Kompetenz und der super Ausstattung der Praxis, habe ich mich persönlich dort äußerst wohl gefühlt und kann die Zahnärzte im Wengentor sehr empfehlen!

06.01.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr netter, ruhiger und angemehmer Zahnarzt

Die Praxis ist sehr gut organisiert. Ich musste noch nie warten. Die Technik ist, soweit ich das beurteilen kann, auf dem allerneuesten Stand und das Team super eingespielt. Provisorien, Kronen etc bekam ich dadurch schneller als in einigen anderen Praxen. Dr Stromeyer nimmt sich Zeit und bespricht vorher im Detail was / wie gemacht werden könnte und warum. Ich kann wegen CMD den Mund nur eingeschränkt öffnen, aber in dieser Praxis hat noch nie jemand die Geduld verloren (was mir in anderen Praxen schon passiert ist).

17.04.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr einfühlsam, freundlich, kompetent

Herr Stromeyer hat mich nach meinem Unfall mitbehandelt. An einem Behandlungstag war ich psychisch so am Ende, dass ich nur noch geheult habe und eine Behandlung kaum möglich war. Er war sehr einfühlsam und das war ein tolles Gefühl in dieser Situation verstanden zu werden.

Sicher hat sich der Termin für den nächsten Patienten verschoben, doch er hat sich die Zeit genommen mich wieder zu stabilisieren. Vielen Dank dafür.

16.03.2017 • gesetzlich versichert

Sehr zufrieden

Ich hatte sehr starke Schmerzen in meinem Kiefer und bin an einem Samstag spontan in die Praxis gekommen. Herr Dr. Stromeyer hat sich das Problem sehr fürsorglich und genau angeguckt. Es war eine Wurzelbehandlung nötig, was zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht eindeutig zu erkennen war. Anstatt den Zahn unnötig aufzumachen, schliff er den Zahn erstmal nur ab, in der Hoffnung, dass das meine Schmerzen schon lindern würde. Ich musste dann zwar nochmal in die Praxis kommen als dem nicht so war, war aber trotzdem sehr glücklich über die Vorsicht bei dem Vorgehen, da ich nur sehr ungern einen unnötig geöffneten Zahn wollte. Die Wurzelbehandlung wurde dann außerdem sehr professionell und zufriedenstellend durchgeführt. Ich liebe diese Praxis, es ist hell, modern, alle sind freundlich und man bekomm immer schnell einen Termin.

Letzte Aktualisierung28.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Ulm