Engelgasse 4, Ulm

Dr. med. Ulrich März bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 4 Jahren

Dr. med. Ulrich März
Staatsexamen 1982
Niedergelassen seit 1985
Facharzt für Allgemeinmedizin
Zusatzbezeichnung Chirotherapie...

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich März Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Mit starken Schmerzen im Bereich LWS und Ausstrahlung ins rechte Bein kam ich in die Praxis. 6 Sitzungen Akupunktur folgten. Bei der 7. Behandlung hatte ich gleich beim Setzen der Nadeln starke Schmerzen. Nur einige Minuten später musste ich Dr. März rufen und er entfernte die Nadeln. Den gesamten Tag über hatte ich noch starke Schmerzen. Als ich in der Praxis anrief, um mit ihm die weitere Behandlung zu besprechen, reagierte er überaus barsch. Er meinte, mein Körper sei zu sensibel für die Akupunktur. Die vorangegangenen 6 Behandlungen dürften das wohl widerlegen. Er brach die Behandlung ab und eine Empfehlung wie ich weiter machen soll, erfolgte nicht. Er legt den Hörer auf obwohl ich noch sprach. Von einem guten Arzt würde ich einen adäquateren Umgang erwarten.

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich März Facharzt für Allgemeinmedizin

Nachdem ich mich mit 13 kg Kind auf d. Arm die 20 Treppenstufen hochgeschleppt hatte: Trotz Termin wurde ich mit hochschwanger mit Rückenschmerzen wieder weggeschickt, Begründung war die "falsche" Überweisung. Ein Unding! Die hätte man ja nachreichen können, zur Not wäre sicher auch eine Privatrechnung gegangen.

Kommentar zu meiner 19 Monate alten Tochter: jetzt schreit da schon wieder ein Kind in meiner Praxis, das geht ja gar nicht!

Niemals würde ich diesen Arzt irgendjemandem empfehlen.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich März Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich war nur ein einziges Mal bei Herrn März und werde auch nicht wieder hingehen. Über Behandlungserfolge oder Ähnliches kann ich demnach nichts sagen. Die Aufklärung zur Akupunktur und zu den Preisen war gegeben.

Jedoch hat es ihm bei mir definitiv an Einfühlungsvermögen gefehlt. Ich möchte nicht in Unterwäsche sitzend berührt werden, wenn es für einen Körperkontakt keinerlei Notwendigkeit gibt. Das ist einfach absolut unangemessen!

Ich möchte nichts unterstellen. Jedoch möchte ich es hier dokumentiert wissen, weil ich es als absolute Grenzüberschreitung erfahren habe!

Sollte es Unachtsamkeit gewesen sein, dürfen Sie diese Bewertung als Erinnerung betrachten.

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich März Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich vertraute auf die guten Bewertungen im Internet und wurde maßlos enttäuscht. Schon bei der Erstanamnese hatte ich das Gefühl nicht ernst genommen zu werden. Bei der Schilderung meiner Beschwerden unterbrach er mich, ich solle nur seine Fragen beantworten und sah ständig auf seine Uhr. Auch bei den nächsten Behandlungen beantwortete er nur widerwillig und kurz meine Fragen, mit dem Hinweis, daß der nächste Patient schon wartet. 5x Akupunktur 440 € ohne jegliche Besserung. Schade um das Geld!

Total enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich März Facharzt für Allgemeinmedizin

Leider war der Arzt, der ganzheitliche Medizin im Internet anbietet nur auf seine chinesische Medizin eingeschworen.
Ich bin bewußt dort hingegangen, weil ich schon seit meiner Jugendzeit, über 40 Jahre, starke Einschränkungen habe im Bewegungsapparat. Er wollte nur Aktuelles wissen.
Der Arzt wirkte interesselos, unfreundlich, inkompetent.
Ich bin privat versichert, kann ihn nicht weiter empfehlen!

Unfreundlich, abweisend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Teilweise ziemlich unfreundlich

Guter TCM-Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich März Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. März hat sich die üblichen 20 Minuten Zeit für meine Geschichte genommen und mir gut zugehört, meiner Meinung und meinen Bedürfnissen aber nicht wirklich Achtung geschenkt. Die negative Bewertung tut mir sehr leid, aber ich finde auch Ärzte können immer etwas dazu lernen, wie zum Beispiel den Patienten ernst zu nehmen anstatt ihn zu bevormunden.

Behandlungsangebot beschränkt auf TCM und Akupunktur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich März Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich kann negative Bewertungen absolut nicht nachvollziehen! Herr Dr. März leistet sehr gute Arbeit, ich bin wöchentlich bei ihm und mache durch seine gezielte Akupunktur permanente gesundheitliche Fortschritte. Sollte mal länger Pause zwischen den Behandlungen sein so spüre ich die Veränderung/Verschlechterung meines Gesamtzustands.Alle Fragen die ich habe werden mir verständlich beantwortet, auf meine Anliegen wird eingegangen, keine Wartezeiten sofern man auch pünktlich zum vereinbarten Termin erscheint, unkomplizierte Terminvereinbarung. Muss man mal einen Termin absagen ist das auch gar kein Problem. Ich bin sehr froh, Dr. März gefunden zu haben, der mir mit seinen Behandlungen Besserung verschafft, die diverse Ärzte seit einigen Jahren Leidensweg nicht hinbekommen haben.Nicht zu vergessen das ganz tolle und freundliche Team von Dr. März, großen Dank an die Damen, der Smalltalk macht jedes Mal sehr viel Freude! Lachen trägt schließlich auch zur Genesung und zum Wohlbefinden bei :-)

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich März Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Dr März ist ein ganz toller Arzt!!! Ich war selber in Behandlung und auch meine beiden Kinder die sehr unter Allergie litten. Er hat uns allen geholfen und meine Kinder (11,14) sind begeistert von den Möglichkeiten der Akupunktur.
Ich kann hier nur sagen einfach spitze!!!!

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich März Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ich habe sehr, sehr gute Erfahrungen bei Herrn März machen dürfen. Er war beruhigend, mit viel Sanftmut, Erfahrung und einer super warmen Ausstrahlung. Bereits drei Termine haben enorm viel verändert und ich möchte ihn (und seine Assistentin) mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen.

Von Herzen alles Gute,
Katharina