Dr. Ulrich Meier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Ulrich Meier?

Standort: Dres. Ulrich Meier und Wolfgang Neumann

Was bei Ärzten generell wichtig erscheint, ist bei Therapeuten noch viel wichtiger: Man sollte sich bei seinem behandelnden Arzt wohlfühlen, speziell bei einer Therapie. Der eine Patient wünscht sich einen autoritären Arzt, der andere jemand, der ihn mit Medikamenten versorgt, andere wünschen sich jemand, der sehr verständnisvoll und nicht zu drängend behandelnd.
Meine Situation war ein heftiger Zusammenbruch, den ich heute als "aus dem Leben gefallen" bezeichne. Dr. Meier und seine Kollegen wurden mir empfohlen, und ich hatte das Glück, ihn in einer der offenen Sprechstunden kennen lernen zu dürfen. In dieser einen Stunde konnte Dr. Meier mir einige kleine Hilfestellungen und einfache Techniken mit auf den Weg geben.

Kurz danach kontaktierte er mich, um regelmäßige Sitzungen zu vereinbaren... ich war angenommen und sehr glücklich, weil ich sehr verzweifelt war und, aufgrund der Erfahrung anderer bei der Suche nach Therapeuten vermutete, dass es Monate dauern würde, einen Platz zu bekommen.

Nach nunmehr über 2 Jahren endet meine Therapie bald, und ich bin wahnsinnig dankbar, denn Dr. Meier hat mir unglaublich geholfen. Dabei begegnete er mir stets auf Augenhöhe - nicht von oben herab, nicht aggressiv oder zu drängend, sondern respektvoll, vorsichtig und, bei Fragen stets offen darüber, was ein bestimmter Aspekt der Therapie bezweckt.

Ich habe mich sofort wohlgefühlt, und mir wurden jede Menge Methoden und Gedanken auf den Weg gegeben, die mir nach und nach halfen, mit der Depression, mit meinem Zustand klar zu kommen, ihn zu akzeptieren und damit zu leben.

Ich habe mich stets wohlgefühlt, unsere Gespräche genossen und mich sicher, verstanden, respektiert und gut aufgehoben gefühlt.
In meinen Augen ist Dr. Meier ein ausgezeichneter, sehr erfahrener Therapeut, der seine Patienten respektiert, ruhig mit ihnen umgeht, sie nicht zusätzlich unter Druck setzt und wirklich zuhört und hilft. Und ich weiß nicht, wo ich jetzt wäre, wäre ich ihm nicht begegnet. Danke.

Sehr dankbar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ulrich Meier und Wolfgang Neumann

Ich wollte mittels Therapie mit den schweren Nachwirkungen von Psychopharmaka klarkommen. Anstatt mir Ruhe und Geduld zu vermitteln wirkte Herr Meier auf mich oft nervös, unsicher und als Therapeut eher unerfahren. Die Kommunikation war oft einseitig, sodass ich für mich zu wenig Freiraum empfand. Eher Psychoanalytiker als Verhaltenstherapeut. Er bot mir diverse Praktiken zur Entspannung und Konzentration an, doch fehlte es an echten Gesprächen. Für mich kontraproduktiv.

Etwas unbedarft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben