Praxis Ulrich Rakebrand Facharzt für Allgemeinmedizin
Siegfriedstr. 35, Braunschweig

Ulrich Rakebrand bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Ulrich Rakebrand?

Standort: Praxis Ulrich Rakebrand Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Danke für die Zeit, danke für das Verständnis.
Sie haben mir den Weg zu Fachärzten leicht gemacht, ich konnte mich immer auf sie verlassen.
Mögen sie in Ruhe in ihre verdiente Rente gehen.

Standort: Praxis Ulrich Rakebrand Facharzt für Allgemeinmedizin

Nicht ohne Grund habe ich nach kürzester Zeit seinerzeit den Arzt gewechselt - dieser Arzt praktizierte damals noch im Haus gegenüber der jetzigen Praxis, in den Räumen seiner Vorgängerin, Frau Dr. Kirchner-Safari, meiner ehemals von meinem Mann und mir sehr geschätzten Hausärztin, die schon vor vielen Jahren in den Ruhestand gegangen war. Ich kenne ihn von einer Grippeimpfung, bei der er von einem Aufenthalt als junger Arzt in Nicaragua und von den dortigen indigenen Ureinwohnern erzählte, und was diese alles nicht benötigten, kramte nebenher herum und ließ - zwar nur kurz - die leere Injektionsspritze nach der Impfung bei mir im Oberarm hängen, was ganz sicher nicht dem üblichen Vorgehen nach einer Injektion entspricht. Später tat er sich nochmals negativ hervor, als er mir im Rahmen eines Hausbesuches während der Mittagspause und TAGSÜBER ein PRIVATREZEPT ausstellte, obwohl ich gesetzlich versichert war und bin, und zudem - meine Krankengeschichte lag ihm vor - eine für mich wegen Schilddrüsenproblemen völlig ungeeignetes Medikament verordnete. Das reichte mir, ich wechselte umgehend den Arzt. Heute (09.09.2022) benötigte ich ein Rezept - mein Arzt in der Nordstraße war aus familiären Gründen nicht anwesend, und ich ging deshalb vertretungsweise zu Herrn Rakebrand. Als ich - versehentlich ohne Maske - am FREITAGMITTAG - die leere Praxis betrat, um mir für dringend benötigte Medikamente eine Verordnung zu beschaffen, warf er mich quasi raus, weil ich keine Maske trug, in absolut aggressivem Ton. Als ich ihn darauf ansprach, nachdem ich meine Maske aufgesetzt hatte, sagte er nur barsch, er wolle mich nicht 'behandeln', ich bekäme auch kein Rezept von ihm. Unglaublich. Hier fehlt wohl jeglicher Respekt für Menschen allgemein, vermute ich. Zumindest sollte keinem Hilfesuchenden in irgendeiner Form der Eindruck vermittelt werden, dass sie als Patienten unerwünscht sind. Ich werde auf jeden Fall meinen Hausarzt darüber unterrichten, sobald ich ihn wieder konsultiere. Fazit: Ich kann diesen Arzt nicht empfehlen.

Schlichtweg unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrich Rakebrand Facharzt für Allgemeinmedizin

Hr. Rakebrand ist ein sehr unempathischer Arzt, der kein Interesse an seinen Patienten zeigt. Wenn man krank zu ihm kommt, fragt er nicht mal, wie lange es einem schon schlecht geht oder welche Symptome man hat. Ich fühle mich bei ihm einfach nur abgefertigt. Er wirkt, als hätte er gar keine Lust, seinem Job nachzugehen.

Nach einer OP brauchte ich mehr Schmerzmittel, da ich nach wie vor sehr litt. Als ich zu ihm ging, verschrieb er mir diese, aber fragte nicht einmal nach meinem Wohlbefinden

Desinteressierter, unempathischer und inkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrich Rakebrand Facharzt für Allgemeinmedizin

Kurze Wartezeiten, gut erreichbar und kompetent.
Fachlich gut beraten. Praxispersonal sehr freundlich und unkomplizierte Terminvergaben möglich.
Arzt nimmt sich Zeit für deine gesundheitlichen Belange.

Nette und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrich Rakebrand Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin seit Jahren sehr zufrieden.Geht aus meine Fragen ein und berät mich gut.
Nettes Personal und kurze Wartezeiten zeichnen die Praxis zudem aus.
Fühle mich hier gut aufgehoben.

Seit Jahren mein Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrich Rakebrand Facharzt für Allgemeinmedizin

Im ersten Moment erscheint er sehr menschenscheu und behandelt oberflächlich, aber auch nur bei Beschwerden wie Erkältung. Aber wenn man ernste Probleme hat, nimmt er sich viel Zeit und untersucht sehr intensiv und klärt auf.

Wenn es drauf ankommt, nimmt er sich die Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrich Rakebrand Facharzt für Allgemeinmedizin

Hat meine Probleme auf mein Gewicht geschoben, ohne sich meine Syptome komplett anzuhören.
Hört nicht zu. Interessiert sich nicht dafür, zu helfen. Reine Abfertigung.Absolute Schande.

Kein Interesse am Menschen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

VORSICHT!!!
Viele Ärzte haben z.Zt. Aufnahmestopp, nur hier ist immer ein Platz frei, kein Wunder...
Ohne mich vorher zu informieren, hatte ich mich fast auf allen vieren, mit einer akuten Grippe, zum Doktor geschleppt, 39,4 Grad Fieber, konnte kaum sprechen, etc.
Nach sehr kurzer oberflächlicher in Augenscheinnahme ( der Doktor konnte mir nicht mal in den Augen schauen ), riet er mir zu, ein paar Tage Bettruhe und dann ist wieder gut, ohne Medikamente...
Somit war ich nach 2 Min. abgefertigt.
Am nächsten Tag war mein Zustand nicht mehr auszuhalten, glücklicherweise hat mein Freund (welcher 70 km weit weg wohnt), bei einem anderen Arzt, in der Nordstr. (ein sehr kompetenter und guter Arzt), gleich einen Termin bekommen und mich hingebracht, da ich kaum noch laufen konnte, der Doktor hat nur mit dem Kopf geschüttelt und mir gleich Antibiotika verschrieben, ich war ganz kurz vor einer Lungenentzündung!!!
Wenn ich auf Dr. Rakebrand gehört hätte, würde ich 2 Tage später, mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus liegen...
Wenn sie wirklich krank sind, nicht nur einen Pflaster brauchen und ihnen ihre Gesundheit lieb ist, egal wie schnell sie hier einen Termin bekommen, suchen sie sich einen kompetenten Arzt!!!

UNMÖGLICH, WENN IHNEN IHR lEBEN LIEB IST, SUCHEN SIE SICH EIN KOMPETENTEN ARZT!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrich Rakebrand Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr nette Sprechstundenhilfen. Der Arzt jedoch scheint eher menschenscheu.Schaut den Patienten nie direkt an. Untersucht auch nicht. Versucht Beschwerden zu bagatellisieren.Maximaler Aufenthalt im Sprechzimmer: 3Minuten. Keinerlei soziale Kompetenz. Wer wirklich krank ist, sollte diese Praxis meiden.

Hilf dir selbst, er hilft dir nicht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrich Rakebrand Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe den Doktor bisher immer als freundlichen und kompetent Arzt erlebt. Morgendlich sehr im Stress, aber wenn man ernste Fragen hat, nimmt er sich die Zeit und erklärt alle Möglichkeiten.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben