Geschätzte Antwortzeit:

Darmstädter Str. 1, Heppenheim

Dr. med. Ulrich Siepe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Praxis. Mein Name ist Dr. Ulrich Siepe und...

Wir möchten Ihnen in der Augenheilkunde Dr. Ulrich Siepe in Heppenheim mit regelmäßigen augenärztlichen Untersuchungen und Kontrollen dabe...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Siepe Facharzt für Augenheilkunde Andere

WOW! Was für eine neue Lebensqualität. Durch die herausragende Unterstützung von Dr. Siepe aus Heppenheim und von Drs. Wetzel in der Augenklinik Weinheim hat sich meine Sichtweise auf die Welt dramatisch verbessert. Ich kann den Golfball wieder fliegen und landen sehen, den Ticker bei NTV wieder lesen, und die Welt erscheint mir viel heller und schärfer.
Dr. Siepe hat mich gut auf die Operation vorbereitet und sorgfältig bis zur vollständigen Heilung beider Augen betreut. Ein großes Lob geht auch an die sympathischen Helferinnen. Die gesamte Behandlungskette in der Praxis war reibungslos und gut organisiert. Die Vorbereitungs-Mappe für die OP war vorbildlich und machte es mir einfach, den Prozess effizient zu durchlaufen.
Aber jede Medaille hat auch zwei Seiten. Ich hätte mir mehr Druck gewünscht. Ein stärkerer Anstoß für die bevorstehende OP hätte dazu geführt, dass ich mich früher für den Eingriff entschieden hätte.
Insgesamt lautet mein Urteil: Sehr empfehlenswert!

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Siepe Facharzt für Augenheilkunde Andere

Bin seit Jahren bei Dr. Siepe in Behandlung uns shr zufrieden.
Dr, Siepe ist bei der Behandlung ehr gründlich. Hätte er mich bei einnem Problem nicht davon überzeugt in die Klinik zu gehen, ich wärw nicht gegangen. Und! Erhatte recht.

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Siepe Facharzt für Augenheilkunde Andere

Meine Erfahrungen, die ich bisher mit Augenärzten machen musste, waren alles andere als positiv und traumatisch belastet. Es ist dann sehr schwierig, neues Vertrauen aufzubauen. Aber dann traf ich auf einen Augenarzt "mit vielen Ecken und Kanten", die ich auch selber besitze. Dialog unmöglich? Nein! Ganz im Gegenteil! Schnell habe ich erkannt, dass dieser Arzt ein "absoluter Überzeugungstäter" ist, der seinen Beruf und die Menschen sehr ernst nimmt und lieber 10mal hinschaut. Und gerade diesem Arzt habe ich zu verdanken, dass meine Sehkraft, die ich fast verloren hatte, wieder hergestellt wurde. Da er rechtzeitig diagnostizierte, dass bei mir dringend eine Kernspintomographie meines Schädels gemacht werden musste. Ich kann nur jedem Patienten wünschen in einer ähnlichen Situation einen Arzt wie Dr. Siepe an seiner Seite zu wissen und kann mich nicht genug dafür bedanken.
Mein Dank geht auch die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterinnen seiner Praxis.

Xxxxx

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Siepe Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin mit meiner Familie (4 Erwachsene) nun seit über 15 Jahren bei Dr. Siepe in Behandlung und während der gesamten Zeit haben wir uns immer sorgsam, kompetent und zuvorkommend behandelt gefühlt. Ob es ernste Netzhautprobleme waren oder eine Staroperation anstand, alle Untersuchungen und eingeleiteten Behandlungen entsprachen stets dem aktuellsten Stand der Medizin.
Volle Zufriedenheit!!!

absolut zufrieden!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Siepe Facharzt für Augenheilkunde

Wir sind bei dem Praxisteam Dr. Siepe mit der ganzen Familie, aber insbesondere wegen unserer kleinen Kids. Anders als andere Augenärzte in der Umgebung, verfügt Dr. Siepe mit Team über diagnostische Möglichkeiten, Kinder die noch nicht sprechen können, adäquat zu untersuchen. Auch das Team um Dr. Siepe ist stets freundlich und hilfsbereit. Wir sind sehr happy. Weiter so!

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Siepe Facharzt für Augenheilkunde

Bei mir mußten beide Auge operiert werden,Dr. Siepe hat sich sofort um OP Termine bemüht,innerhalb von 14 Tagen habe ich beide Augen OP efolgreich überstande.Auch die Nachbehandlung in der Praxis war sehr zufriedenstellend,Dr. Siepe hat sich sehr bemüht und war immer freundlich.Auch das Praxisteam ist lobenswert zu erwähnen.

Sprechstunde Augenarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Siepe Facharzt für Augenheilkunde

ich bekam einen Termin ohne Wartezeit, anschließend hat Dr. Siepe sich um einen sofortigen OP-Termin gekümmert, ein Taxi bestellt das mich in die Klinik gefahren hat.

Netzhautablösung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Siepe Facharzt für Augenheilkunde

Mir wurde privat der Augenarzt empfohlen. 85km reiste ich aus Landau an und muss sagen, dass es eine so gut organisierte und freundliche Praxis nicht wie Sand am Meer gibt. Ich war vor Termin da und wurde gleich für Voruntersuchung wie Sehstärke, Brillenprüfung und Augendruck an den Stuhl gebeten. Kompetentes und freundliches Personal erklärte mir minuziös, was gerade gemacht wird. Fünf Minuten nochmal im Wartezimmer dann war ich 20 Min beim Arzt, der mir alles verständlich erläuterte.

Zu empfehlender Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Pech gehabt in der Vergangenheit
ob Haushalts- Gartenarbeitsunfall mit Aufgenverletzung schnell zu Dr. Siepe gegangen.

Den freundlichen Damen das Problem geschildert mit der Frage ob eine Untersuchung (sie war in der Weihnachtszeit) möglich sei wurde damit "beantwortet" dass ich innerhalb von ca 10 Min auf dem Untersuchungsstuhl Platz nehmen konnte.

Ein Lächel das mir entgegenstrahlt kostet nichts - hilft aber ungemein.
Schnelle kompetente Diagnose und Behandlung mit Folgeterminen waren das Ergebnis.

Routineuntersuchung:
Termin wird festgelegt - und - die Behandlung durch den Mitarbeiterinnen (Tropfen) und danach Arzt +-10 Min folgt

Meine Diagnose - Grauer Star - OP unausweichlich - hier braucht es Vertrauen zwischen Patienten und Arzt, dass Patient sich diesem Eingriff unterzieht.

Bei mir wurde eine spezielle Untersuchung - für die anstehende OP erforderlich.

Eine Mitarbeiterin der Praxis nahm sich Zeit für ein Aufklärungsgespräch bzgl. der bevorstehenden OP und beantwortete anstehende Fragen.
Auch über den Einsatz der Linsen wurde mit mir offen und ehrlich gesprochen.

Termin in der Augenklinik Weinheim von dem Praxisteam festgelegt.
Dort angekommen...ich muss es immer wieder betonen ...diese junge Damen am Empfang überaus freundlich, fürsorglich., hilfsbereit bei den aufnahmeformalitäten.

Gespräch mit Narkosearzt beruhigend; OP - junge Leute würden sagen easy - am nächsten Tag
OP nach kurzer Zeit des Schlafens bei Bewustsein schmerzlos durchgeführt.
Der Operateur sprach noch locker mit seinen Aussistentinnen über dieses und jenes.
Entspannug pur ... ab nach Hause

am nächsten Tag:
Termin für
Entfernung Augenklappe 8.00 Uhr; Untersuchung; Tropfen dann Folgetermine.
20 Min später Praxis verlassen.

Im Mai wird mein anderes Auge operiert - meine Beurteilung möchte ich aufgrund dieser Besuche/Behandlungen mit einem * abgeben.
Um u.a. Fragen zu erläutern.
Bushaltestelle 200 m Bahnhof 4 Min Fußweg
Wartezeit in Praxis max 15 Min
Kinderecke; Lesezirkel

Haushaltsunfall oder Grauer Star. Dr. Siepe ist für mich schnell und immer da • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Siepe Facharzt für Augenheilkunde

Einen Termin habe ich recht "schnell" bekommen, wenn man es mit anderen Praxen vergleicht. Auch wenn es einige schlechte Bewertungen im Internet gab, wollte ich mir selbst einen Eindruck verschaffen.
Lange warten musste ich zwar nicht bis ich ins Sprechzimmer gebeten wurde (es war gerade nicht viel los), allerdings hat sich Dr. Siepe auch kaum Zeit genommen. Noch schlimmer empfand ich seine herablassende und schroffe Art.
Sehr Schade...ich werde mich nach einem anderen Arzt umsehen.

Leider enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben