Dr. med. Ulrich Thies bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Thies Facharzt für Allgemeinmedizin

Wir haben bei Herrn Dr. Thies Hilfe gesucht, da unser Sohn durch den Lockdown, das Homeschooling und wohl auch die beginnende Pubertät einer großen psychischen Belastung ausgesetzt war/ist, mit der er nur schwer umgehen kann. Der Versuch, beim Kinder- und Jugend-Psychologen Hilfe zu finden, brachte uns die Empfehlung ein, unserem Sohn Ritalin zu geben. Da dies für uns überhaupt nicht in Frage kommt und wir bereits vor einigen Jahren sehr gute Erfolge mit der Behandlung von Herrn Dr. Thies erzielen konnten, haben wir uns auch jetzt wieder vertrauensvoll an ihn gewendet. Und unser Vertrauen wurde nicht enttäuscht! Unserem Sohn geht es heute mit dem homöopathischen Mittel, das uns Dr. Thies empfahl, wesentlich besser, er ist wieder fröhlich und hat Spaß am Leben. Auch bei Rückschlägen weiß Dr. Thies Rat und nimmt sich Zeit, uns zu unterstützen. Wir sind sehr froh, dass wir ihn gefunden haben und sind sicher, Pubertät und Schulzeit unseres Sohnes mit der Unterstützung von Herrn Dr. Thies gut bewältigen zu können!

Eine große Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Thies Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit > 15 Jahren Patient bei Dr. Thies und habe NIE negative Dinge erlebt. Er ist der Arzt meines Vertrauens auch deshalb, weil er ehrlich und klar formuliert, was vorliegt. Und wenn es mal nicht so eindeutig ist, wird auch das klar formuliert. Er ist engagiert für den Patienten und weiss auch nach Jahren noch, welche Empfehlungen er ausgesprochen hatte und fragt dann z.B, warum ich dies oder jenes nicht gemacht hätte. Ich habe Dr. Thies Freunden empfohlen, alle sind höchst zufrieden.

So muss ein Hausarzt sein, bin froh, dass es ihn gibt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Thies Facharzt für Allgemeinmedizin

gut. Leider für's Gespräch mitterweile wenig Zeit. Der Arzt nimmt sich, wahrscheinlich der Wirtschaftlichkeit geschuldet, zu wenig Zeit. Schnelles sprechen über das Anliegen ist Standart. Schade, denn als er die Praxis übernommen hat, war es ein " schöner" Termin mit Zeit für mich, als Patienten. Dennoch: Nettes Team, zentral gelegen.

Dr. med. Ulrich Thies

In meiner Praxis hat sich eine Unterscheidung der Termine bewährt: es gibt eine Terminsprechstunde, in welcher ich viel Zeit für meine Patienten habe. In diesen Zeiten werden auch homöopathische Anamnesen gemacht. Diese Termine dauern von 20min bis zu einer Stunde.
Dann gibt es die Akutsprechstunde, zu der man immer täglich ohne lange Voranmeldung kommen kann. In dieser Zeit kann es zu längeren Wartezeiten kommen, und es ist nur ein relativ kurzes Zeitfenster für jeden einzelne Patienten da. Der Vorteil liegt auf der Hand: sie können immer kommen, der Nachteil: der Zeitrahmen ist begrenzt. die meisten meiner patienten wissen und schätzen diese Möglichkeiten.
Offensichtlich sind Sie immer zur Akutsprechstunde gekommen und haben dieses Gefühl nie angesprochen.Dann hätte sich das schnell klären lassen.
Zu den Parkmöglichkeiten: Es gibt direkt hier ein sehr großes Parkhaus, in dem es immer freie Plätze gibt.

Soweit alles • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Thies Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Arzt bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Kompetent auch in alternativen Methoden.

Freundlich und aufmerksam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Thies Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit Jahren der Hausarzt unserer gesamten Familie und wir sind einfach nur froh, dass es einen solch guten Arzt in Freiburg gibt. Egal ob wir mit unserem kleinen Kind hingehen oder wegen uns selbst, es wird uns immer zugehört und immer geholfen! Ganz selten wurde die große Medi-Keule rausgeholt, fast immer wurde ein sanfterer und ebenso effektiver Weg gefunden, sei es durch die Homöopathie oder andere naturheilkundliche Verfahren. Dr. Thies kommuniziert klar und lösungsorientiert. Die MfA´s sind sehr freundlich und sehr kompetent. Man wird nie abgewimmelt, kann immer kommen. Die Praxis ist bestens zu erreichen, hell, freundlich und symphatisch. Einzigstes Manko ist vielleicht, dass es keinen Aufzug gibt und die Praxis im 2ten Stock ist. Eine Person die gehbehindert ist oder sogar im Rollstuhl sitzt, hat quasi keine Chance auf einen Besuch in der Praxis.

Bester Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Thies Facharzt für Allgemeinmedizin

In dieser Praxis fühle ich mit gut betreut. Dr. Thies nimmt sich Zeit, berät ausführlich udn behandelt sehr einfühlsam.

Sehr gewissenhafter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Thies Facharzt für Allgemeinmedizin

GUTE BERATUNG; ERKLAERUNGEN BEI DER BEHANDLUNG; PROAKTIVE BETREUUNG; WOHLFUEHLGEFUEHL

AUSGEZEICHNET • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin sehr zufrieden.

Gute Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Thies Facharzt für Allgemeinmedizin

... und umfassend informiert über alternative Behandlungsmethoden. Auch aufgeschlossen und freundlich meinen Kindern gegenüber. Ich kann ihn empfehlen

Kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben