Dr. med. Ulrich Träm bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
mein Name ist Dr. Ulrich Träm und ich bin in Köln als Augenarzt tätig. Auf den folgenden Seiten erfahr...

Mein Ziel sind zufriedene Patienten. Aus diesem Grund biete ich in meiner Kölner Praxis vielfältige moderne Behandlungsmethoden rund um die Augenhe...

Wenn Sie eine Sehhilfe benötigen oder unter einer Augenerkrankung leiden dann bin ich der richtige Ansprechpartner für Sie. Ich biete eine Vielzahl...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 1980 bis 1986 Studium der Medizin an der Universität zu Köln
  • 1986 Approbation
  • 1987 Promotion

Fotos

Standort: Med. Versorgungszentrum

Ich bin schon seit Jahren bei Hn. Dr. Träm Patientin, sehr zufrieden, sehr kompetent,
bei Notfällen bekommt man sogar noch taggleich einen Termin. Karla Faust

Ich fühle mich in der Praxis Träm sehr gut aufgehoben und bin sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum

Die Arzthelferin sind leider sehr unfreundlich besonders Frau Xxxxx wenn mann was sagt bekommt man zur Antwort beim nächsten mal helfen wir ihnen nicht mehr und suchen Sie sich doch einen anderen Arzt als Begleitung aus medizinischen Gründen ist man nicht willkommen in der Praxis sehr schade

Kompetenter Arzt das restliche Personal unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum

Meine rechte künstliche Linse hatte sich verschobeneich konnte auf drechten Auge im Liegen nichts sehen.
Weder Dr Träm noch sein Partner/Arzt haben die Ursache erkannt musste zum Ct.+LangzeitEkg.Der Röntgenarzt hat hat die Ursache gleich erkannt. Mit den Unterlagen bin ich also wieder in die Praxis und der Partner Arzt sagte : diese These ist falsch.Eine Linse kann nicht verrutschen 3.Meinung erkannte die Ursache sofort und Ich bin heute in der Uniklinik Köln operiert worden.

Dr. med. Ulrich Träm

Es tut mir leid, daß bei Ihnen die Diagnose so lange gedauert hat.
Gerne würde ich die Sache mit Ihnen persönlich besprechen,
insbesondere den Befund des CTs.

Falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum

Gestützt auf eingehende Konsultationsgespräche, zweckmäßige apparative Untersuchungen und eine gut vorbereitete Operation, durchgeführt von Dr. Träm, freue ich mich über eine Wiederherstellung meiner vollen Sehkraft (Fernsicht) nach der Beseitigung der Ursachen des Grauen Star auf beiden Augen. Hervorheben möchte ich die vertrauenbildende Aufmerksamkeit die mir von allen Menschen im Verlaufe der Untersuchungen vor und nach der Operation entgegengebracht wurde. Besonders gefreut hat mich der ein paar Stunden nach der Operation stattgefunde Anruf der Klinik um sich nach meinem Befinden zu erkundigen. Hier war ich Mensch, hier durft' ich's sein.
Danke für alles!

Erfolgreiche Wiederherstellung 100%iger Sehkraft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum

Ich war sehr zufrieden mit den Beratungsgesprächen. Sehr einfühlsam .Ich kann jeden diese Praxis Weiterempfehlen. Mir wurden die Ängste genommen ..Nochmals vielen Dank an das Team.

Augen OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum

Herr Dr.Träm hat bei mir eine Katarakt OP durchgeführt und ich bin von dem Ergebnis absolut begeistert. Der gesamte Ablauf, angefangen mit der Aufklärung und den Voruntersuchungen, sowie der Anästhesie und die Durchführung der OP und auch die Nachsorge, ist alles sehr professionell und vertrauenswürdig. Danke an das ganze Team!

Katarakt OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum

Binnen 3 Wochen erhielt ich 2 neue Linsen. Zeitig erhielt ich akribisch geordnetes Info-Material, das 90 % meiner Fragen abdeckte. Die vorausgeh. Tests wurden von den versierten, einfühlsamen Mitarbeiter/Innen geduldig durchgeführt. Das Gespräch mit Dr. Träm u. dem Anästhesisten war klar u. vertrauensvoll, letzterer arbeitete akkurat u. "punktgenau" zu, verlor aber nicht die Lockerheit im Gespräch. Wohltuend empfand ich, wie sich alle Personen besonders um ältere Menschen mit handicap bemühten.

Hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Med. Versorgungszentrum

Die Behandlung von Herrn Dr. Träm war erstklassig. Ich hatte großes Vertrauen, und meine Fragen wurden in Ruhe beantwortet.
Besonders zu erwähnen ist der Anästhesist. Er war herausragend kompetent, sehr fürsorglich und arbeitete ausgesprochen professionell.
Sowohl die OP als auch die Nachbehandlung verliefen prima.
Schwierig ist die telefonische Erreichbarkeit der Praxis. Das ist so gut wie nicht möglich. Einige Mitarbeiterinnen am Empfang müssten Ihre Freundlichkeit den Patienten*innen gegenüber erheblich verbessern. Die Freundlichkeitsaufvorderung auf einem Schild am Empfang gilt nicht nur für die Patienten*innen.

Grauer Star OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum

Die Durchführung meiner Augen OP, grauer Star, in den vergangenen Wochen ist optimal und problemlos verlaufen.
Ich fühlte mich bei Herrn Dr. Träm sehr gut aufgehoben und auch von seinem Team sehr gut betreut.
Ebenfalls das Time-Management seines Praxisteams ist hervorragend.
Die gesamte Praxis erhält meine beste Empfehlung.

Professionell, sympathisch und empathisch. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Med. Versorgungszentrum

Ich bin seit fünfeinhalb Jahren immer sehr zufrieden.

alles super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert