Dr. med. Ulrich Twent bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02041 77..... Nummer anzeigen

www.mkg-dorsten.de

Ihr Interesse an unserer Facharztpraxis für Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie mit den Tätigkeitsschwerpunkten Implantologie & Plastisch-Ästhetisc...

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: UNIQUM - MVZ

Ich wollte mir die 5. Meinung von einem Arzt einholen und bin dafür extra 70 Kilometer zu Dr. Twent angereist und leider musste ich hier 60€ für eine Beratung zahlen, welche nach zwei Minuten beendet war. Der Arzt schaute sich meine Nase 2 Minuten an und beendete die Beratung mit einem Satz „Ich werde diese Nase nicht operieren“. Es ist okay wenn man sich nicht an eine Nase ran traut und dies sagt. Aber dass man dafür noch Geld nimmt obwohl keine Beratung stattgefunden hat finde ich unverschämt.

Dr. med. Ulrich Twent

Die anschließende ausführliche Erläuterung WARUM in Ihrem Fall von einer Nasen-OP abgeraten wurde blenden Sie leider völlig aus. Nach Beratung bei schon 4. verschiedenen Ärzten kann ich Ihre Enttäuschung verstehen, kann aber Ihre emotionale Reaktion nicht nachvollziehen.
Ärzte raten im Einzelfall von Schönheitsoperationen ab wenn der Gesundheitszustand des Patienten den Eingriff nicht erlaubt (wenn z.B. psychische Erkrankungen die Gewöhnung an eine neue Nase erschweren…)
Ebenso wenn der objektive Befund vom subjektiven Empfinden des Patienten abweicht (# Dysmorphophobie) oder wenn Patienten aus Fetischismus & Mode funktionsbehindernde OPs wünschen (Amputationen etc.). Vor medizinisch nicht notwendigen Beautybehandlungen sind dem Patienten per Gesetz Alternativen und Risiken bewusst zu machen.

Die ärztliche Beratungsleistung darf laut Berufsordnung der Ärztekammer nicht kostenlos erbracht werden. Kostenlose Beratungsangebote gelten als unzulässige Werbung (Heilmittelwerbegesetz). Beratung zielt nicht auf OP-Verkauf ab, sondern soll als objektive, eigene Leistung erbracht werden. Die Beratung erfolgt auf Grundlage einer vorher erbrachten Untersuchungsleistung und beruht auf Fachwissen, welches nur durch eine langjährigen Aus- und Weiterbildung erworben werden kann (ähnlich Steuerberater, Rechtsanwalt, Unternehmensberatern, etc.)

Ästhetische Korrekturen sind hier eine Nummer zu groß • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: UNIQUM - MVZ

Beratung war ok.Alle in der Praxis waren soweit nett.Zur kasse wird man auch schnell gebeten in vorm einer anzahlung.Aber nach dem der arzt sich nachträglich gegen eine op entschieden hat muss mann seinem eigenen geld hinterherlaufen.Es sind jetzt 5wochen wir sind gespannt!

Sehr geehrte Fr. Ö.

Ihre Nasenkorrektur haben wir doch abgelehnt. Wieso dann Behandlung 5?
Sie hatten 3 Aufklärungsgespräche mit schriftlichem Protokoll (9.4. am 24.4 und 25.4). Außerdem 3D-Nasenröntgen sowie eine Vorher-Nachher-Fotosimulation. Ergänzt durch weitere e-mail Beratung. Wieso dann Aufklärung 5 und genommene Zeit 5?
Ich habe als Arzt Ihre Rhinoplastik abgelehnt, da gerade bei schönheitschirurgischen Eingriffen ein gesundes Arzt-Patienten-Verhältnis die Basis für jede Behandlung darstellt. Ihre Enttäuschung ist vielleicht nachvollziehbar, Ihre öffentliche „Äusserung“ bestärkt jedoch die Richtigkeit meiner Entscheidung.
Die Rückzahlung der Kaution von 241,-€ erfolgte gestern, umgehend nach Urlaubsende der Praxismanagerin. Warum so unfair, wenn unsererseits sogar 4000,-€ Ratenzahlung anstatt der bei plastischen Chirurgen üblichen Vorkasse angeboten wird?

Enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: UNIQUM - MVZ

Ein Arzt den ich leider nicht weiterempfehlen kann.
Dr. Twent wurde bzgl. einer einholenden Zweitmeinung aufgesucht. Das Gespräch fand ich sehr unruhig, sehr kurz und absolut nicht zufrieden stellend. Ich habe in anderen Arztpraxen weitaus bessere Erfahrungen gemacht , zum Glück
Dr. Twent ist kein Arzt für Angstpatienten!

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: UNIQUM - MVZ

Meine Behandlung liegt eine Weile zurück. Hatte mir Botox und Hyaluron spritzen lassen. Wirkung gleich Null. Was ich als Präparat haben wollte, hatte er nicht da. Habe Erfahrung mit solchen Behandlungen und werde dort sicher nicht mehr hingehen.

Dr. med. Ulrich Twent

Ein chirurgisches Facelift ist manchmal doch die bessere Alternative. Beispiele für unsere operativen Gesichtsstraffungen haben wir in unserem Vorher-Nachher-Buch anschaulich dokumentiert. Wenn dennoch eine Unterspritzung gewünscht wird, sollte der Patient auch bereit sein sich die empfohlenen Mindestmengen geben zu lassen (Nicht nur einen "Tropfen auf den heissen Stein").
Als Hyaluron verwenden wir ausschliesslich die Premiumprodukte des Marktführers Allergan: JUVEDERM.
Eine Routinekontrolle nach 3 Wochen ist für Verfeinerungen gedacht und wurde von Ihnen offenbar nicht wahrgenommen.
BOTOX wird bei Neupatienten zu Anfang grundsätzlich vorsichtig dosiert um keine unerwünschten Störungen der Mimik zu provozieren. Diese Dosis wird protokolliert und bei nachfolgenden Behandlungen entsprechend erhöht. Das Nichtansprechen auf Botox ist selten, aber im Rahmen von Resistenzbildungen durchaus möglich. Solche Resistenzen können zum Wirkungsausfall führen, wenn zu engmaschig unde hochdosiert gespritzt wird. Wir sehen es als unsere ärztliche Verantwortung an, nicht jedem Patientenwunsch unkritisch zu entsprechen: #Dysmorphophobie #Schlauchbootlippen #Resistenzentwicklung. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und einen schönen Sommer!

Bei Falten nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: UNIQUM - MVZ

Dem Artzt kam rein wie ( keine Worte für)
Und meinte wenn wir nicht die Zeit haben zu warten nachdem ich gefragt hatte ob ich einmal die Treppen laufen dürfte nach Sauerstoffmangel und ewiges einschlafen was dann abgelehnt wurde..sollte ich doch gehen oder ein neuen Termin nehmen..meine Tochter 9 hatte eine übw. Zur Komplettsanierung.
Alles was auffällt sollte gemacht werden .. darauf kam patzig
Er zieht nur den Zahn.. Füllung etc nicht und wenn es mir nicht passt lehnt er die Behandlung ab

Dr. med. Ulrich Twent

Leider sind Sie schon im Wartebereich durch "forderndes" Verhalten gegenüber den Helferinnen aufgefallen.

1) Es gibt nicht viele Mütter, die ihre 9jährige Tochter unmittelbar vor einer Narkose alleine im Wartezimmer zurücklassen möchten.

2) Es ist ungünstig die Praxis zu verlassen, wenn jeden Moment mit dem Aufruf zu rechnen ist. Unser Wartezimmer bietet Free-Wifi, Klimaanlage, Fernseher, grosse Fenster, bequeme Designmöbel, Zeitschriften und Musik.
Nur RAUCHEN kann man dort nicht.

3) Natürlich hat Ihre Tochter sehr wohl eine Komplettsanierung erhalten: Vollnarkose, Entfernung der Zahnbeläge, 4 neue/bleibende Zähne gefüllt und 2 zerstörte Milchzähne entfernt. Es wurde erläutert, dass z.B. Kronen länger dauern und Ihr Kind es später lernen sollte, diese beim Hauszahnarzt in einzelnen Sitzungen in örtlicher Betäubung präparieren zu lassen.

4) Auch künftig können wir keine OP vorzeitig abbrechen, wenn nachfolgende Patienten drängeln. Auch bei Ihrer Tochter haben wir "noch ein paar Stellen entdeckt"... Die nachfolgenden Patienten hatten für diese zusätzliche Wartezeit jedoch Verständnis.

5) Wenn Patienten bereits im Vorfeld durch fehlende Freundlichkeit, mangelndes Vertrauen und überzogenes Anspruchsdenken auffallen, verweisen wir gerne auf die freie Arztwahl.

Überzogene Unfreundlichkeit und fast schon frech und provozierendes verhalten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: UNIQUM - MVZ

Ich begab mich bei Dr. Twent in Behandlung, da ich durch eigene Erfahrung, aber auch durch Familie und Freunde stets nur Gutes gehört habe. Daher entschied ich mich nach einem ausführlichen Vorgespräch dazu, mir von Dr. Twent alle vier Weisheitszähne auf einmal bei einer Sedierung (Dämmerschlaf) entfernen zu lassen.

Vor meiner Operation war ich durchaus nervös, wozu eine 50-minütige Wartezeit ihren Teil beitrug. Niemand aus dem Praxisteam konnte mir auf Nachfrage sagen, wann ich behandelt werden würde und auch so wurde sich nicht um mich gekümmert. Im Nachhinein wurde mir mitgeteilt, dass es sich um einen Notfall handelte. Als es losgehen sollte, merkte man deutlich, dass die Atmosphäre sehr angespannt war und der Arzt ein wenig gestresst wirkte. Ich fühlte mich "dazwischen geschoben".

Die OP dauerte länger als gewöhnlich, da Komplikationen entstanden, die allerdings nicht in die Schuld des Arztes fallen. Meine Sedierung wirkte paradox und nicht beruhigend, sodass ich Angstzustände erleiden musste. Handwerklich hat Dr. Twent gute Arbeit geleistet. Dass ein Arzt nach einer OP aber nicht mehr nach seiner Patientin sieht und ein abschließendes Gespräch führt, kann ich nicht nachvollziehen. Trotz meiner längst überschrittenen Volljährigkeit, zog Dr. Twent es vor, mit meiner Mutter zu sprechen und mich zu meiden.

Insgesamt kann ich dem Spruch "Keine Hektik. Wir nehmen uns Zeit für Sie.", von der Homepage der Praxis, nicht zustimmen. Man sollte überdenken, dass bei einer derartigen Patientenfülle die Qualität der Behandlung leiden könnte. Bei meinen Folgebesuchen in der Praxis fühlte ich mich eher wenig ernstgenommen durch den Arzt und das Team, was wohlmöglich auch an meinem verlorenen Vertrauen in den Arzt lag.

Letztendlich bin ich sehr froh, dass die Behandlung endlich abgeschlossen ist, sodass ich die unangenehme Atmosphäre, die mir in der Praxis entgegen schlug, nicht wieder erleben muss.

Sehr geehrte Patientin K. S.,

Ihr Fall ist uns in guter Erinnerung.
Da wir für andere Praxen auch Notfallbehandlungen durchführen, kann es leider gelegentlich zu unerwarteten Verzögerungen kommen. Ich bitte um Entschuldigung, wenn sie nicht zeitnah im Wartezimmer informiert wurden. Generell gilt aber auch für Sie als Privatpatientin:„Notfälle haben Vorrang!“

Natürlich sind Patienten am Operationstag, nach der Gabe einer Beruhigungsinfusion, nicht mehr geschäftsfähig und dementsprechend keine adäquaten Gesprächspartner. Unmittelbar nach der OP wird deshalb immer die Begleitperson über den Operationsverlauf und die Verhaltenregeln informiert.

Es war Ihre freie Entscheidung auch im weiteren Verlauf -trotz Volljährigkeit- weitere Gespräche in Gegenwart Ihrer Mutter zu führen. Wir haben folgende ausführliche Gespräche dokumentiert:
Zwei Vorgespräche (Vorbrief).
Ein Nachgespräch mit Ihrer Begleitperson am Op Tag.
Vier Nachgespräche trotz komplikationslosem Verlauf (Abschlussbrief)
Allein diese ungewöhnliche Terminfülle zeigt, dass Sie entgegen Ihrer Angaben durchaus ernst genommen wurden. Wir bedauern, Ihren Ansprüchen nicht zu genügen.

Handwerklich gut - sonst einiges schief gelaufen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: UNIQUM - MVZ

Sehr zu empfehlen: freundlich, aufgeschlossen, herzlich und ein sehr vertrautes Klima "Happy Music" im offen modernen Wartezimmer statt dem beklemmenden bekannten Schweigen. Sehr sympathisch und kompetent darüber hinaus. Gerne wieder, wenn es denn sein muss ;)

Freundlich, aufgeschlossenes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: UNIQUM - MVZ

Im Oktober ließ ich mir die Schlupflider bei Dr.Twent operieren. Der Eingriff wurde mit lokaler Betäubung durchgeführt. Diese war etwas unangenehm, allerdings spürte ich von der restlichen OP nichts mehr. Auch meine Befürchtung, während des Eingriffs alles zu sehen, war völlig unbegründet. In der ersten Woche nach der OP hatte ich noch starke Schwellungen am Oberlid und besonders unter den Augen. Diese ließen aber bald nach und nach einer Woche war ich wieder einigermaßen " alltagstauglich". Schmerzen hatte ich kaum. Schon nach einem Monat fiel mir auf, dass ich endlich das Gefühl, mir würden Gewichte an den Oberlidern hängen, als ob mir die Augen zufallen würden, los war. Meine Augenlider fühlen sich leicht an und ich habe den Eindruck, ich kann meine Augen weiter öffnen. Auch das Schminken macht wieder mehr Spaß und das Ergebnis sieht toll aus, natürlich auch ungeschminkt.
Kurz vor dem Eingriff hatte ich schon Bedenken und sicherlich auch etwas Angst, im Nachhinein muss ich sagen, würde ich den Eingriff jederzeit noch einmal machen lassen, wenn es nötig wäre!
Vielen Dank an das nette Praxisteam und an Dr.Twent!

Operation der Schlupflider • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: UNIQUM - MVZ

Nettes Team. OP Leistung einfach hervorragend. Implantat in 26 Minuten ohne jegliche Komplikationen. Ich sage Danke, immer wieder

Siehe Kommentar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: UNIQUM - MVZ

Ich suchte die Praxis zur Weisheitszahnentfernung auf. Mir wurden in zwei Sitzungen mit einem Abstand von drei Monaten insgesamt vier Weisheitszähne gezogen. Die Entfernung an sich war trotz örtlicher Betäubung erträglich. Bei dem zweiten Eingriff hat sich die Wunde in meinem Mund leider entzündet, trotzdem sorgte der Arzt für eine schnelle Wundheilung. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben, die Praxis ist sehr zu empfehlen. Man wird hier sehr gut betreut!

Netter Arzt, super Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben