Dr. med. Ulrich Watrinet bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Dres. Dirk Ruppert und Ulrich Watrinet Andere

Ich habe eine extreme Sozialphobie, die jede Interaktion mühsam macht. In dieser Praxis wurde sofort darauf reagiert.

Das Praxis-Personal war fachkundig und freundlich. Jede Interaktion war angenehm, auf Fragen und Bedenken wurde direkt eingegangen.
Diese Praxis ist die erste und bisher einzige, in die ich ohne Begleitung gehen kann.

Dr. Watrinet ist sympathisch, humorvoll und sehr erfahren. Seine Erklärungen sind ausführlich und verständlich.
Er zeigte mir Übungen für Zuhause und schlug mir Fachärzte vor, die bei bestimmten Problemen gezielter helfen können.
Es wurde sofort reagiert, wenn eine Behandlung für mich unangenehm war.

Insgesamt kann ich die Praxis absolut empfehlen. Auf meine Bedürfnisse wurde eingegangen, jeder war kompetent und freundlich, und die Erfahrungen und Übungen haben mir auch nach Abschluss sehr geholfen.
Dr. Watrinet ist ein fachkundiger und sympathischer Arzt, zu dem ich jederzeit wieder gehen würde.

Ein großes Lob und Dankeschön an die gesamte Praxis.

Standort: Dres. Dirk Ruppert und Ulrich Watrinet

Sehr lange Wartezeiten trotz Termin. Dr. med. Ulrich Watrinet war mir gegenüber dann in einer 2 minuten Behandlung sehr grob und unfreundlich. Nach Ansprache meines Unmutes reagierte er sehr arrogant und provokant.

Unmenschlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Ruppert und Ulrich Watrinet

Nach einer Knie-OP war ich 8 Wochen Stammgast bei ihm. Ich wurde wunderbar betreut. Seine nette und mutmachende Art hat mich gut durch diese "plötzlich geht nix mehr-Zeit" getragen. Vielen Dank!!!

Empfang:
Als Privatpatient wurde ich freundlich behandelt. Aber die Gespräche mit Kassenpatienten, die ich leider mit anhören mußte, waren teilweise grenzwertig. Hier wird abgewimmelt was das Zeug hält.
Akute Rückbeschwerden, gebrochener Finger - Termin in 6 bis 8 Wochen!

Arzt:
Wenig Zeit.
Als Privatpatient immer wieder neue Termine.
Behandlungsformen (ob sinnvoll oder aber auch nicht), die die Praxis anbietet, werden gerne verordnet. Alles, womit man verdienen kann! (Elektrotherapie, Hydro-Jet, Laser-Behandlung)
Andere mitbehandelnde Ärzt werden als inkompetent eingestuft.
Ich wurde regelrecht unter Druck gesetzt und man versuchte mir Angst zu machen, als ich berechtigte, nachvollziehbare Einwände anderer Ärzte in Bezug auf eine bestimmte Behandlungsform vorbrachte.

Anmerkung von jameda:
Dr. Watrinet ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass die Verfasserin/der Verfasser den Eindruck erweckt, als würden Patienten mit dem Verdacht auf eine Fraktur 6-8 Wochen auf einen Termin warten. Das sei nicht richtig. Patienten, die einen Unfall mit Verdacht auf einen Bruch haben, würden noch am selben Tag vom Arzt gesehen werden.

Dr. med. Ulrich Watrinet

Die Bewertung der Patientin ist sachlich falsch. Es wird angedeutet, dass Patienten mit dem Verdacht auf einen frischen Bruch abgewimmelt und auf einen Termin in 6-8 Wochen vertröstet wurden. In unserer Praxis gibt es die klare Anweisung, dass diese Patienten am gleichen Tag vom Arzt gesehen werden. Möglicherweise hat die Beschwerdeführerin bei dem Gespräch, das sie in der Diskretionszone mitgehört hat, etwas nicht vollständig richtig verstanden. Es überrascht, dass Jameda Beschwerden in Angelegenheiten von dritten Personen zulässt, ohne dass diese Patienten eine Möglichkeit zur Äußerung in ihrer Angelegenheit erhalten.

Nie wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Dirk Ruppert und Ulrich Watrinet

Mein Anliegen wurde passend und sehr kompetent behandelt. Freundliches Praxisteam, netter und hilfsbereiter Arzt. Alle Geräte zur Untersuchung vorhanden.

Standort: Dres. Dirk Ruppert und Ulrich Watrinet

Aufgrund einer rheumatischen Erkrankung habe ich immer wieder hartnäckige orthopädische Probleme, die meine Mobilität deutlich einschränken und reichlich Schmerzen verursachen. Auf der Suche nach einer Praxis, die Lasertherapie anbietet, kam ich durch Zufall im Internet auf diese Gemeinschaftspraxis und bin sehr froh, sie gefunden zu haben.
Dr. Watrinet ist ein fachlich hochkompetenter, einfühlsamer und sehr freundlicher Arzt, der meine Situation blitzschnell erfasst, mich gründlich untersucht, mir mögliche Behandlungsoptionen sehr verständlich erklärt und mit mir gemeinsam den passenden Therapie-Weg ausgewählt hat. All das ist nicht immer selbstverständlich und tut sehr gut, wenn man mal wieder durch neue Befunde ausgebremst wird und schmerzgeplagt ist.
Die Lasertherapie zeigt bereits erste Erfolge und falls sie nicht genug wirken sollte, hat er weitere Ideen, wie er mir helfen kann.
Die Praxis ist sehr schön eingerichtet, organisatorisch bestens aufgestellt (z.B. extrem kurze Wartezeiten) und bietet diverse Anwendungen an (z.B. Stoßwelle, Medistream, Akupunktur, Kinesiotaping...), die von sehr versierten und freundlichen Mitarbeiterinnen betreut werden. Überhaupt ist jedes Team-Mitglied ausgesprochen nett und den Patienten zugewandt. DANKE dafür!
Ich möchte noch eine kleine Randbemerkung ergänzen: Da ich nach sehr vielen hochdosierten Cortison-Therapien und dem Verlust meiner Sportfähigkeit durchaus mit Gewichtsproblemen zu kämpfen habe, möchte ich noch anmerken, dass ich es überaus positiv fand, dass Dr. Watrinet (anders als andere Kollegen) auch dieses Problem sehr feinfühlig behandelt hat. Er ist augenscheinlich wirklich daran interessiert, den Menschen in seiner Ganzheit zu erfassen und ihn so gut zu unterstützen, wie das in der aktuellen Situation eben geht!
Kurz und knapp: Schön, dass es solche Ärzte und Teams gibt - ein Segen für die Patienten!

Ein toller Arzt in bestens organisierter Praxis mit vielen Therapiemöglichkeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Dirk Ruppert und Ulrich Watrinet

Eine Behandlung nach einer Reha wollte er nur minimal durchführen, da er um sein Budget fürchtete. Obwohl bei vorliegender Diagnose dies nicht bei richtigem Wissen des Arztes belastet wir.
Ein Patient braucht sich bei Behandlungsnachfrage nicht dermaßen beschimpfen zulassen. Die Aussage: Sie sind ja kein Privatpatien sonder "nur" ein Kassenpatien der unnötig mein Budget belastet, trägt sicherlich nicht zu einem vertrauenswürdigen Arzt Patientenverhältnis bei.

Mangelnde Kompetenzen und sehr unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Ruppert und Ulrich Watrinet

Schnelle Diagnose sehr gut.Bin zum ersten mal bei Dr.watrinet.wurde in die Gefäschirurgie zur Untersuchung überweisen.Kann Dr.watrinet nur weiter Empfehlen

Sehr gute Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Ruppert und Ulrich Watrinet

Diagnose des MRT Arzt abgewiegelt. Nach 5 Monaten heißt es dann auch von ihm- da kommen wir wohl um eine OP nicht herum...
Trotzdem man schon mit schlimmer Verletzung in Behandlung ist, bekommt man erst nach Wochen den nächsten Termin.

Leiden lassen - je länger desto besser • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Dirk Ruppert und Ulrich Watrinet

Ich war wegen einem beschädigtem Meniskus bei Dr. Watrinet in Behandlung. Dr. Watrinet hat mich über den Befund und die Möglichkeiten zur Behandlung ausführlich aufgeklärt. Zur ambulanten OP würde ich an einen Kollegen überwiesen. Die OP ist mit sehr gutem Ergebnis verlaufen. Die Nachbehandlung durch Dr. Watrinet verlief ebenfalls sehr zufriedenstellend.