Praxis Ulrike-Atsuko Iizuka Psycholog.Psychotherapeutin
T 6 39, Mannheim

Dipl.-Psych. Ulrike-Atsuko Iizuka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Ulrike-Atsuko Iizuka?

Standort: Praxis Ulrike-Atsuko Iizuka Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Ilzuka ist eine nette Psychotherapeutin, die aber bei mir sehr oft Wertungen vorgenommen hat- was ich für eine gute Psychotherapie nicht angemessen finde. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass Sie mir ihre Lebenseinstellung und Lebensplanung aufdrängen wollte. Auch war ich etwas enttäuscht, dass sie für eine Verhaltenstherapeutin mir doch nur wenige Übungen mitgeben konnte und wir leider mehr in meiner Vergangenheit rumgestochert haben, als uns auf die jetzige Situation zu konzentrieren.

Nette Psychotherapeutin-wertet aber zu viel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike-Atsuko Iizuka Psycholog.Psychotherapeutin

Nach meinen ersten Stunden bei Frau Iizuka war ich überrascht, was Psychotherapie eigentlich bedeutet. Ich hatte mir darunter immer nur ein "Gelaber, Psychoweisheiten bzw. Besserwisserei" vorgestellt, die einem sowieso nicht weiterhilft und mit der man dann auch noch sein "Gesicht verliert".
Und dann kam alles ganz anders...
Ich bin zu Frau Iizuka, da es in meiner Familie drunter und drüber ging und für mich schreckliche Dinge aufgedeckt wurden, die mich auch mein ganzes Leben belastet hatten (die Folge: Probleme mit dem Essen, Gedankenkarussell, Schlaflosigkeit, Panik, verminderter Selbstwert usw.).
Bei gemeinsamen Gesprächen über mein Innerstes konnte mir Frau Iizuka mit neuen Sichtweisen, tollen Ideen und motivierenden Aufgaben schnell eine ganz neue Lebensperspektive vermitteln. Mittlerweile esse ich gerne, schlafe wie ein Murmeltier, sehe mich in einem ganz anderen Licht und kann mich am Leben freuen. Was gibt es Schöneres. Ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen, sollte mich mal wieder der Schuh drücken und kann es nur jedem empfehlen sich Hilfe zu holen, wenn es mal innerlich brennt und von der Umgebung gefühlt nur weiter Demotivierendes kommt.
Danke Frau Iizuka, dass ich so viel Hilfreiches, Schönes und Beruhigendes bei Ihnen gelernt habe.

Therapeutin mit Einfühlungsvermögen und tollen Ideen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrike-Atsuko Iizuka Psycholog.Psychotherapeutin

Auf anraten einer sehr guten Freundin, die selbst dort therapiert wurde, habe ich mich bei Frau Iizuka gemeldet und schnell meinen ersten Termin erhalten. Zuerst war ich skeptisch, ob ich mich jemals einem fremden Menschen so öffnen kann. Doch ich wurde positiv überrascht! Frau Iizuka hat ein so offenes Wesen ... sie verurteilt nicht und stärkt das Selbstbewusstsein ... man muss sie einfach lieben!

Ich dachte am Anfang meiner Therapie, dass ich es niemals wieder schaffen würde so zu werden wie ich früher war. Ich war aufgrund meiner Psyche berufsunfähig. Ich dachte, dass ich eine schlechte Arbeitnehmerin, eine schlechte Mutter und eine schlechte Ehefrau bin. Denn ich hatte immer ein Idealbild vor Augen, dem ich keinesfalls entsprach.

Ich wurde etwas mehr als ein halbes Jahr von Frau Iizuka therapiert. Nun weiß ich, dass ich gut in meinem Job bin, eine super gute Mutter bin und dass mich mein Mann und mein Sohn so wie ich bin von ganzem Herzen lieben. Ich hatte mir meine eigene Welt erschaffen, aus der ich nicht ausbrechen konnte. Frau Iizuka hat mir gezeigt wo die Tür nach Draußen ist.

Jetzt bin ich ein Mensch, der vor Optimismus nur so strotzt :-) der die Welt genau betrachtet und die schönen Dinge darin sieht. Ich habe sogar mehr Selbstbewusstsein als ich es je hatte. Ich könnte gerade vor Glück heulen. Ich bin Frau Iizuka so dankbar!

Ohne Frau Iizuka wäre ich heute nicht so glücklich und aufgeschlossen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrike-Atsuko Iizuka Psycholog.Psychotherapeutin

Ich wurde über einen längeren Zeitraum von Fr. Iizuka therapiert. Sie ist kompetent, einfühlsam und authentisch! Ich bin sehr gerne zu ihr gegangen. Ich habe auf jeden Fall sehr viel von ihr lernen können. Wegen einem Umzug muss ich mir einen neuen Therapeuten suchen. Ich kann Frau Iizuka nur empfehlen. Sie ist top!!

Für mich die beste Psychotherapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike-Atsuko Iizuka Psycholog.Psychotherapeutin

Wer sich ein Freund sein will, der ist bei Frau Iizuka gold richtig!
Ihre Kompetenz liegt nicht alleine in ihrem Fachwissen, ihrer Menschenkenntnis, sondern auch und ganz entscheidend, in ihrer Aufmerksamkeit, die sie nahezu selbstverständlich transportiert. Das macht sie nicht nur zu einer vertrauenswürdigen Therapeutin, sondern zu einer wohlgesinnten "Vorlage" für einen selbst - mit allem, was es eben mit sich bringt, um zu verstehen das Glück auf hoch, wie tief basiert! DANKESCHÖN und ich bin sicher, auch die ganz Kritischen unter uns haben (k)eine (andere) Chance, (als) sich der Meinung anzuschließen, wenn sie es probieren! :)

Eine sinnvolle Entscheidung?-die Beste, die ich treffen konnte! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrike-Atsuko Iizuka Psycholog.Psychotherapeutin

Ohne Frau Dr. Izuka wäre ich heute wohl nicht an diesem Punkt angelangt. Sie hat mich aus meinem Loch gezogen und mir gezeigt, dass alles nicht nur schlecht und negativ ist. Sie ist sehr kompetent und ich habe mich stets sehr wohl gefühlt. Andere Ärzte könnten sich hier eine Scheibe abschneiden!

Sehr kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrike-Atsuko Iizuka Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Iizuka ist eine kompetente tolle Frau! Sie macht ihren Job mit Leidenschaft und Liebe! Als Patient habe ich das gespürt! Sie hat mir geholfen, nein Weg zu finden :) danke

Beste Therapeutin in Mannheim!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike-Atsuko Iizuka Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin Dr. Lizuka sehr dankbar, durch Sie habe ich viele Erklärungen für Schmerzen und Muster erhalten, die sich mir so niemals so erschlossen hätten. Das Vertrauen wuchs schnell und Dr. Lizuka ist nicht nur fachlich sehr kompetent, sondern auch menschlich ein echter Hauptgewinn. Sehr sympathisch sowie in den richtigen Momenten auf Lösung des Problems bedacht Und energisch. Ich gehe gerne zu ihr und kann sie nur weiterempfehlen.

Dr. zuka ist die beste und kompetenteste Ärztin- sehr gutes Vertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben