Praxis Ulrike Bülow Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Borsbergstr. 12, Altstadt , Dresden

Ulrike Bülow bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Ulrike Bülow Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Frau Dr. Bülow behandelt immer absolut souverän und kompetent. Sie hat beim Thema Kinderwunsch bei mir immer die richtigen Entscheidungen getroffen: schnell gehandelt, wenn es notwendig war und mich beruhigt wenn es kein Grund zur Besorgnis gab. Außerdem ist sie sehr lieb und wertschätzend zu ihren Patienten. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr während meiner zweiten Schwangerschaft.

Standort: Praxis Ulrike Bülow Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich wurde von Fr. Dr. Bülow in zwei Schwangerschaften begleitet. Sie ist seit mehreren Jahren meine Frauenärztin. Ich bin sehr zufrieden und schätze ihre ruhige Art. Sie zeichnet sich insbesondere durch hohe fachliche Kompetenz aus. Besonders hervorzuheben sind die kurzen Wartezeiten. Auch mit akuten Beschwerden wurde ich sofort exzellent behandelt. Schön ist es auch, eine Hebamme in der Praxis zur Schwangerenbetreuung zu haben.

Standort: Praxis Ulrike Bülow Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin 60+ und bin schon viele Jahre Patientin. Ich komme aus Riesa weil ich mit meiner Ärztin sehr zufrieden bin. Sie nimmt sich Zeit und erklärt wichtige Sachen auch für Laien gut. Auch die Schwestern sind nett.

Eine Ärztin nach meinen Geschmack • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Bülow Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein freundlicher Empfang im Vorzimmer, eine kurze Wartezeit und kompetente Untersuchung sind seid mehr als 18 ein Grund, weshalb ich dort gern zur Vorsorge gehe. Auch wird mir hier menschliches Interesse entgegengebracht, dass ich mich nicht wie "nur eine Nummer" fühle. Frau Bülows Diagnostik und Behandlung habe ich zu verdanken, dass ich heute zwei Kinder haben darf.

Die Ärztin meines Vertrauens... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrike Bülow Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich persönlich komme gut klar mit der Art wie Frau Bülow mit ihren Patientinnen umgeht. Es gab auch bei mir tatsächlich Abweichungen von der Norm und sie hat mich sofort in KH überwiesen. Ich kann also im Prinzip nichts negative berichten. Und naja, ihre Art...es ist halt ihre Art. Ich mag sie trotzdem sehr und fühle mich bei ihr gut aufgehoben und verstanden.
Die Erreichbarkeit lässt manchmal zu wünschen übrig. Aber wenn man einen Termin hat, sind die Wartezeit wirklich kurz. Alles in Allem bekommt sie von mir eine 2!

Gute Ärztin mit kühler Umgangsart. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrike Bülow Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit meinem Umzug nach Dresden vor einigen Jahren Patientin in der Frauenarzt-Praxis von Frau Dr. Bülow und von Beginn an sehr zufrieden. Die Ärztin ist ein eher sachlicher Typ (was mir sehr entgegen kommt) und mag der einen oder anderen deshalb vielleicht als wenig empathisch erscheinen, sie nimmt sich aber immer genau die Zeit, die es braucht, um alles notwendige zu sagen und alle Fragen ausführlich zu beantworten. Bei Problemen hat sie mir die verschiedenen Möglichkeiten mit Vor- und Nachteilen aufgezeigt, so dass ich mich gut informiert und beraten fühlte. Gerade jetzt in meiner ersten Schwangerschaft fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben. Außerdem habe ich die Schwestern bislang immer gut gelaunt, hilfsbereit und freundlich erlebt. Als Bonus ist eine Hebamme an festgelegten Tagen in der Praxis, was ich ebenfalls als sehr hilfreich empfinde. Ich persönlich kann Frau Dr. Bülow nur empfehlen!

Für mich die perfekte Gyn-Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrike Bülow Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war aufgrund starker Schmerzen auf der Suche nach einer neuen Gynäkologin. Alle haben mich abgewiesen, nur Frau Bülow hatte Zeit. Sie ist immer kompetent und zuverlässig. Auch die Schwangerschaftsbetreuung verläuft derzeit super. Ich verstehe, dass es die Vielzahl an Patienten teilweise schwierig macht zu jedem große Empathie aufzubringen aber sie ist nie unfreundlich oder ähnliches.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Bülow Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit 12 Jahren bei Fr. Bülow und nach Vorerfahrungen mit anderen Gynäkologen bin ich mehr als froh, hier "gelandet" zu sein. Ich erlebe Fr. Bülow immer sehr umsichtig und kompetent. Sie nimmt sich genügend Zeit und berät mich auch bei komplizierten Dingen sehr gut und ausführlich. Auch das Schwesternpersonal ist sehr freundlich. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Ulrike Bülow Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Aufgrund der o.g. Eigenschaften bin ich vor 15 Jahren zu Frau Bülow auf Empfehlung gewechselt. In dieser Zeit haben wir ein vertrauenswürdiges Verhältnis aufgebaut. Ich fühle mich kompetent beraten und behandelt aufgrund Ihrer Fachexpertise. Somit kann ich einigen extrem unzufriedenen Bewertungen hier nicht zustimmen. Übrigens: Hinter jedem Arzt steckt auch ein Mensch, der menschlich sein darf:).

Kompetente, freundliche und vertrauenswürdige Ärtzin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Bülow Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit 17 Jahren in Behandlung bei Fr. Dr. Bülow und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Da ich vor 4,5 Jahren in eine andere Großstadt zog, habe ich nun eine 500 km weiten Weg zu ihr. Dies nehme ich aber gern in kauf. Da ich in der neuen Heimat an zwei sehr unfreundliche und wenig auf die Probleme eingehende Frauenärztinnen geraten bin. Nun fahr ich lieber wieder den Weg zu ihr.
Frau Bülow ist zwar fix in ihrer Behandlung, aber alles wichtige wird gesagt. Man kann jederzeit fragen stellen. Ich wurde bisher immer sehr einfühlsam behandelt. Es ist über die Jahre einfach ein gutes Arzt-Patienten Vertrauensverhältnis gewachsen. Ich fühle mich mit kleinen, sowie großen Problemen, oder nur zur jährlichen Kontrolle in guten Händen. Die Schwestern sind auch ganz kompetent und ich bekomme meist einen Termin, den ich mit dem Urlaub verbinden kann.
Die Wartezeit in der Praxis ist wirklich gering, so dass man nicht Stunden im Wartezimmer verbringt. Daher kann ich sie nur wärmsten Weiterempfehlen.

Ich würde immer wieder zu Ihr gehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert