Dr. med. vet. Ulrike Feigel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Ulrike Feigel?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Tierärzte IVC Evidensia GmbH Tierärztezentrum Landshut Andere

Mein 6 Monate alter Sittich wurde plötzlich sehr ruhig, hat keine Geräusche mehr von sich gegeben, hat viel geschlafen, übermäßig viel gefressen und trotzdem immer weiter abgenommen. Dr. Feigels Worte ,,sie sind zu übervorsichtig, er ist einfach nur von der ruhigen Art.“
1 Monat später lag mein geliebter Sittich tot im Käfig. Er hatte Megabakterien und sein Herz war zu schwach um weiterzuschlagen. Es ist schrecklich.

Standort: Tierärzte IVC Evidensia GmbH Tierärztezentrum Landshut

Unsere Katzen sind seit inzwischen 11 Jahren in der Praxis in Behandlung. Regelmäßige Vorsorge, Sterilisation, Zahnentfernung - hat alles immer gut geklappt. Unsere Tiere sind - trotz schlechter Startbedingungen als Findlinge - gesund und munter. Die Preise sind stattlich für kleine Tiere( unsere Pferde kosten oft weniger...), aber:
- Wir haben auch schon mal eine verletzte Taube gebracht und ihr Flügel wurde vom Team geröntgt und behandelt - kostenlos.
- Die Praxis bietet immer wieder Erste-Hilfe-Kurse an, die eine kleine Teilnahmegebühr kosten, aber wirklich hilfreich sind.
- Die Untersuchungen sind umfassend und gründlich.

Wir waren schon bei genug anderen Tierärzten und für Kleintiere ist das aus unserer Sicht eine hervorragende Praxis.

Kompetent & tierfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärzte IVC Evidensia GmbH Tierärztezentrum Landshut

Ein toter Hunde und 4000 € Behandlungskosten, das ist das Resultat der Zahnsanierung in dieser Praxis! Wir wollten nur den Zahnstein entfernen lassen und dabei wurden dann 11 schadhafte Zähne entfernt. Wegen Beatmung in Vollnarkose haben wir für unseren Liebling bewusst diese Praxis ausgesucht. Dass er anschließend zuhause extrem mit Schleimbildung und Husten zu kämpfen hatte, schoben wir auf den Tubus. Als sich sein Zustand nicht gebessert hat, suchten wir die Praxis nochmals zum Notfalltarif auf. Er wurde eingehend untersucht, doch die Lungenentzündung, die sich inzwischen gebildet hatte, nicht erkannt! Nachts wurde der Zustand und zunehmende Atemnot - so schlimm, dass wir ihn in eine Münchener Tierklinik bringen mussten. Erst dort wurde eine schwere Lungenentzündung festgestellt; die Luftröhre war angeblich auch geschädigt. Wir baten die Münchener Tierklinik alles zu tun, um ihn zu retten, was dann nach zwei Tagen auch gut aussah.
Gestern Abend ist er trotzdem gestorben. Die Tierärzte in der Klinik vermuteten, dass die Lungenentzündung zu stark für den kleinen Organismus war. Heute haben wir ihn beerdigt. Einen Hund mit erst 6 Jahren, der lustig und freudig umher sprang, unser Herz überreich mit Freude erfüllt hat und nun starb, nachdem wir diese Praxis nach der Zahn-OP verlassen hatten! Denn punktgenau ab da schleimte er stark, hatte Husten und bekam zunehmend Atemnot. Für einen toten Hund, der von uns allen abgöttisch geliebt wurde und für den wir nur das Beste wollten, haben wir jetzt insgesamt 4000€ bezahlt: In der Gemeinschaftspraxis gut 800€ - und in der Tierklinik, die alles versucht haben, um ihn zu retten 3200€.

Ein toter Hund und insgesamt 4000 € Behandlungskosten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärzte IVC Evidensia GmbH Tierärztezentrum Landshut

Meinem Hund ging es an einem Samstag sehr sehr schlecht und er hat sich ganz merkwuerdig verhalten. Da er schon ziemlich alt ist, laeuten da bei uns gleich die Alarmglocken. Dr. Feigel ist nicht unser Haustierarzt aber hatte am Samstag Tiernotdienst. Am Telefon war sie aeusserst unfreundlich und ich dachte mir "naja gut, wer hat schon Lust Samstags zu arbeiten", hat sich aber dann noch Zeit genommen fuer einen Termin. Vorort war sie dann sehr freundlich und verstaendnisvoll aber hat meinen Hund garnicht richtig angesehen. Hatte ihr sogar gesagt das ich glaube das er am Hals etwas hat und sie meinte nur "ne, ne da hab ich schon abgetastet". Sie hat ihm dann was fuer Schmerzen gespritzt aber meinte sie kann nicht feststellen was genau er jetzt hat und hat satte 100 Euro fuer die 5 min Behandlung berechnet. Montag waren wir dann beim Haustierarzt die sofort erkannt hat das unser Hund eine extrem schmerzhafte bakterielle Infektion auf der Haut hat (am Hals wo ich bereits etwas vermutet hatte). Eine absolute Frechheit so viel zu berechnen und sich nicht mal die Zeit nehmen sich den Hund genau anzusehen und/ oder auf die Eindruecke des Besitzers zu hoeren. Dort waren wir zum ersten und zum letzten Mal.

Viel berechnet aber bei der Behandlung gepfuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärzte IVC Evidensia GmbH Tierärztezentrum Landshut

Habe mein Katze dort wegen Nierenversagen behandeln lassen und bin sicher, dass die Praxis fachlich und von der technischen Ausstattung die beste Wahl in Landshut ist.
Musste meine Katze leider trotzdem einschläfern lassen und bin erschüttert von dem Verhalten von Dr. Feigel und der Arzthelferin.
Ich bekam keine Bedenkzeit, keine Gelegenheit mich von meiner Katze zu verabschieden (die drei Tage stationär behandelt wurde) und das ganze Prozedere war in 3 Minuten durch. Es war deutlich, dass hier der Job erledigt wurde und Trauer keinen Platz in diesem Betrieb hatte.
Für eine Praxis, die viel Geld damit verdient, dass man seine Haustier wie ein Familienmitglied behandelt, ein Armutszeugnis.

Gute Versorgung, Empathie ungenügend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärzte IVC Evidensia GmbH Tierärztezentrum Landshut

Notfälle zählen hier nicht. Ein Ultraschall ist notwendig? Aber nicht heute am Freitag, da ist so viel los. Die Katze hat seit fünf Tagen nichts gefressen? Egal, sie wird das Wochenende schon überstehen (bei Katzen ist das ein ernsthaftes Problem und kann zu schlimmen Komplikationen führen). Sie geht ungern aufs Klo und hat Blut im Urin? Kann warten.
Keine Tierärztin für ernste Krankheiten und Notfälle. Insofern für mich: mir mehr wieder!

bauerntierärztin mit wenig Gefühl für wirkliche Notfälle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärzte IVC Evidensia GmbH Tierärztezentrum Landshut

Mein erster Besuch mit einem katastrophalen Hund: Erst kurz in meinem Besitz hatte der 45 kg schwere Rüde keinen Gehorsam und keine Lust auf eine Blutabnahme. Trotzdem blieb Frau Dr. Feigel mit ihrer Helferin ruhig, geduldig und dem Hund sehr fürsorglich zugetan.
Endlich habe ich nach langer Suche wieder eine Praxis gefunden, der ich meine Hunde und Katzen anvertraue.

Sehr souverän und kompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärzte IVC Evidensia GmbH Tierärztezentrum Landshut

Für mich sind diese Tierärzte besonders Fr. Dr. Feigel die besten die ich mir vorstellen kann. Ich kann mir zu jeder Zeit Auskunft und Rat besonders auch telefonisch einholen. Das Behandlungsspektrum kommt schon fast einer Tierklinik gleich. Die Freundlichkeit auch wenn man
wiederholt Rat usw. einholen will ist unübertrefflich. Auch das Personal kann ich nur positiv bewerten.

Der Tierarzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärzte IVC Evidensia GmbH Tierärztezentrum Landshut

... allerdings trotz Termin (Tier musste wegen einer OP nüchtern sein) Wartezeiten von über 1,5 Stunden.

Behandlungsergebnis sehr überzeugend.

Im Großen und Ganzen zufriedenstellend... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärzte IVC Evidensia GmbH Tierärztezentrum Landshut

Hochkompetente Fachfrau die sogar am Wochenende ohne Dienst für meinen Hund behandelt

engagierte Medizinerin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben