Dr. med. vet. Ulrike Maute bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Pferde
  • Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulrike Maute Tierärztliche Klinik

Mit unseren eigenen Hunden aber auch diversen Pflege- und Tierschutzhunden haben wir im Laufe der letzten Jahre in dieser Praxis nur gute Erfahrungen gemacht. Es wird immer im Sinne der Tiere gehandelt, umfassend diagnostiziert, ehrlich aufgeklärt und zielorientiert behandelt. Frau Dr. Maute und ihr Team sind freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Danke

Wir fühlen uns super aufgehoben und erstklassig betreut... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulrike Maute Tierärztliche Klinik

Wir sind seit ein paar Jahre bei Ihr, und haben festgestellt .
Das Sie mit bedacht auf Tier und Besitzer handelt,das ihr die Medizinische Versorgung der Tiere sehr wichtig. Wir haben leider hier auf den Land keine gute Versorgung mehr für unsere Tiere ( Notdienst ) wir mussten schon mehrmals zum Xxxxx fahren 218 Km . Wo sie uns auch geschickt hat und mit Erfolg,vielen dank ?

Das freut uns

Eine Tierärztin die sich Zeit nimmt ? • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulrike Maute Tierärztliche Klinik

Schwer verletzten Welpen mit Bissverletzung durch Bulldogge nur notdürftig und unzureichend abgetastet. (was uns nach 2ter Diagnostik durch anderen Arzt durch pure Offensichtlichkeit bestätigt wurde, der 2te Arzt hat den Welpen richtig eingehend untersucht), Dr. Maute hat kein Schmerzmittel mitgegeben, aber 110€ verlangt und Panik gemacht, dass unser Tier die Nacht wohl überlebt. 1 Tag danach; 47 € bei unserem Tierarzt inkl Medikamente und besserer Diagnostik, dem Welpen geht es jetzt super

Dr. med. vet. Ulrike Maute

Aufgrund der schweren, gut sichtbaren, Verletzungen wurde Ihnen geraten, auf direktem Weg in eine Tierklinik zu fahren. Dort sollte unter optimalen Bedingungen Diagnose und erforderliche Therapie eingeleitet werden, damit Ihr Welpe keine Folge- oder Spätschäden davon trägt. Da Ihr Besuch im Notdienst erfolgte, musste die Abrechnung nach GOT für Tierärzte im Notdienst erfolgen.
Es freut mich, daß es Ihrem Hund wieder gut geht

Nicht noch mal ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schlechte Arbeit leisten und trotzdem die Hand aufhalten
Wir haben uns einen Termin geholt da unsere Hündin Welpen bekommen hat und wir uns nicht sicher waren ob alle Welpen raus sind haben wir Dr. Maute kontaktiert um sich die Mutter sowie die Welpen anzuschauen, Vorallem 1 Welpen den unsere Hündin zu kurz abgenabelt hatte. Der Termin kam es wurde der Welpe untersucht notdürftig versorgt kaum Beratung trotz mehreren Nachfragen und meine Hündin wurde lediglich geröntgt und das war’s! Keine Beratung keine Untersuchung stattdessen wird man beleidigt!

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulrike Maute Tierärztliche Klinik

Frau Dr. Maute hat unsere Hündin während ihrer Trächtigkeit betreut. Anfangs schien alles bestens. Der Hund vertraute ihr, sie wirkte engagiert und kompetent. Als der Wurftermin näherrückte, wurde es zunächst schwierig, dann lebensgefährlich - für unsere Hündin: Sie hatte unübersehbar Presswehen (wir sind erfahrene Züchter und können beurteilen, wie eine Hündin in Presswehen aussieht), die aber plötzlich aufhörten. Wir fragten Frau Dr. Maute um Rat. Sie röntgte die Hündin, teilte uns mit, dass es bis zur Geburt wohl noch ein paar Stunden dauern würde und gab uns den Rat, wir sollten die Hündin allein lassen, damit sie zur Ruhe käme. Als sich die Schwierigkeiten zu Hause zuspitzten und wir Frau Dr. Maute zunehmend nervös anriefen, wurde die Ärztin immer ungeduldiger und unwilliger und schickte uns schließlich recht energisch weg. Wir sollten an den tierärztlichen Notdienst wenden, sie hätte jetzt zu tun. Diese Abfuhr war unsere Rettung: Der diensthabende Tierarzt erkannte auf dem Röntgenbild sofort einen quer liegenden Welpen, der bereits abgestorben war und schickte uns quasi mit Blaulicht in die Tierklinik. "Wenn Sie sich beeilen, schafft ihre Hündin es noch." Die Belegschaft der Klinik hat hervorragende Arbeit geleistet: Die Welpen wurden sofort im Eiltempo per Kaiserschnitt geholt, die übrigen 4 waren gesund und munter. Die Hündin musste allerdings kastriert werden, da der Uterus durch den abgestorbenen Welpen schon zu stark geschädigt war....

Wären wir Frau Dr. Mautes Empfehlungen gefolgt, wäre unsere Hündin jetzt tot. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulrike Maute Tierärztliche Klinik

Würde die Praxis jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

Sachliche und kompetente Ärztin zudem sehr angemessene Vergütung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulrike Maute Tierärztliche Klinik

Ich habe mich mit einem stark verletzten (Auge) wilden Kater, den ich gefunden hatte zunächst an meinen sonstigen Tierarzt gewandt, der aber an dem Tag erst am Nachmittag Zeit hatte. Auf Grund des kritischen Zustand des Tieres riet er mir mich an einen anderen Tierarzt zu wenden. Von der Entfernung her am Nächsten lag die Praxis von Dr. Maute, die mich schon am Telefon sehr kurz abfertigte und schlecht gelaunt erschien - da dachte ich noch, dass es wohl an dem Zeitpunkt liegen wird - es war Sonntag Morgen 8:50 Uhr - und da ich eigentlich auch lieber noch einen Kaffee getrunken hätte als mit einem halbtoten Kater durch die Gegend zu fahren hatte ich da doch ein wenig Verständnis für das unfreundliche Verhalten.

In der Praxis wurde mir vorgeworfen, dass ich nicht meinen Haus- und Hoftierarzt sondern sie bemüht hätte. Für die Behandlung von Fundtieren, deren Behandlung sie nicht berechnen würde, wäre sie wohl gut genug, für alles weitere nicht, "oder was?"

Meine Versicherung, dass ich sie nur konsultiert hatte, weil der arme Kerl da nicht elendig verrecken sollte, es nicht um das Geld ginge und ich die Behandlung gerne bezahlen würde, wurde unterbrochen durch einen Schwall von Beschimpfungen bzgl. des Zustand des Katers, es wäre Tierquälerei den Kater in dem Zustand unbehandelt zu lassen. Meine Versicherung, dass mir und der gesamten Nachbarschaft der Kater zwar bekannt sei, aber offensichtlich niemanden gehört und ich ihn an dem Tag erst in diesem Zustand gefunden habe, wurden überhört und ich wurde weiter der Tierquälerei bezichtigt.

Eine Beratung, was nun mit dem Tier passiert fand nicht statt. Frau Maute zog wortlos eine Spritze auf und auf meine Nachfrage, ob sie ihn jetzt einschläfern würde kam die patzige Antwort: "Ja sicher, was soll ich sonst mit dem machen?" Ich bezahlte die Rechnung in Höhe von 40,00 € (auf der Rechnung stand u.a. Kater: Untersuchung und Beratung - welche Untersuchung? Welche Beratung?) und habe mich wütend verabschiedet. Nie wieder!

Unfreundlich, voreingenommen und wenig bis gar nicht empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulrike Maute Tierärztliche Klinik

Ich bin bei Fr. Dr. Maute jetzt schon seit ca. 2 Jahren mit meiner Akita Hündin in Behandlung. Fr. Dr. Maute nimmt sich immer Zeit für Mensch und Tier, sie klärt über alles verständlich auf und hört immer aufmerksam zu. Fr. Dr. Maute ist keinesfalls überteuert und ich habe das Gefühl, dass sie tatsächlich nur das macht, was auch wirklich nötig ist. Also keine wilden Experimente oder ähnliches.
Fr. Dr. Maute ist realistisch und das schätze ich sehr. Sie erklärt auf einfühlsame Art und Weise was Sache ist und ob dem Tier geholfen werden kann oder auch nicht. Sie hat nicht vergessen das Tiere Tiere sind und das man bei ihnen eben nicht alles machen kann, was bei Menschen möglich ist, zumal es viele Dinge gibt in der Behandlung der Tiere, die ein solches eben sicher nicht verstehen kann.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und vertraue ihr zu 100%
Wenn jemand also einen guten Tierarzt sucht, kann ich Fr. Dr. Maute nur empfehlen. Und auch die Angestellten sind super nett!!

Kompetente, realistische und vor allem nette Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben