Ulrike Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hebammenpraxis Sonnenlicht Ulrike Schmidt

Frau Schmidt hat gegen meinen Willen und unsere Absprache bei einer Muttermundsöffnung von nur 3 cm und ohne medizinische Indikation meine Fruchtblase geöffnet. (Vermutlich um die Geburt zu beschleunigen, es war mitten in der Nacht und Frau Schmidt wirkte müde und unmotiviert.) Die Öffnung der Fruchtblase führte zu schlechten Herztönen bei meinem Kind und starken Verletzungen meinerseits durch das daraufhin folgende möglichst schnelle "Holen" des Kindes durch den Arzt und die Hebamme.

Nicht vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Sonnenlicht Ulrike Schmidt

Ich wurde von Ulrike während der Schwangerschaft in allen Dingen super beraten und fühlte mich dadurch sehr entspannt und sicher in der gesamten Schwangerschaft. Während der Vorsorgeuntersuchungen hat sie sich ausreichend Zeit genommen, um alle meine Fragen zu beantworten und zusätzlich den ein oder anderen Tipp zu geben.
Der Kurs zur Geburtsvorbereitung hat alle Fragen zu dem Thema beantwortet und dadurch hatte ich keinerlei Angst oder Sorge vor der bevorstehenden Geburt.
Die Wochenbettbetreuung war ebenfalls sehr gut. Ulrike hat sich jedesmal ausreichend Zeit dafür genommen und meinen Sohn und mich sehr gut betreut, auch hier wurden Fragen entsprechend beantwortet und noch der eine oder andere Tipp gegeben.
Die Hebammenpraxis liegt zudem sehr zentral, ist dadurch gut erreichbar und hat ein tolles Kursangebot. Die Räume sind hell und freundlich und sehr schön eingerichtet. Auch hier habe ich mich während der gesamten Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ich kann Ulrike + Team auf jeden Fall empfehlen!

Super Hebamme + super Betreuung + absolut empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hebammenpraxis Sonnenlicht Ulrike Schmidt

In der Zeit der Schwangerschaft und Nachsorge gab es eine gute Betreuung . Meine Fragen wurden beantwortet . Auch mit den fortführenden Kursen bin ich sehr zufrieden.

Nette Hebammen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Sonnenlicht Ulrike Schmidt

Die Betreuung während der Schwangerschaft und im Wochenbett war stets liebevoll und kompetent. Die Terminabsprachen haben sehr gut geklappt. Bei der Beratung läßt sie auch naturheilkundliches einfließen und im Krankheitsfall war eine prima Vertretungshebamme bei mir.

Top Hebamme! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Sonnenlicht Ulrike Schmidt

Ich wurde 2017 & 2019 bei beiden Schwangerschaften wunderbar durch das Hebammenteam betreut. Durch Globoli&Moxen haben sich beide Kinder aus der BEL in die SL gedreht, dafür bin ich Ulrike sehr dankbar.

Beide Geb.vorb.kurse(Erst- & Mehrgebärende) wurden von Ulrike informativ&praxisnah gehalten. Für die Wochenbettbetreuung hat sich meine Hebamme ausreichend Zeit genommen & ich fand es auch bereichernd, wenn eine andere Hebamme (durch WE oder Feiertag) bei uns war. Ich empfehle das Team weiter!

Beide Kinder wurden durch das Hebammenteam betreut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Sonnenlicht Ulrike Schmidt

Leider war die Wochenbettbetreuung kaum bis garnicht vorhanden! Viermal war jemand bei mir und meinem Sohn, jedes mal jmd. Anders, eine Hebamme kannte ich vorher garnicht. Zeit wurde sich leider nicht genommen, schnell wiegen und tschüss. Nach letztem Besuch (der 4!!) kam gar meiner mehr, trotz Terminvereinbarung! Sehr schade!! Alles sehr stressig und man muss viel hinterher telefonieren.

Stressig, keine Zeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Sonnenlicht Ulrike Schmidt

Ich wurde von der Hebamme Ulrike Schmidt seit der 12 SSW auf Grund von Rückenbeschwerden, bis zur Stillberatung betreut. Sie war auch meine Beleghebamme. Bei mir konnte Ulrike, aber auch das gesamte Praxisteam, mit dem umfangreichen Wissen und der vielen Erfahrung überzeugen. Ich wurde immer mit einem offenem Ohr empfangen. Termine waren auch kurzfristig möglich. Die nächste Schwangerschaft werde ich auch wieder durch sie betreuen lassen.

Erfahrene Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Sonnenlicht Ulrike Schmidt

Keine Zeit nur im Stress..
Und ich musste in der 3 Woche zur Praxis fahren zum Wiegen.. weil sie keiner Zeit hatte in meinem Wochenbett zu mir zu kommen..

Schrecklich.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Sonnenlicht Ulrike Schmidt

Ich wurde von Frau Ulrike Schmidt seit meiner 24 Schwangerschaftswoche betreut und lernte bei ihr im Geburtsvorbereitungskurs alles kennen, was mich in den nächsten Wochen erwarten sollte. Ihre große Erfahrung hat mir sehr meine Angst vor der Geburt genommen. Am Ende meiner Schwangerschaft hatte ich starke Rückenschmerzen und angeschwollene Beine, wobei sie mir mit Akupunktur und homöopathischen Kügelchen meine Beschwerden sehr gut linderte. Rundum top!

Einfühlsame und sehr kompetente Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hebammenpraxis Sonnenlicht Ulrike Schmidt

Die angestellte Hebamme war nur zum wiegen und dokumentieren da. Auf Fragen wurde mit den Schultern gezuckt und gemeint "das geht allen so". Ich hatte große Probleme mit dem Stillen und ein Kind was sehr viel geweint hat. Ich habe oft stundenlang gestillt und war völlig am Ende. In der 8. Woche habe ich dann verzweifelt Frau Schmidt selbst angerufen und gehofft von ihr Hilfe zu bekommen. Diese wurde direkt am Telefon abgelehnt "die Wochenbettbetreuung ist vorbei". Dann habe ich mir eine andere Hebammenpraxis gesucht und war erstaunt wie liebevoll mit mir umgegangen wurde. Ich wusste auch nicht, dass mir eine Stillberatung weiterhin von der Krankenkasse bezahlt wird. Ich hätte mir und meinem Kind viel Stress erspart, wäre ich kompetent betreut worden von Anfang an. Ich habe auch andere Mütter kennengelernt, die genau das Gleiche mit dieser Praxis erlebt haben. Wirklich dringend abzuraten.

Keine Hilfe, man wird völlig alleine gelassen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert