Dr. med. vet. Ulrike Schönball bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulrike Schönball Tierärztin

Ich musste meinen geliebten Hund im Notdienst erlösen lassen.

Kurzfassung:
Durfte nur allein in die Praxis. Nach der Betäubung wurden wir im Flur geparkt. Dabei fiel er auf die Fliesen. Beim Einschläfern durfte ich nicht anwesend sein. Als mein Freund tot war, durfte meine Freundin dann mit in die Praxis. Größte Sorge der Ärztin: Nicht die Decke beerdigen wegen des Polyesters & Hauptsache es wird bezahlt.

Es verfolgt mich bis heute, wie man ein Leben so herz- und würdelos beenden kann. :(

Schwerer Abschied ohne jegliche Würde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ulrike Schönball Tierärztin

Ich habe Sie am Wochenende zwecks Notfallsprechstunde aufgesucht. Meine Katze hat sich schlagartig sehr seltsam verhalten (schnelle Atmung, Apathie). Telefonisch habe ich die Beschwerden meiner Katze angekündigt sowie meine ungefähre Ankunft mitgeteilt. Voller Sorge bin ich zur Praxis gefahren. Dort angekommen musste ich warten, da momentan eine Dame mit Hund in Behandlung war (was natürlich kein Problem darstellt). Doch dann die Härte! Obwohl sie mich dort mit meiner Katze, die nur noch auf der Seite liegen konnte, hat sitzen sehen, ist sie in ihre Privaträume gegangen und hat mit ihrem Partner über den Einkauf auf dem Wochenmarkt gesprochen und was sie gerne essen möchten. Ich finde das unverantwortlich! Sie hat meine Katze dann keine 5 Minuten untersucht, mir mitgeteilt, dass meine Katze sehr krank ist (ach ne) und nichts weiter unternommen!!! Sie meinte dann nur, dass eine Tierklinik bei Neumünster sei, was ich bis dahin nicht wusste (ich wohne noch nicht lange hier). Dabei war sie äußerst unfreundlich. Obwohl sie meine Katze kaum angefasst hat, verlangte sie das volle Honorar!
Ich bin sofort in die Tierklinik gefahren, wo meine Katze fachmännische Hilfe bekommen hat. Es geht ihr heute wieder gut. In der Tierklinik waren die Tierärzte entrüstet über ein solches Verhalten. Hätte ich noch mehr Zeit in der Tierarztpraxis verschwendet, wäre meine Katze heute nicht mehr am Leben, so das Klinikpersonal.

Dr. med. vet. Ulrike Schönball

Leider kann ich zu dem Sachverhalt keine Stellung beziehen, da sich die Kritikerin unter dem Deckmantel der Anonymität verbirgt. Eine inhaltliche Auseinandersetzung ist somit nicht möglich.
Ich kläre Probleme bzw. Ungereimtheiten bevorzugt in einem persönlichen Gespräch.

Dr. Ulrike Schönball, Fachtierärztin für Kleintiere, Akupunktur

Der Wochenmarkt-Einkauf ist ihr wichtiger als ein Notfall • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben