Dr. med. vet. Ulrike Sommer-Radschat bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Ulrike Sommer-Radschat?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. Sommer-Radschat & Kollegen Andere

Ich bin mit meiner Katze mit Luftnot in die Praxis gekommen ! Ich habe mehrmals erwähnt das meine Katze herzkrank ist , dieses war auch bekannt !
Sie wurde auf Bronchitis behandelt ! Nachts mussten wir dann in die Tierärztliche Hochschule Hannover da es ihr immer schlechter ging und die Praxisinhaberin sie einschläfern wollte ! Sie ist ist uns auf den Weg dorthin jämmerlich verstorben ! Ich wurde dazu genötigt meine Bewertung zu entfernen ! Es gab keine Entschuldigung !

Der Tierarzt hat bei einer Zahnreinigung meines Katers eine Art der Narkose angewandt, die nur bei einer langen Operation nötig gewesen wäre. Bei einer angemessenen Narkotisierung, welche für das Tier bei weitem verträglicher gewesen wäre, hätten nach der neuen Gebührenordnung für Tierärzte insgesamt nur 140 bis maximal 200 Euro abgerechnet werden können. Mit der angewandten Narkose waren es 589 Euro. Ich bin selber Mediziner und entsetzt, dass der Tierarzt seine ökonomischen Interessen vor das Tierwohl gestellt hat. Ich habe mich bereits an die Tierärztekammer gewandt.

Standort: Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. Sommer-Radschat & Kollegen

Wir sind seit Jahren mit unseren Tieren dort. Besonders gut ist neben dem einfühlsamen und professionellen Umgang mit den Tieren auch die diagnostische, therapeutische und personelle Ausstattung der Praxis (und des eigenen Labors!).

Die Praxis war bis vor ein paar Jahren Tierklinik 24/7. Daher ist die Ausstattung eine ganz andere Liga und man kann hier auch komplexere Untersuchungen machen, die sonst eher eine Tierklinik benötigen. Es sind auch immer mehrere kompetente Ärzte/ Ärztinnen vor Ort. Das ist super, so hat man mehr aus einer Hand und muss nicht den Arzt für anspruchsvollere Behandlungen/ Diagnosen wechseln.

Die Sprechstundenzeiten sind ebenfalls sehr patientenfreundlich - auch ohne Termin möglich und bis später abends und Samstags.
Die neuen Praxisräume in der Biermannstr. haben ausreichend Parkplätze direkt vor der Tür, sind hell, modern und freundlich und wirken auch für die Tierunterbringung äußerst vertrauenserweckend. Der Pieper ist eine gute Idee, sodass man entspannt mit seinem Tier im Auto warten kann.

Unser Hund hatte von einem anderen Tierarzt einen Herzfehler bescheinigt bekommen, der 6-monatig im Ultraschall dort (kostenintensiv) "weiter gemonitort werden sollte - erstmal ohne Medikation". Hier hat man festgestellt, dass die ganze Diagnose nicht zutrifft. Der Hund ist gesund! Das wurde auch von der Med. Hochschule Hannover bestätigt, die - in anderem Zusammenhang - nochmals eine ausführliche Herzuntersuchung durchführte.

Fazit: auch wenn im Vergleich zu anderen Tierärzten in Celle die Rechnung vielleicht 5 Euro höher ist (das alles vorzuhalten, kostet auch, ist aber wahrer Vorteil als Patient), spart man hier auch einiges, denn es wird immer erst versucht, die günstigsten Möglichkeiten auszuschöpfen und nicht auf Biegen und Brechen teure Behandlung verkauft.

Einfühlsame Ärzte und beste med. Diagnostikausstattung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. Sommer-Radschat & Kollegen

Maßlos enttäuschend. Kaum Aufklärung, Röntgenbild nicht gezeigt bei der Behandlung! Falsche Angaben zur Abholung meines Katers! Musste 2 Wochen hinter dem Röntgenbild nachfragen bevor wir es geschickt bekamen! Kater gesund auch ohne das überteuerte Futter was die Tierärztin verkaufen wollte! Nie wieder in diese Praxis! Zu allem Überfluss noch völlig überzogene Preise!

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. Sommer-Radschat & Kollegen

Wir waren mit meinem Kater beim Notdienst! Zwar schnelle Annahme unseres Problems aber keine richtige Aufklärung zur Ursache der diagnose, Röntgenbild wurde nicht im Behandlungszimmer gezeigt. Zudem noch falsche Angaben zum abholen meines Katers! Dazu kommt, dass mir die Tierärztin jedesmal ihr Spezial Futter andrehen wollte! Geht gar nicht! Für mich war es das letzte mal, das wir dort waren! Das Team ist sehr nett! Die Chefin nicht! Preis-Leistung übertrieben! Nie wieder da!

Nicht noch einmal da! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. Sommer-Radschat & Kollegen

Beste Tierärztin die es gibt ,die aber auch sagt was sie denkt manchmal hart aber für mich ok denn recht hatte sie bis lang immer, komme schon seit Jahren in die Praxis

Tolle kompetente Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. Sommer-Radschat & Kollegen

War jetzt das 2.Mal da, 2018 mit 11 jähriger Hündin,Not- OP Gebärmutter vereiterung, alles gut geklappt, bestens! Jetzt wieder, mit anderer Hündin ,man merkt das Fachwissen ! Genaue Untersuchung, sehr gute Beratung!

sehr Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. Sommer-Radschat & Kollegen

Sehr liebe und kompetente Ärzte. Leider musste ich eine Behandlung mehrfach bezahlen. Ich hatte den Beleg der Barzahlung nicht aufgehoben und wurde per Brief zur Zahlung aufgefordert. Ich habe versucht, dies telefonisch zu klären. Leider wurde ich nur sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass das System dort keine Fehler macht. Leider nicht weiter zu empfehlen!

Behandlung sollte mehrfach bezahlt werden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. Sommer-Radschat & Kollegen

Sehr freundliche und kompetente Beratung und Behandlung der Tiere. Für meine Tiere gibt es keine bessere Praxis.

Beste TIERÄRZTIN, die es gibt. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärztliche Praxis für Kleintiere Dr. Sommer-Radschat & Kollegen

Sehr gut hat mir gefallen das uns weiterführende Untersuchungen angeboten worden.
Wir haben einen Abstrich und Labor Untersuchung machen lassen und so den Erreger einwandfrei identifiziert.
Daraufhin haben wir die richtige Augensalbe für die beiden bekommen.
Bei Joschi ist alles wieder in Ordnung. Bei Sammy schon deutlich besser.
Wir haben 6 Katzen und diese werden nächste Woche gegen den Erreger geimpft. Das haben wir vorher auch nicht gewusst das es dagegen einen Impfung gibt.
Wie immer sind wir sehr zufrieden mit der dem Team.

2 Katzen mit Augenentzündung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben