Fuggerstraße 11, Augsburg-Innenstadt , Augsburg

Ulrike Winkler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Krebsvorsorge
Schwangerschaftsvorsorge
Gesprächstermin
Verhütung
Mädchensprechstunde
Beschwerden

Liebe Besucherin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Si...

Standort: Praxis Ulrike Winkler Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ärztin wirklich leider etwas desinteressiert, während dem Gespräch immer wieder Blicke aufs Handy.
Habe nach 2 besuchen die Gynäkologin gewechselt.

Praxis ist aber schön eingerichtet.

Ulrike Winkler

Das tut mir leid, wenn Sie das so empfunden haben. Ich arbeite als Belegärztin für Geburtshilfe in Bobingen und bin dort leider permanent auf Abruf. Wenn im Kreissaal eine wackelige Situation mit einer Patientin ist, habe ich mit dem Hebammen vereinbart, dass sie mich über Handy darüber auf dem Laufenden halten, um durch Anrufe nicht immer die Sprechstunde zu stören. Leider kann das bei Ihnen dann so gewirkt haben, als wäre ich anderweitig beschäftigt.

Es wäre gut gewesen, Sie hätten mich darauf angesprochen vor Ort. Sicher hätte sich das klären lassen. Ich finde immer das Negative bewerten ohne vorherige Aussprache eine recht ungute Situation.

Ich kann aber verstehen, wenn dies der richtige Weg für Sie ist und Sie mich nicht ansprechen wollten.
Leider muss ich mich manchmal etwas zerteilen, um meinen Aufgaben in der Praxis und in der Klinik gleichzeitig gerecht zu werden.

In jedem Fall tut es mir sehr leid, dass Sie eine so schlechte Erfahrung gemacht haben. Dafür entschuldige ich mich aufrichtig bei Ihnen.

Wirkte leider sehr desinteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Winkler Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war zum zweiten Mal bei Frau Dr. Winkler und wurde zum zweiten Mal leider ziemlich enttäuscht.
Die Damen am Empfang wirken eher genervt als freundlich, ich musste sie mehrmals auf etwas hinweisen...
Frau Dr. Winkler selber ist sehr freundlich und lieb, nimmt sich jedoch wenig Zeit und gibt zumindest mir das Gefühl dass meine Probleme/Beschwerden sie nicht interessieren. Ich hatte das Gefühl sie sei auf der Flucht.
Vielleicht muss man heutzutage schwanger sein, damit ein ein Frauenarzt sich viel Zeit für einen nimmt.
Ich persönlich konnte Frau Dr. Winkler aufgrund ihrer desinteressierten Art nicht einmal anvertrauen dass ich plane ein Kind zu bekommen.

stimmt.

Nimmt sich leider wenig Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrike Winkler Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich kann die guten Bewertungen für Frau Doktor beim besten Willen nicht verstehen. Ich kam im Januar zum 1. Mal zu ihr wegen starken Blutungen in den Wechseljahren. Hierbei wurden Myome nicht diagnostiziert und somit nicht die richtige Behandlung eingeleitet.Anstelle dafür wurde mir mit einer Ovarialcyste Angst gemacht, Erklärung gab es nur spärlich und auf Nachfrage. Eine Gebärmuttersenkung wurde kommentiert! Wegen der Blutungen wurde mir ein Medikament verschrieben, das ich vor Jahren schon einmal eingenommen hatte. Hierbei wurde ich gefragt, wie ich es danals eingenommen habe. Dies spricht ebenfalls meiner Meinung nach nicht für Kompetenz. Weiterhin wurde ich das Gefühl nicht los, dass Fr. Doktor mich gleich lieber operieren wollte.
Igelleistungen werden schon vor der Behandlung ohne Arztgespräch angeboten!

diagnose nicht richtig gestellt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Winkler Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Auf der Suche nach einer neuen Ärztin bin ich über das Internet und die dort durchwegs positiven Bewertungen auf Frau Dr. Winkler gestoßen.
Ich bekam auch einen Termin zur Krebsvorsorge innerhalb von 4 Wochen.
Leider musste ich dann, trotz Termins, noch ca. 50 Min. warten.
Im Gegensatz zu meinen bisherigen Vorsorgeuntersuchungen wurde mir hier nur der Blutdruck gemessen (im Empfangsbereich, mit einem Messgerät für das Handgelenk) und ansonsten wurden keine weiteren Fragen mehr gestellt, wie es sonst so üblich ist.
Das Vorgespräch bei Frau Dr. Winkler war dafür sehr kurz, sowie auch die Untersuchung (nur Abstrich). Da ich mich für keinerlei IGEL-Leistungen entschieden hatte, wurde auch weiter keine Zeit aufgewendet (war ja auch kein Geld zusätzlich zu verdienen).
Nach insgesamt höchstens 10 Min. habe ich dann die Praxis verlassen und weiß aber nun ganz bestimmt, dass dies mein erster und auch letzter Termin dort war.

Ulrike Winkler

Mit 10 Minuten Behandlungszeit lag ich da ja sogar noch deutlich über dem deutschen Durchschnitt. http://haetten-sie-gewusst.blogspot.it/2010/02/wie-viel-zeit-ein-arzt-durchschnittlich.html
Ich denke, dass sich viele Patientinnen ein falsches Bild machen davon, wieviel Zeit einem Arzt (der nun mal auch betriebswirtschaftlich denken muss) in der Realität bleibt für einen Patientenkontakt. Eine \"normale\" Krebsvorsorge, bei der kein Ultraschall von der Patientin erwünscht wird, ist sicherlich mit 10 Minuten nicht ausserhalb des üblichen Rahmens. Angemerkt sei auch, dass ich grundsätzlich auch Patientinnen mit akuten Beschwerden versuche kurzfristig in die Sprechstunde mit einzuschieben. Dies ist schon allein deshalb wichtig, da ich sehr viele schwangere Patientinnen habe. Dass dann leider aufgrund dieser Notfälle oder bedingt durch meine Klinik-Paralleltätigkeit auch mal Wartezeiten entstehen können,mag sein. In der Regel bemühen wir uns aber sehr um angemessene Wartezeiten.

Überaus enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrike Winkler Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Habe Frau Dr.Winkler bei meiner früheren Frauenärztin kennengelernt und dann zu ihr gewechselt. Über Jahre bei ihr zu Vorsorgeuntersuchungen gewesen, solange alles in Ordnung war hat es immer gepasst. Schnell rein und schnell wieder raus.Als dann im März 2018 eine Vorstufe von Brustkrebs diagnostiziert wurde, war das abfertigen nicht mehr angebracht. Ich persönlich fühlte mich von Frau Dr. Winkler mit der Diagnose allein gelassen und habe deshalb zu einer anderen Ärztin gewechselt. Schade!!

Ulrike Winkler

Schade - da hat man jahrelang ein scheinbar gutes Verhältnis zueinander - dann tritt einmal eine Behandlung auf die nicht zufriedenstellend war und man hat dann leider nicht den Mut, das persönlich von Auge zu Auge zu kommunizieren. Sicher hätten wir das lösen können und für Kritik bin ich immer offen. Da ich leider durch meine Belegarzttätigkeit derzeit sehr belastet bin, mag es leider sein, dass es vorgekommen ist, dass ich sie in Ihren Augen zu schnell behandelt habe. Seien Sie sich sicher, dass dies nie böse Absicht war.

Alles Gute Ihnen und ich wünsche Ihnen, dass sich die Vorstufe nie verändert und Sie gesund bleiben.
Herzliche Grüße
Ulrike Winkler

Langjährige Patientin mittlerweile schwer enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Winkler Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich hatte die Hoffnung, endlich eine gute Frauenarztpraxis zu finden; leider kann ich die vielen guten Bewertungen nicht bestaetigen. Allenfalls Durchschnitt - sicherlich nicht mehr

allenfalls Durchschnitt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrike Winkler Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Da ich wegen eines Umzugs meinen FA wechseln musste, hatte ich mir nach den vielen guten Bewertungen eine bessere Behandlung erhofft.
Ich fand das Erstgespräch (soweit man überhaupt von Gespräch reden kann) SEHR kurz, die Untersuchung ebenfalls. Das war bei meiner alten FA anders. Da ich immer wiederkehrende und sehr unangenehme Probleme habe, sprach ich Fr. Winkler darauf an, woraufhin sie leider nur mit "Das ist schon ok so" reagierte. Schade.

Geht so • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ulrike Winkler Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Ärztin ist nett und kompotent, aber die Arzthelferinnen sind sowohl unkompetent als auch sehr unfreundlich. Die Organisation ist katastrophal. Wenn man unzufrieden mit dem Job ist, sollte man diesen Wechseln und es nicht an Patienten auslassen.
Total unflexibel was Termine angeht, wirklich schade da die Ärztin super nett ist.

Gute Ärztin - unkompetente Arzthelferin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Winkler Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sehr schade!!! Sprechstunde Samstags nur für Privatpatienten. Ist für mich als langjährige gesetzlich Versicherte Patienten völlig unverständlich.
Echt traurig.

Ulrike Winkler

Haben Sie auch nur annähernd eine Vorstellung, wieviel gesetzlich Versicherte ich im Quartal betreue? Es sind weit über 1000. Ihr Vorschlag wäre also, für diese Patientinnen den Samstag komplett freizugeben?
Als langjährige Patientin waren Sie scheinbar zufrieden mit mir als Ärztin, sonst wären Sie nicht wiedergekommen. Es ist schon sehr bedauerlich, dass Sie als einzige Bewertung offensichtlich eine Zusatzleistung für Privatversicherte Patientinnen heranziehen. Sie bewerten also etwas, was Sie nicht bekommen haben und nicht das, was ich Ihnen seit Jahren als Ärztin biete.
Man könnte Ihre Kritik noch verstehen, wenn ich nicht in angemessener Weise meine gesetzlich Versucherten Patientinnen betreuen würde. Jeder, der mein Arbeitspensum auch durch die Betreeung unzähliger Geburten neben meiner Praxustätigkeit kennt, wird über solch einen Vorwurf nur den Kopf schütteln können. Die Samstagssprechstunde ist ein Zusatzangebot - auch Selbstzahler können im Ünrigen gerne daran teilnehmen.

Damit schaffe ich im Übrigen auch wieder Terminkapazitäten unter der Woche für andere Patientinnen.
Es steht Ihnen im Übrigen natürlich frei, sich einen Arzt zu suchen, der auch am Wochenende alle Patientinnen in der Sprechstunde betreut. Sicher finden Sie da viele Kolleginnen/Kollegen, die dazu bereit sind und es steht Ihnen jederzeit zu den Arzt zu wechseln.
U. Winkler

Sprechzeiten für gesetzlich Versicherte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ulrike Winkler Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frau Dr. Winkler ist eine tolle Ärztin bin sehr zufrieden.

Super Ärztin, schöne Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben