Dr. med. univ. (Wien) Peter-Josef Kluk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Josephsplatz 26-28, Mitte, Nürnberg

Standort: Praxis Peter-Josef Kluk Facharzt für Urologie

war es aber in diesem Fall nicht...wegen eigentlich einer Kleinigkeit wie ich nach Wechsel des Arztes feststellen durfte, wurde das volle Programm gefahren, was die länge und höhe der Rechnung zu Gunsten des Arztes förderte...ich empfand es als ein sehr unangenehmes Klima während der ganzen Untersuchung...vielleicht sollte die Art des Umgangs mit dem Patienten der Rechungslänge angepasst werden....

Weniger kann auch mehr sein... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Peter-Josef Kluk Facharzt für Urologie

Dr. Kluk ist meist sehr freundlich. Manchmal nimmt er sich Zeit für Gespräche. Er hat ein System der Abrechnung immer an der oberen Grenze, auch wenn die Behandlung nur einige Minuten gedauert hat.
Leider fehlt in der Praxis jegliches Verständnis und Verhalten hinsichtlich der Corona Pandemie. Es gibt keine Begrenzung der Personen im Wartezimmer. Kein Hinweis auf Abstand. Der Herr im Vorzimmer trägt keine Maske, nur auf Aufforderung und dann ist diese nicht richtig angelegt. Es gibt nur eine provisorische Plastikwand. Herr Dr. Kluk trägt bei der Behandlung eine Maske mit Ausatemventil, was ihn schützt aber nicht seine Kunden.
Wer vorsichtig hinsichtlich eines Ansteckungsrisikos sein will, die hier wohl gegeben ist, sollte diese Praxis meiden.

Urologische Kompetenz mag vorhanden sein • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Peter-Josef Kluk Facharzt für Urologie

Ich war ganz schön geschockt, als ich die Rechnung bekommen habe. Da wurde schamlos bis zur obersten Grenze alles mögliche untersucht und abgerechnet. Viele Untersuchungen, die ich eigentlich gar nicht wollte. Auch meine Krankenversicherung konnte die Rechnung nicht nachvollziehen, hat aber glücklicherweise aus Kulanz bezahlt.
Die Terminvereinbarung über jameda hat nicht funktioniert.

überzogene Rechnung - Vorsicht bei Selbstbehalt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Peter-Josef Kluk Facharzt für Urologie

Untersuchung, Zeitnahme und Freundlichkeit Arztes waren gut.
Leider hat er mir ein Medikament verschrieben
1) gegen welches ich vermutlich allergisch bin und
2) das mir die PKV nicht erstattet, da es vom Urologenverband als nicht wirksam erkannt worden ist.

Sowohl Apotheke als auch Arzt weigerten sich jedoch mir die 50,- € zurück zu erstatten. Über die für mich entstandenen unnützen Kosten bin ich verärgert und daher werde ich in diese Praxis nicht mehr gehen.

Dr. med. univ. (Wien) Peter-Josef Kluk

Aus der Sicht des Arztes stellt sich der Vorgang anders dar.
1. die tel. Rückmeldung des Patienten erfolgte ca. 8 Wochen nach dem letzten Arzt/Patienten-Kontakt, nachdem das angesprochene Präparat verordnet wurde
2. der Pat. teilte mit, er habe die Medikation nicht begonnen, da er die ANNAHME hätte, er sei möglicherweise dagegen allergisch
3. er forderte mich auf, ihm die Kosten für das Präparat zu erstatten, da seine Versicherung und Apotheke die Kostenübernahme mittlerweile verweigerten.

Es ist festzuhalten dass:
1. die pflanzlichen Medikamente werden im Rahmen der Zubereitung von den meisten Allergenen gereiningt
2. bis heute ist nicht gesichert, ob tatsächlich ein Allergierisiko dagegen vorliegt
3. die Frage der Kostenübernahme muss im Zweifel vom Patienten immer im Vorfeld mit seiner Versicherung abgestimmt werden, was fahrlässig unterlassen wurde
4. zu erwarten , dass der Arzt die Kosten der Therapie selbst trägt ist sowohl unverschämt als auch realitätsfern

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Krankenhaus Martha-Maria Urologisches Zentrum

Alles unkompliziert, sachlich, nüchtern, ehrlich.
Sehr gutes Gespräch mit dem Arzt, aufklärend und verständlich.
Werde sicher beim nächsten mal wieder hingehen, habe Termin für kommedes Jahr bereits ausgemacht.

Prostata - Vorsorgeuntersuchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Peter-Josef Kluk Facharzt für Urologie

Ich bin vor kurzem zum ersten mal bei Dr. Kluk gewesen und bereue, dass ich das nicht schon früher getan habe. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und ist auf alle Fragen sehr ausführlich eingegangen. Dank moderner Diagnosemethoden konnte er mir gleich nach dem ersten Gespräch zu meiner vollen Zufriedenheit helfen.

Ich fühle mich bestens aufgehoben.

Sehr engagierter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Peter-Josef Kluk Facharzt für Urologie

Terminplanungen: immer vorbildlich! Empfang sehr freundlich.

Nachsorge-Untersuchungen nach OP einfach nur optimal.
Ultraschall & Co alles bestens.

Die Ergebnisse äußerst kompetent und trotzdem für mich als Nichtmediziner leicht verständlich erklärt. Immer freundlich und geduldig, wenn man eine Erklärung nicht sofort verstanden hat. Ein sehr guter Zuhörer!

Dieser Arzt hat weiterhin mein volles Vertrauen.

Dr. Kluk, der kompetente Urologe für "Erdlinge" • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter-Josef Kluk Facharzt für Urologie

Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Auf meine Beschwerden wurde genau und detailliert eingegangen und sich Zeit genommen zur Abklärung.
Die Behandlung war super.

Genauso möchte ich die Betreuung durch den Mitarbeiter am Telefon, sowie in der Praxis hervorheben.

Standort: Praxis Peter-Josef Kluk Facharzt für Urologie

Herr Dr. Kluk verfügt über ein sehr großes Fachwissen und erklärt Befunde und anderes sehr verständlich. Er führt verschiedene Arten von Untersuchungen (z. B. Ultraschall) nur durch, wenn eine diagnostische Notwendigkeit besteht oder auch im Rahmen eines Checks. Dies ist leider nicht immer selbstverständlich. Deswegen ist mir das besonders im Gedächtnis geblieben. Natürlich kann nur ein Arzt wirklich entscheiden, was notwendig ist und was nicht. Aber Privatpatienten wissen, was ich meine.

Sehr guter Urologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Peter-Josef Kluk Facharzt für Urologie

Ein sehr jovialer Zuhörer und absolut fachkundiger Arzt, der sich bei den Untersuchungen viel Zeit nimmt und den Behandlungsmodus sensibel mit dem Patienten abstimmt.

Ein äußerst kompetenter und zugänglicher Spezialist • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert