Dr. med. dent. M.Sc. Bettina Kerler

Invisalign
Herausnehmbare Zahnspange
CMD-Behandlung (Kiefergelenkstherapie)
CMD-Behandlung mit ganzheitlichem Ansatz

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Unterhaching!
Hier erfahren Sie Wissenswertes über mein kieferorthopädisches Leistungsspektrum. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungsmöglichkeiten vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen sich auf Sie!

Ihre Dr. med. dent. Bettina Kerler

1989 bis 1995Studium der Medizin und Zahnmedizin
1995Promotion, Approbation
1995 bis 1998Facharztausbildung Kieferorthopädie
1998 bis 2004Sozietäten in herausragenden Praxen wie in Köln und Augsburg
2005 bis heuteEigene Fachpraxis für ganzheitliche Kieferorthopädie bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Unterhaching

Praxis Dr. Bettina Kerler

• Ganzheitliche Kieferorthopädie für Kinder & Jugendliche

• Ganzheitliche Kieferorthopädie für Erwachsene

• Ganzheitliche Kieferorthopädie für Kinder & Jugendliche

• Ganzheitliche Kieferorthopädie für Erwachsene

Meine Schwerpunkte

Erwachsenen wie Kindern bietet die kieferorthopädische Praxis von Dr. Bettina Kerler in Unterhaching ein breites Spektrum an modernen Behandlungsmethoden. Patienten legen heute großen Wert auf eine effektive Zahnkorrektur mit ästhetisch ansprechenden Lösungen. Die unsichtbare Zahnspange erfreut sich daher großer Beliebtheit.

• Herausnehmbare Zahnspange bei Fehlstellungen

• Invisalign

• Lingualtechnik

• Damon-Zahnspange

• Herausnehmbare Zahnspange bei Fehlstellungen

Bionator nach Prof. Balters – Herausnehmbare Zahnspange

Wenn es um die herausnehmbare Zahnspange für Ihre Kinder geht, können wir auf langjährige Erfahrung mit bewährten Systemen zurückgreifen. In unserer Praxis setzen wir auf die funktionelle Behandlung mit dem Bionator nach Prof. Balters oder dem Funktionsregler nach Prof. Fränkel. Zahlreiche Vorteile sprechen für diese Behandlungsansätze.

Die funktionell wirkenden Systeme arbeiten ohne mechanischen Druck. Über die Aktivierung der eigenen Muskulatur wird das Kieferwachstum korrigiert. Auch das ganzheitliche Behandlungskonzept kann mit diesen absolut schonenden Apparaturen sehr gut umgesetzt werden. Sie haben noch Fragen? Gerne beraten wir Sie persönlich in unserer Praxis.

• Invisalign

Durchsichtige Zahnspange vom Fachmann

Invisalign ist die zeitgemäße Methode der schonenden Zahnkorrektur für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer fast unsichtbaren Zahnspange. Das System besteht aus transparenten, herausnehmbaren Alignern (Schienen) und korrigiert die Zähne ohne störende Metallspangen oder -drähte. Als Kieferorthopäde für Invisalign in München beraten wir Sie hierzu gerne ausführlich.

Moderne Technologien kommen bei der Anpassung zum Einsatz. Die gewünschte Zahnbewegung wird von Ihrem Partner für Invisalign in München exakt am Computer vorausberechnet. Die Zähne werden dadurch mit genau dosierten Kräften in die gewünschte und berechnete Position bewegt. Mundhygiene und Sprache werden durch die Behandlung nicht beeinträchtigt.

• Lingualtechnik

Lingualtechnik (hinter den Zähnen)

Eine weitere Behandlungsmöglichkeit stellt die Lingualtechnik dar. Hierbei wird eine von innen (also zungenseits) befestigte Zahnspange aus einer hochgoldhaltigen Legierung eingesetzt, die auch für Allergiker gut geeignet ist. Sie ermöglicht eine absolut unsichtbare Korrektur. Die Brackets werden in einem speziellen Labor individuell angefertigt.

• Damon-Zahnspange

Zahnfehlstellungen korrigiert Dr. Kerler in München unter anderem mit festsitzenden Zahnspangen. Dabei verwenden wir die Damon-Zahnspange als ein innovatives Bracket-System. Mit dem selbstligierenden Bracket ermöglichen wir Ihrem Kind eine sehr schonende, komfortable und zügige Behandlung unter Berücksichtigung ganzheitlicher Behandlungskriterien.

Die Damon-Zahnspange bietet zahlreiche Vorteile. Patienten schätzen die ansprechende Ästhetik des transparenten Materials in Kombination mit Edelstahl. Die Bogen können zudem durch den einfach zu bedienenden Verschluss schnell und komfortabel gewechselt werden. Auch eine zuverlässige und sehr feste Verklebung zeichnet die Brackets aus.

• Die Keramik-Brackets Inspire Ice

Sie und Ihr Kind wünschen eine unsichtbare Lösung? Selbstverständlich können Patienten auch durchsichtige, sehr unauffällige Keramik-Brackets wählen. Neben der herausragenden Ästhetik steht auch hier das komfortable Tragen im Mittelpunkt.

• CMD-Behandlung (Kiefergelenkstherapie)

Zahnfehlstellungen sind nicht nur ästhetisch störend, sondern können auch die Gesundheit nachhaltig negativ beeinflussen: Eine Zahn- und Kieferfehlstellung führt zu einer Fehlfunktion im Bereich der Kiefergelenke, die wiederum weitere Beschwerden nach sich zieht. Wenden Sie sich deshalb an Dr. Kerler in München für eine CMD-Behandlung / Kiefergelenkstherapie! Funktionsstörungen anderer Schädelknochen sind meist die Folge einer Fehlfunktion der Kiefergelenke. Das kraniosakrale System wird direkt beeinflusst. Auch akute und chronische Kopfschmerzen, Migräne, Rückenschmerzen, Tinnitus etc. sind nicht selten. Diese Alarmsignale können ein Zeichen dafür sein, dass eine CMD-Behandlung dringend notwendig ist.

• CMD-Behandlung mit ganzheitlichem Ansatz

Unsere Praxis führt die Kiefergelenkstherapie gerne mit Ihnen durch. Gemäß unserem ganzheitlichen Konzept ergänzen wir die CMD-Behandlung mit Methoden der manuellen Therapie und Osteopathie. Für diesen umfassenden Ansatz arbeiten wir im Netzwerk eng mit Therapeuten aus ergänzenden medizinischen Fachbereichen wie zum Beispiel Physiotherapeuten zusammen.

Kiefergelenkstherapie mit Aufbissschienen gegen Schmerzen

Viele der betroffenen Patienten klagen über Schmerzen, denen wir entgegenwirken möchten. Akute und chronische Schmerzen werden im Rahmen der CMD-Therapie durch das Einsetzen speziell angefertigter Aufbissschienen oder auch festsitzender Aufbiss-Behelfen behandelt. Bei Fragen zur Kiefergelenkstherapie wenden Sie sich an unsere Praxis in München!

Mein Leistungsspektrum

Dr. M.Sc. Kerler ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Unterhaching

super Umgang mit Angst-Patienten

01.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr, sehr gute Kieferorthopädin

Ich war mit meinen beiden Kindern viele Jahre bei Frau Dr. Kerler und sie hat wahre Wunder vollbracht. Mein älterer Sohn hatte ein wirklich schlechtes Gebiss und nach Abschluss der Behandlung ist es perfekt. Auch beim zweiten Kind alles super, er war nicht ganz so ein schwieriger Fall. Was mich vor allem begeistert, dass die gesamte Behandlung fast schmerzfrei ist. Da habe ich von vielen Eltern mit "Spangenkindern" bei anderen Ärztin schlimme Geschichten gehört.

Großes Lob an Frau Dr. Kerler und ihr gesamtes Team.

Kommentar von Dr. M.Sc. Kerler am 05.04.2022

Liebe Patienten, sehr geehrte Eltern, herzlichen Dank für die tolle Bewertung, das freut mich sehr; ja, wir geben unser Bestes, die Behandlung so angenehm wie nur irgend möglich zu gestalten. Beste Grüße Dr. Bettina Kerler

13.11.2021

Super Kieferorthopädie Praxis

Bin seit längerer Zeit in Kieferortophädischer Behandlung und super zufrieden.

Fühlte mich fachlich immer sehr gut beraten und das noch nicht ganz finale Ergebnis der Zähne kann sich sehen lassen.

Kann die Praxis von Frau Dr. Kerler auf jeden Fall weiterempfehlen.

11.11.2021

Top Praxis

Sehr freundliche Ärztin, sehr gute Beratung, jetzt mit meinem zweiten Kind in Behandlung . Tolles Team, alle sehr freundlich. Kann ich nur weiter empfehlen.

25.10.2021

Sehr gute Ärztin und ein tolles Team

Kann nur gutes berichten, Fr.Dr.Kerler hat sich ausgiebig Zeit genommen und zeigte großes Einfühlungsvermögen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Behandlung lief reibungslos und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

05.05.2021 • privat versichert

Super Praxis

Nach etwa 10 Jahren (3 Kinder) sind wir "leider" mit den Behandlungen fertig. Wir haben uns die ganzen Jahre sehr wohl in der Praxis gefühlt. Das ganze Team war immer sehr freundlich. Es gab zu bestimmten Anlässen für die Kinder kleine Aufmerksamkeiten (z.B. Nikolaus). Fachlich waren wir natürlich auch rundum zufrieden. Ich kann Frau Dr. Kerler und ihr Team mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. M.Sc. Kerler am 07.05.2021

Vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung.

Letzte Aktualisierung24.06.2021

• Weitere Städte