Dr. med. dent. Rüdiger Lex

Allgemeine Zahnmedizin
Individuelle Beratung
Moderne Zahnmedizin

Liebe Patientinnen und Patienten

innovativ, emphatisch und wirksam – dafür stehen wir in unserer Familienpraxis in Untermeitingen. Hier vereinen wir Erfahrungen aus mehr als 30 Jahren mit modernen Behandlungsmethoden und Hightech-Verfahren. Schön, dass Sie sich für uns und unsere moderne Zahnarztpraxis interessieren. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf – wir sind für die zahnmedizinischen Anliegen der ganzen Familie da und freuen uns auf Sie! Ihr Dr. Rüdiger Lex mit dem gesamten Praxisteam

1964 bis 1977Schulzeit in Landsberg am Lech
1977 bis 1981Bundeswehr, Ausbildung zum Krankenpfleger und Sanitäter
1981 bis 1986Studium der Zahnheilkunde an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
1986 bis 1988Assistenzzahnarzt in Mainhard / Schwäbisch Hall mit Schwerpunkt Chirurgie
1988Niederlassung in Untermeitingen
1990Beginn der Implantationstätigkeit
1994Spezialisierung auf das CEREC®-System
2005Curriculum Orale Implantologie
2012Curriculum Kraniofaziale Orthopädie

Über 20 Jahre Erfahrung:

• mit Cerec®-Keramikrestaurationen wie Inlays, Kronen, Veneers, Brücken und Implantataufbauten
  • mit Implantat Versorgungen „Alles aus einer Hand“, Ersatz einzelner Zähne, Brücken, Prothesenunterstützung

Mitgliedschaft in zahnmedizinischen Gesellschaften:

1990  Mitglied der DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)

1996  Mitglied der DGCZ (Deutsche Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde)

2004  Mitglied der DGOI (Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie)

2004  Mitglied der ICOI   (International Congress of Oral Implantologists)

2006  Mitglied der GZM  (Gesellschaft für ganzheitliche Zahnmedizin)

Zahnarztpraxis LEX

In unserer Zahnarztpraxis in Untermeitingen erwartet Sie ein Team voller Leidenschaft für gesunde und schöne Zähne. Mit einem hohen Anspruch an Qualität und Ergebnis einer Behandlung arbeiten hier Zahnmediziner und Zahntechniker Hand in Hand und Tür an Tür.

Von Prävention über Zahnerhaltung bis hin zu Ästhetischer Zahnheilkunde bieten wir unseren Patienten – von den Allerkleinsten bis ins hohe Alter – Zahnmedizin auf einem hohen Qualitätsniveau. Unsere Schwerpunkte sind:

• Paradontologie

Minimal-invasive Methoden, fundierte Expertise und Erfahrung sind die Grundlage unserer Implantologie, die hochwertigen Zahnersatz in funktionaler Stärke, zuverlässiger Stabilität und ästhetischer Natürlichkeit ermöglicht.

• Zahnärztliche Chirurgie

Ob Entfernung von Weisheitszähnen, Knochenaufbau im Rahmen von Implantationen oder  auch Wurzelspitzenresektionen – unter Einsatz hochmoderner Technologien und langjähriger Erfahrung führen wir oralchirurgische Eingriffe minimal-invasiv durch.

• Paradontologie

Auf Basis unserer fundierten parodontalen Methoden und unserer besonderen Expertise durch den zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie beseitigen wir gezielt Zahnfleischentzündungen und ermöglichen die Regeneration des Zahnhalteapparates.

LEX Moderne Zahnmedizin

Neben unseren Behandlungsschwerpunkten begleiten wir als Zahnarzt in Untermeitingen Familien in allen zahnmedizinischen Anliegen. Mit moderner Zahnmedizin, innovativer Hightech-Ausstattung sowie wirksamen und schonenden Methoden.

• Prophylaxe

Alle Heilberufler · in Untermeitingen
Zahnärzte · in Untermeitingen

18.04.2021

Super Team

Schöne, moderne Praxis und unglaublich freundliches und fröhliches Team! Nie in Stress oder Hektik! Ich bin eine eher ängstliche Zahnarztpatientin und hier fühl ich mich immer gut aufgehoben und so schonend wie möglich behandelt!

14.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Leider nicht zu empfehlen

Ich war bei Dr. Lex in Behandlung aufgrund von 2 Füllungen. An sich ein vertrauensvoller, netter Arzt, doch leider beide Füllungen undicht verarbeitet. Dadurch Komplikationen entstanden. Viele weitere kariöse Stellen übersehen, die ein anderer Zahnarzt sofort entdeckt hat. Ich kann von diesem Zahnarzt trotz des guten Rufs deshalb leider nur abraten.

12.02.2021

Kompetent, freundlich,

Ich bin ein angstpatient, aber bei Dr Lex ist das kein Thema, freundlich, vorsichtig,Klasse Arbeit egal ob Zahnersatz, knirschschiene, oder normale Behandlung, die ganze Praxis 1 Klasse. Mittlerweile sind alle der Familie dort.

08.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundlich - Kompetent - Zuverlässig -- einfach KLASSE !!

eine perfekte Praxis! Modern, ansprechend, hoher Qualitätsstandard, freundliches Personal und natürlich ein Zahnarzt welcher sein Handwerk absolut klasse versteht.

Egal ob Zahnreinigung, Löcher füllen, Zahn ziehen oder Implantat - alles BESTENS !!

28.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Bester Zahnarzt !

Die Mitarbeiterinnen am Empfang sind jederzeit freundlich, auch die Wartezeit hielt sich immer in Grenzen (bei mir max. 10 Minuten).

Dr. Lex ist stets gut gelaunt, lockert auch immer mit netten Fragen die Stimmung auf. Man fühlt sich einfach wohl und es wird einem auch die Angst vor dem Zahnarzt genommen.

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Danke , Dr. Lex!