Praxis Dr.med.vet. Ursula Breuer Tierärztin
Oskar-Schlemmer-Weg 11, Scharnhauser Park , Ostfildern

Dr. med. vet. Ursula Breuer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ursula Breuer Tierärztin

Wir haben unseren Hund aus dem Tierschutz geholt. Leider wussten wir nicht was für eine Bestie wir uns da ins Haus geholt hatten! Anfangs war alles gut und der kleine war stets freundlich und wirkte so, als könne er keiner Fliege etwas zu Leide tun. Dann nach ca. 2 Wochen fand unsere Hund etwas "leckeres" neben der Straße beim Gassi gehen. Da ich es ihn nicht fressen lassen wollte, habe ich versucht es ihm kurzerhand wegzunehmen. Das Endergebnis: 2 große Löcher
Unsere erste Reaktion wäre gewesen den Hund wieder zurückzugeben. Aber wir wollten nicht sofort aufgeben. Also haben wir uns an eine einfache Trainerin gewendet. Ein große Fehler. Knapp 500 Euro und weitere Löcher während des "Trainings" später gaben wir es auf. Weitere Trainer folgten ohne Erfolg. Da wir und auch der Tierschutzverein von dem wir den Hund hatten nicht mehr weiter wussten, wurde ein Termin zur Einschläferung vereinbart. Der Arzt der diese durchführen sollte, schlug uns aber vor, es noch einmal mit einer spezialisierten Tierärztin zu versuchen und empfahl uns Fr. Dr. Breuer.
Frau Breuer fand recht schnell Zeit für uns, was uns sehr freute.
Der erste Kontakt:
Eine etwas schroffe und sehr direkte Frau. Fr. Dr. Breuer nahm sich die Zeit für eine ausführliche Anamnese und nannte uns eine "Sofort-Maßnahmen" um weitere Beißattacken zu vermeiden.
Außerdem erklärte Sie uns auch, dass diese Problematik bei einem Hund dieser Größe schnell eine Gefahr für Leib und Leben darstellen könne. Wir waren durch die anderen Trainer nicht sehr hoffnungsvoll, wollten aber noch ein letztes Mal alles geben.
Kurze Zusammenfassung was nun passierte:
Es gab keinen einzigen weiteren Beißvorfall. Der Futterneid hat sich zwar nicht in Luft aufgelöst, aber nun können wir unseren Hund gefahrlos händeln. Inzwischen ist es uns sogar möglich ihm Futter wieder wegzunehmen wenn es unbedingt notwendig ist.
Dank Fr. Dr. Breuer haben wir ein neues Familienmitglied und den besten Hund der Welt :)

Vielen vielen Dank noch mal

Futteragressiver Labra-Doodle • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Ursula Breuer Tierärztin

Wir konsultierten Frau Dr. Breuer, da es überraschend Streitigkeiten zwischen unseren beiden Katzen gab. Leider verlief das Beratungsgespräch mehr als enttäuschend. Zunächst hatte Frau Dr. Breuer unseren Termin falsch notiert, so dass sie nicht erreichbar war. Bei einem späteren Rückruf wirkte sie auf unseren Fall nicht vorbereitet; kannte keine Einzelheiten. Gleichwohl legte sie uns umgehend nahe, eine Katze wegzugeben und gab und das Gefühl, dass wir, wenn wir dies nicht täten, Tierquäler seien. Alternative Vorgehensweisen schlug sie nicht vor, da diese, ihrer Ansicht nach, in unserem Fall sowieso nichts bringen würden. Wir beendeten das Gespräch und suchten uns anderweitig Hilfe. Mit Kompetenz und Bemühen konnten wir die Probleme zwischen den Katzen dann doch noch lösen. Wir sind sehr froh, nicht auf Frau Dr. Breuer gehört zu haben!

Nicht bei Problemen mit Katzen zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben