Praxis Dr.med. Ursula Leuchtenberg Ärztin für Psychotherapie
Venloer Str. 100-102, Pulheim

Dr. med. Ursula Leuchtenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Venloer Str. 100-102, Pulheim

Praxis Dr.med. Ursula Leuchtenberg Ärztin für Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Leuchtenberg Ärztin für Psychotherapie

Frau Dr. Leuchtenberg war für mich ein Glücksgriff. Mit ihrer Hilfe konnte ich mich mit vielen Bereichen meines Lebens und meiner Erkrankung auseinandersetzen. Ihre Erfahrung und einfühlsame Art haben immer genau das richtige Maß an Herausforderung und Unterstützung für mich geboten. Ich hoffe, dass Frau Dr. Leuchtenberg noch lange praktizieren wird und viele Menschen von ihr Unterstützung finden werden.

Dr. med. Ursula Leuchtenberg

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich, das richtige Maß an Unterstützung und Herausforderung für Sie gefunden zu haben. Mit freundlichen Grüßen Dr. Ursula Leuchtenberg

onkologische Psychotherapie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Leuchtenberg Ärztin für Psychotherapie

In einem ersten Gespräch zeigte sich, dass ich in ihr die richtige Therapeutin für mich gefunden habe. Frau Dr. Leuchtenberg führt mich gefühlvoll durch die Therapiegespräche und bringt mich auf den Weg meine Hindernisse zu erkennen und für mich individuelle Lösungswege zu entwickeln. Sie gibt mir aber auch Impulse, die Sichtweisen zu verändern. Dies hat mir Ängste genommen und es haben sich neue Erkenntnisse ergeben, die mir in meinem Privat- und Arbeitsleben sehr helfen. Vielen Dank dafür!

Dr. med. Ursula Leuchtenberg

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich, die richtige Therapeutin für Sie zu sein. Mit freundlichen Grüßen Dr. Ursula Leuchtenberg

Frau Dr, Leuchtenberg ist eine sehr gute Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Leuchtenberg Ärztin für Psychotherapie

Eine Nahtoderfahrung hat mich vor einigen Jahren zu Frau Dr. Leuchtenberg geführt. Für mich hat dieses Ereignis bis heute alles verändert. Da ich nun über viele Jahre mit wenigen Unterbrechungen in Behandlung bin, ist es mir möglich eine Bewertung zu schreiben.
Meine Probleme werden stets verstanden, Lösungsansätze aufgezeigt und besprochen. Frau Dr. Leuchtenberg ist empathisch, hört zu, fragt nach. Sie respektiert, wenn ich etwas ablehne, verliert nie den Zugang zu mir. Sie macht sich Notizen und dokumentiert. Sie kann schon vor langem besprochene Inhalte abrufen, was mir das erklären der aktuellen Situation-en deutlich erleichtert. Ich unterstelle, dass ich durch die Behandlungen in der Lage bin, wieder ein Blaulicht, eine Sirene zu ertragen, wieder für eine Zeit unter Menschen kann, Lärm länger aushalte und in kritischen Momenten ein Handlungsmanagement abrufen und somit meistens Schlimmeres vermeiden kann. Für mich bedeutet das; eine Teilhabe am Leben.
Kompetent werden auch meine Fragen zu körperlichen Problemen und Medikamenten erklärt.
Die Praxishygiene ist einwandfrei. Die Atmosphäre in der Praxis sehr freundlich. Mit meiner Lärmempfindlichkeit bin ich auch diesbezüglich am richtigen Ort. Da ich sehr geruchsempfindlich bin, erlaube ich mir hier anzumerken, dass die Praxis einen neutralen Geruch hat.
Als letztes Wort kann hier nur stehen; Dankeschön!

Dr. med. Ursula Leuchtenberg

Vielen Dank für die ausführliche und positive Bewertung. Ich freue mich, dass meine Unterstützung Ihnen die Teilhabe am Leben wieder ermöglicht hat. Mit freundlichen Grüßen Dr. Ursula Leuchtenberg

Professionell, kompetent und menschlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Leuchtenberg Ärztin für Psychotherapie

Ich bin seit gut 18 Monaten bei Frau Dr. Leuchtenberg in der Behandlung.Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Sie ist einfühlsam und kompetent. In freundlicher, professioneller Athmosphäre hört sie intensiv zu, nimmt sich Zeit und denkt sich in die jeweilige Situation ein. Sie fragt nach und bietet stets gute Behandlungs- / Handlungsmöglichkeiten auf. Ganz oft gehe ich gestärkt aus den Behandlungsstunden raus. Einfach toll. Man fühlt sich verstandenen geborgen. Ich habe Frau Dr. Leuchtenberg bereits Freunden weiterempfohlen. Die Freunde sind auch sehr angetan.
Ich würde Frau Dr. Leuchtenberg jederzeit weiterempfehlen.

Dr. med. Ursula Leuchtenberg

Ich bedank mich für die positive Bewertung und die Weiterempfehlung Ihrerseits. Ich freue mich, dass die kleine Veränderungsanstöße und praktische Tipps für eine Besserung sorgen.
Mit freundlichen Grüßen Dr. Ursula Leuchtenberg

Eindeutige Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Leuchtenberg Ärztin für Psychotherapie

Bin schon seit einigen Jahren bei Frau Dr.Leuchtenberg in Behandlung.und immer wieder zeigt sie gut umsetzbare Behandlungsmöglichkeiten auf.Manchmal sind es wirklich nur kleine Veränderungsanstöße und praktische Tipps, die für eine Besserung sorgen.Sie ist mit dem Patienten auf Augenhöhe und sehr interessiert,selbst das Lachen kommt nicht zu kurz wenn man am liebsten weinen würde. Alles in einem sehr angenehmen persönlichen und räumlichen Rahmen. Ich empfehle sie gern weiter.

Dr. med. Ursula Leuchtenberg

Vielen Dank für die positive Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie mich gerne weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Ursula Leuchtenberg

Einfühlsame und sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Leuchtenberg Ärztin für Psychotherapie

Ich war aufgrund einer psychischen Belastungsstörung bei Frau Dr. Leuchtenberg in Behandlung und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mich durch Fragen und Erläuterung von Verhaltensmustern etc. immer wieder auf Themen/Ursachen gebracht und mich so auf wichtige Erkenntnisse kommen lassen. Sie war nie dozierend oder belehrend, sondern ruhig, besonnen und professionell. Ich würde sie jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dr. med. Ursula Leuchtenberg

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich, dass Sie sich in der Praxis gut aufgehoben fühlen und mich weiter empfehlen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Ursula Leuchtenberg

Sehr kompetent und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Leuchtenberg Ärztin für Psychotherapie

Ich kann Frau Dr. Leuchtenberg sehr empfehlen. Sie nimmt sich viel Zeit, ist einfühlsam und sehr kompetent. Es hat sich sehr schnell ein Vertrauensverhältnis aufgebaut und der Therapieweg fühlt sich sehr gut an.

Dr. med. Ursula Leuchtenberg

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue michüber Ihre Empfehlung und danke für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Ursula Leuchtenberg

Klare Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Leuchtenberg Ärztin für Psychotherapie

Bin sehr zu frieden und froh, bei Dr. Leuchtenberg in Behandlung zu sein.
Dr. Leuchtenberg ist freundlich, geduldig, flexibel, hat immer eine gute Therapie-Empfehlung, einfach gut!

Dr. med. Ursula Leuchtenberg

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich, dass Sie in der Praxis zufrieden und froh sind. Mit freundlichen Grüßen Dr. Ursula Leuchtenberg

Sehr gute und profesionelle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Leuchtenberg Ärztin für Psychotherapie

Die Grundlage dieser Bewertung ist für mich eine über mehrere Jahre gewachsene, vertrauensvolle Coaching-Beziehung. Frau Dr. Leuchtenberg begleitet mich seit einigen Jahren als Supervisorin. Dabei ist sie stets verlässlich und klar in ihrer Rolle. Sie arbeitet in jeder Hinsicht professionell, was ich auch erwarte. Sehr hilfreich ist für mich ihr medizinischer und psychotherapeutischer Hintergrund. Da ich selbst einen psychosozialen Beruf ausübe, kann ich dies gut einschätzen. Ihre Anregungen und Interventionen sind für mich sehr wertvoll und bringen mich meistens weiter. Oft sind es Einschätzungen, auf die ich selbst nicht gekommen wäre. Mit ihrer Arbeit bin ich überdurchschnittlich zufrieden.

Dr. med. Ursula Leuchtenberg

Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Ich freue mich, dass Sie sehr zufrieden sind und die Anregungen und Interventionen für Sie hilfreich sind. Mit freundlichen Grüßen Dr. Ursula Leuchtenberg

Sehr hilfreiche Interventionen auf der Basis einer vertrauensvollen Beziehung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Leuchtenberg Ärztin für Psychotherapie

Im Gespräch hat die Therapeutin kaum Feedback gegeben, keine Nachfragen gestellt, das Gespräch nicht strukturiert. Keine Vorschläge für ein weiteres Vorgehen (z.B. Themen festlegen, Ziele formulieren). Man hätte auch gegen eine Wand reden können. „Okay??“ als Reaktion wirkt respektlos.

Sehr geehrte(r) Patient(in),
zunächst möchte ich meine Verwunderung darüber aussprechen, dass Sie für die Bewertung plötzlich eine vollkommene andere Ebene der Kommunikation (anonym im Internet) wählen als bisher (persönliches Gespräch in der Praxis). Ich begrüße es sehr, wenn Patienten mir Kritik persönlich mitteilen. Damit besteht die Möglichkeit, Konflikte zu lösen, Missverständnisse aufzuklären oder in einem freundlichen Einvernehmen die Therapie zu beenden. Ich finde es sehr bedauerlich, dass Sie die anonyme Ansprache gewählt haben.
Es ist nicht meine Aufgabe, im Erstgespräch bereits Feedback zu geben, Nachfragen zu stellen oder das Gespräch zu strukturieren.
Im Erstgespräch wird meinen Patienten Raum und Zeit gegeben, Ihr Anliegen zu benennen und zu erzählen, warum sie meine Praxis aufsuchen. Oft ist für Patienten die Anmeldung und der Termin selber mit großer Aufregung verbunden, weil es für sie große Überwindung kostet, sich Hilfe zu holen. Um diesen Mut zu würdigen, stelle ich auch nicht gleich die Aufgabe, Themen festzulegen oder gar die Therapieziele zu formulieren. Dies ist oft ein längerer Prozess, der auf einer vertrauensvollen Beziehung zwischen Patient und Therapeutin aufbaut und nicht im Erstgespräch erzwungen werden kann.
Sie hatten im Gespräch ausreichend Zeit und Gelegenheit, Ihre offenbar grundsätzlich andere Erwartungshaltung an mich zu benennen. Leider haben Sie das nicht getan.
Zu einzelnen Benotungen möchte ich folgendes sagen:
Sprechstundenzeiten:
Diese Bewertung entbehrt jeder Grundlage, da ich Sprechstunden nur nach Vereinbarung anbiete und Sprechstundenzeiten nicht angebe.
Praxisausstattung:
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Und deshalb lasse ich es.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen Dr. med. Ursula Leuchtenberg

Kaum Feedback, wenig empathisch, uninteressiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben