Praxis Dr.med. Ursula Lüsse Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Wilhelmstr. 34, Schwerte

Dr. med. Ursula Lüsse bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ursula Lüsse?

Standort: Praxis Dr.med. Ursula Lüsse Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit gut 20 Jahren Patientin bei Frau Dr Lüsse und fühle mich sehr gut betreut.
Sie hat meine Beschwerden ernst genommen u. mir auch zugehört. Nun wurde die Diagnose Endometriose gestellt und ich konnte mich mit allen Fragen an Frau Dr. wenden. Ich kann Frau Dr. Lüsse nur weiterempfehlen,auch im Hinblick dessen, dass die Mitarbeiterinnen immer sehr nett und zuvorkommend sind. Ich kann die negativen Bewertung nicht nachvollziehen!!

Bin sehr zufrieden !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit 2014 bei Dr. Lüsse. Rd. 1/2 Jahr nach meinen Erstbesuchen erkannte sie einen Knubbel in meiner Brust als "hier muss sofort gestanzt werden" und setzte damit den Maßstab für meine Zeit der Diagnose, Behandlung und Nachsorgejahre. Ich kann das nach den Jahren des irgendwie gemeinsamen Weges so zusammenfassen: Kompetenz und Präsenz und Empathie in einer Person, und dann noch umgeben von einem Team, zu dem man einfach mit Allem gehen kann. Eine der ganz wenigen Ärzte/-innen, deren Rat oder Aufforderungen ich blind folgen würde, und die ich sicherlich nie verlassen werde.

Uneingeschränkte Empfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Habe leider keine gute Erfahrung gemacht :-/ Da sie mich von einem halben Jahr untersucht hat und alles i.O war, wollte sich keine zusätzliche Arbeit machen, obwohl ich Beschwerden hatte....
Super unprofessionell und fahrlässig!

Unprofessionell und unfreundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin total zufrieden.
Hilfsbreit, schnelle Termine bei Problemen und alle sind sehr freundlich

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Lüsse und ihr Praxisteam sind immer und zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. Mit ihrer direkten und konkreten Art komme ich sher gut zurecht, da ich immer weiß woran ich bin und mit einer klaren Aussage mir mehr geholfen ist, als mit jedem drum herum Gerede. Ich kenne Frau Dr. Lüsse bereits seit vielen Jahren und gehe gehe zu ihr seit meinem ersten Frauenarztbesuch. Man hat immer die Chance eigene Ideen mit einzubringen und mit ihr zusammen zu überlegen welcher Weg richtig ist.

Eindeutige Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich weiß nicht was die negative Bewegungen hier sollen...

Ich habe heute(am Brückentag) zu Frau Dr.Lüsse als Vertretung für meine Frauenärztin und Hausarzt gemusst: Verdacht auf Zeckenstich / evtl.Borreliose in der Schwangerschaft (28+ Wo.) Sogar wenn das nicht wirklich ihr Fachgebiet ist, wurde ich gut beraten und mir wurden die Ängste genommen und weiteres Vorgehen erklärt. Dafür hat Frau Doktor auch Kontakt zu fachkundigen Kollegen aufgenommen um Situation So gut wie möglich abzuklären.

Von mir eine klare Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon lange bei Frau Dr. Lüsse in Behandlung und kann die negativen Bewertungen nicht verstehen. Ich habe immer zeitnah Termine bekommen und bin in beiden Schwangerschaften toll betreut worden. Es sind immer alle sehr nett und freundlich, und auch Fragen werden ausgiebig beantwortet.

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zweimal in Behandlung bei Frau Dr. Lüsse und ich kann nur sagen, dass sie anscheinend ein Problem mit meinem Körpergewicht hat, da das das einzige war, das tatsächlich besprochen wurde. Zum Thema Kinderwunsch, weshalb ich eigentlich da war, wurde mir nur mitgeteilt, dass ich erstmal abnehmen soll und sie mich nur an ein Kinderwunschzentrum überweisen kann, da ich aufgrund meines Gewichts eh nicht ohne Nachhelfen schwanger werden würde. Herzlichen Dank für die wenig professionelle Beratung.

Adipositas als Hauptproblem • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin nun seit 12 Jahren bei Frau Dr. Lüsse. Sie hat mich bei meinen zwei Schwangerschaften begleitet und ist auch in allen anderen anliegenden Krankheitsbildern sehr kompetent, fachlich und menschlich mit mir umgegangen. Zuvor war ich bei mehreren anderen Gynäkologen und kann nur von mir aus sagen, dass ich mich dort von Anfang an gut aufgehoben fühlte. Auch die Arzthelferinnen in der Praxis sind immer sehr nett und freundlich.

Super! Zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war schwanger und bin ganz oft ohne Anzeichen einfach umgekippt. Mein Blutdruck war immer sehr niedrig und auch so habe ich mich schlapp gefühlt. Ich bat sie mir ein Betriebsverbot zu geben damit ich nicht ins Krankengeld rutsche aber sie meinte sie wird mich die ganze ss krank schrieben aber ein Verbot gibt sie mir nicht und wenn ich damit nicht einverstanden wäre könnte ich mir ja einen anderen Arzt suchen was ich daraufhin auch sofort tat.

Kann ich leider nicht weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben