Dr. med. Uta Schilling-Fichtenau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hausärzte an der Porta Dr.med.Uta Schilling-Fichtenau Dr.med. Sonja Nispel-Walia

- überforderte Praxis
- keine Zeit für Patienten (Man wird trotz Registratur einfach weggeschickt)
- extrem unfreundliches Personal (Man wird angemeckert wenn man dann krank erscheint, aber was will man denn machen wenn man eine AU für den AG benötigt)
- Unorganisiert (falsche Terminangaben 2x!, immer viel zu voll)

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war schon 3 Mal bei Frau Dr. med. Schilling-Fichtenau und bin super zufrieden.Kann diese Praxis generell weiter empfehlen, die Medizinischen Fachkräfte sind auch super nett und Herr Dr. Friedl Schulz durfte ich auch schon kennen lernen.Die Praxis ist sehr geräumig und hat einen tollen Ausblick auf den Hauptmarkt.Alles ist super ordentlich und sauber.Ich komme gerne zu dieser Praxis.Danke dafür.

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Also ich bin seit fast 2 Jahren Patientin bei Frau Dr. Schilling-Fichtenau. Eine sehr, sehr kompetente und sympathische Ärztin. Sie versteht ihr Handwerk und hat ein Feingefühl für ihre Patienten und ist für mich der Inbegriff einer guten Ärztin.

Sie ist stets freundlich und nimmt sich viel Zeit. Ihre ruhige Art, gepaart mit echter Freundlichkeit geben mir immer das Gefühl, sehr gut aufgehoben zu sein.
Frau Dr. Schilling-Fichtenau und ihr gesamtes Team kann man nur weiter empfehlen.

Sehr nette und kompetente Ärztin! Absolut EMPFEHLENSWERT!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war in der Praxis, da meine Hausärztin im Urlaub ist. Frau Dr. Schilling-Fichtenau ist zwar eine sehr nette Ärztin und wirkte auch durchaus kompetent, sie sollte aber u. U. die personelle Besetzung in ihrer Praxis überdenken. Die Mitarbeiterinnen sind unfreundlich zu Patienten, Streitigkeiten untereinander, die scheinbar ein Dauerzustand sind (ich war an drei unterschiedlichen Tagen da und jedesmal erlebte ich, wie die Damen in der Praxis sich gegenseitig angekeift haben), werden lautstark im Anmeldebereich und den Behandlungsräumen abgewickelt und die Betreuung der Patienten durch die Mitarbeiterinnen war jenseits dessen, was als akzeptabel betrachtet werden kann. Hier werde ich nie wieder hingehen.

Eine Katastrophe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Endlich habe ich eine Praxis gefunden, die sich noch Zeit für ihre Patienten nimmt! Man bekommt immer schnell einen Termin, und wird stets freundlich behandelt.Ich war bisher nur bei Frau Dr, Schilling in Behandlung, welche durch absolute Freundlichkeit und Kompetenz überzeugen kann! Tolle Praxis!

Tolle Ärztin!! Endlich eine Ärztin, die sich noch ZEIT für ihre Patienten nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Untersuchung und Beratung durch die behandelnde Ärztin war in Ordnung und nach meiner Einschätzung auch kompetent- sofern man das als Laie beurteilen kann.

Alles andere jedoch, vor allem den Umgang des Personals (Sprechstundenhilfen) mit den Patienten war inakzeptabel, frech und niveaulos.

Ich brauchte - nach Rücksprache mit der Ärztin - wieder einmal ein Medikament zur Senkung des Cholesterinspiegels. In der Vergangenheit hatte sich gezeigt, dass ein bestimmtes Medikament die beste Wirkung (ohne Nebenwirkungen) hatte. Dieses wurde auch verschrieben.

In der Apotheke teilte man mir dann mit, dass ich ein Ersatzmedikament (das ich schon einmal hatte schwere Nebenwirkungen bei mir verursacht hatte) erhalte, weil das \"aut-idem-Kreuz\" fehle - da sei aber kein Problem, man werde in der Praxis nachfragen und mir dann das entsprechende (verschriebene) Medikament geben.

Vom Praxispersonal musste die Apothekerin sich dann anhören, dass man grundsätzlich keine \"aut-idem-Kreuze\" mache - die Patienten hätten das zu nehmen, was sie von der Krankenkasse bezahlt bekämen.

Kommentar der Apothekerin: So etwas habe sie noch nicht erlebt.

Daraufhin rief ich in der Praxis an. Man sagte mir - in einem beispiellosen unfreundlichen Ton -,dass die Ärztin zurückrufe. Das tat sie dann allerdings nicht - dafür erneut die Sprechstundenhilfe.

Auskunft der \"Dame\": Es sei untersagt, \"aut-idem-Kreuze\" zu machen.

Nach meinen Einwand, warum es denn bei anderen Ärzten möglich sei, bekam ich den Spruch an den Kopf
geknallt: \"Dann gehen Sie doch dahin!\" In diesem Ton ging es weiter, bis ich das Gespräch ohne weiteren Kommentar beendete.

In dieser Praxis wird anscheinend mehr Wert auf die gute Zusammenarbeit mit den Krankenkassen denn auf das Wohl der Patienten gelegt - von daher nicht empfehlenswert.

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert